Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2022

Spannend und super konstruirt, eine grossartige Kate

Einsame Nacht

INHALT:
In den einsamen North York Moors fährt eine junge Frau ganz allein mit ihrem Auto durch die kalte Dezembernacht. Am nähsten Morgen findet man das Auto fast zugeschneit auf einem Feldweg. In dem Wagen die junge Frau. Ermordet. Es gibt eine Zeugin, die gesehen hat, wie ein Mann in das Auto der jungen Frau steigt. Aber wer das ist, kann keiner sagen. Ein Freund, ein Fremder, ein Mörder? Kate Linville nimmt die Ermittlungen auf und findet auch schnell eine Spur. Diese führt sie in die Vergangengheit zu einem Cold Case Fall. In diesem Fall hat damals Caleb Hale ermittelt, konnte ihn aber niemals lösen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil aus der Kate Linville Reihe von Charlotte Link. Man kann das Buch auch sehr gut eigenständig und ohne Vorkenntnisse aus den anderen Teilen lesen. Ich habe auch noch nicht alle Teile der Reihe gelesen, aber dieser Teil hat es wieder geschafft, mich ganz in das Leben und in die Ermittlungsarbeit von Kate Linville eintauchen zu lassen. Die Autorin lässt den Leser immer eine ganz direkte und enge Nähe zu den Charakteren aufbauen und man ist sofort gefesselt und kann sich von dem Buch nicht mehr lösen. Es gibt hier so wahnsinnig interessante Handlungsstränge und die Verbindung zwischen ihnen wird erst später ersichtlich. Und wenn dann alle Stränge miteinander verflochten werden, ist es einfach nur grossartig. Dieses Verstrickungen mit Kate zu lösen ist so wahnsinnig spannend und interessant und auch bis ins kleinste Detail nachzuvollziehen und logisch. Dieses Buch ist einfach grossartig konstruiert und man hat viel mehr, als nur einen Krimanalroman mit einem Fall. Mich konnte es begeistern und es bekommt eine dicke Leseempfehlung von mir.
FAZIT:
Super spannend und logisch konstruiert, eine grossartige Kate Linville und eine fantastische Auflösung.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wunderschöne und heimelige Atmosphäre und viele Emotionen

Liebe, Schnee & Pflaumenlikör

MEINE MEINUNG:

Ich habe mich sehr auf Liebe, Schnee und den Pflaumenlikör gefreut und war neugierig auf diese Geschichte im Schnee. Ich habe dann angefangen zu lesen und befand mich schon mitten in der Storie. Die Autorin gibt dem Leser Zeit, die Charaktere kennen zu lernen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist leicht verständlich, super flüssig zu lesen und wirkt sehr authentisch und nah bei den Gedanken und Gefühlen der Charaktere. Besonders gut kommt die heimelige und schneebelastete Atmosphäre bei mir an. Es war herrlich, von dieser Wiunnterlandschaft zu lesen und ich konnte mich gut dahinträumen. Ich spürte beim Lesen die Kälte und den Wind, aber auch die warme Kaminluft. Ja, ich wäre gern auch dort.

Aber wir erleben hier nicht nur eine tolle Atmosphäre sondern auch viele Emotionen, Liebe und Drama. Von der dramatischen Vergangenheit von Joel erfahren wir nur immer häppchenweise und gegen Ende dann die ganze ernste Geschichte. Das ging mir schin sehr zu Herzen und ich habe mitfühlen können.

Die Idee mit dem Pflaumenlikör war mir völlig neu. Sie hat wunderbar zur Geschichte und zum Winter gepasst..

Ich habe diese Geschichte unheimlich gern gelesen und mich in diese schöne Winterlandschaft beamen lassen.

FAZIT:

Tolle Atmosphäre, viel Liebe und auch Leid.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Unterhaltsam, erfrischend und interessant

Liebe machen

INHALT:
Susanne Fröhlich ist ziemlich frisch verliebt und ihre Freundin Constanze Kleis ist seit dreissig Jahren verbandelt. Jede von ihnen hat einen anderen Blick auf die Liebe und es besteht Bedarf, es besteht Redebedarf. Es geht um Fragen wie: " Kann man Sex verlernen?" , "Was hält die Liebe noch taufrisch, wenn der Hautwiderstand schon längst aufgegeben hat?" Oder auch "Ist einem neuen Mann der Anblick einer Frau in im Schritt verstärkter Fahrradunterwäsche zuzumuten" und nicht zuletzt "Wann ist der perfekte Zeitpunkt für eine Trennung?". Die Beiden finden darauf Antworten, die klug, lustig und erstaunlich sind und das Ziel ist eine Art Schwarzwälder Kirsch mit Dinkelkeks- Qualitäten.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe ja die Bücher, die die beiden Autorinnenfreundinnen schreiben. Sie behandeln Themen, die interessierre und auch polarisieren. So auch hier wieder. Sie stellen sich Fragrn über die Liebe und schildern ihre eigenen Erfahrungen. Und das auf ihre fpganz eigenen und sehr unterhaltsame Art und Weise. Und die Antworten sind oft locker leicht und sehr modern, gehen aber auch in die Tiefe und hhaben sehr viel Sinn. Oft konnte ich schmunzeln und habe mich während des Lesens auch herrlich amüsieren können. Gerade auch weil ich vom Alter her sehr gut zu ihnen passe, fand ich das Buch von Anfang bis zum Ende super unterhaltsam und sehr erfrischend. Wir haben hier ja auch zwei unterschiedliche Lebensmodelle und daher die verschiedensten Ansichten.
FAZIT:
Herrlich erfrischend super unterhaltsam und interessant.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Spannung, Tempo, Nervenkitzel

Rachejagd - Gequält

MEINE MEINUNG:
Ich habe angefangen zu lesen und BÄHM war man im Geschehen, war in der Spannung und war in dem Tempo. Dieser Thtiller beginnt schon auf der ersten Seite unheimlich rasant und fesselnd und man kann das Buch nicht aus den Handen legen. Der Schreibstil lasst dich fantastisch lesen, man klebt förmlich an den Seiten und kann nicht mehr wesgschauen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und enden oft mit einem Cliffhanger. Sie sind abwechselnd aus der Sicht von Anna und Nick erzählt und so ist man immer nah an ihren Gedanken und Gefühlen und nah an der Gefahr. Das Tempo ist im gesamten Buch unheimlich hoch. Ich konnte manchmal nicht mal einen Schluck Wasser trinken, weil ich einfach nur wussen wollte, wie es weitergeht und keine Sekunde länger warten konnte. Der Thriller ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und man weiss irgendwann nicht mehr, wer hier wem belügt und wem man noch trauen kann. Es ist grossartig, dieses Storie zu entdecken. Es gibt sehr viele Schreckmomente und auch Gänsehautmomente. Die Charaktere waren unheimlich gut dargestellt. Immer etwas geheimnisvoll, immer symphatisch, immer der Retter und doch weiss man es nie so genau. Es gibt viele Szenen, die mich atemlos gemacht haben. Mich konnte dieser erste von drei Teilen von der ersten Seite an begeistern und ich fiebere dem zweiten Teil im Dezember schon entgegen.
FAZIT:
Vorsicht Suchtotenzial. Spannung, Tempo, Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Grossartiger zweiter Teil

Zwischen heute und morgen

INHALT:
Die sechziger Jahre brechen an und versprechen Aufbruch, Wohlstand und Lebensfreude. In den Freundesfamilien in Köln, Hamburg und San Remo passiert viel. In Köln floriert die Galerie von Gerda und Heinrich. Tochter Ursula erwartet ihr erstes Kind und ist den Freunden ihrer Eltern, Kurt und Elisabeth, sehr dankbar dafür, dass die ihr und Joachim in Hamburg ein Zuhause geben. Es ist nicht immer einfach und die neue Generartion versucht, sich zu finden. Elisabeth lebt dafür lieber in der Vergangengeit. In San Remo gibt es Veränderungen und Abschiede und vor allem Pips macht ihnen Sorgen.
MEINE MEINUNG:
Ich habe mich sehr auf diesen zweiten Teil gefreut. Endlich wieder in die drei befreundeten Familien einzutauchen und ein Teil von ihnen zu sein. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unheimlich leicht. Sofort hat sich mein Kopfkino eingeschaltet und ich tauchte in die Ereignisse ein. Der Schreibstil ist wie gewohnt fantastisch zu lesen. Alles wird sehr bildhaft beschrieben und man ist nah an den Ereignissen, an den Gedanken und Gefühlen der Charaktere. Durch die sehr klare Kapiteleinteilung findet man sich sofort zurecht und weiss wo und bei wem man sich gerade befindet. Auch due Charaktete konnten mich wieder unheimlich fesseln. So wie das Leben weitergeht und sich entwickelt, entwickeln sich auch die Familienmitglieder und ich bin als Leser dabei. Besonders gut wurde hier auch wieder der Zeitgeist der sechziger Jahre beschrieben. Alles wirkte überaus lebendig und authentisch. Sehr angenehm finde ich immer, dass die Autorin ihren Charakteren soviel Zeit einräumt. Sie hetzt nicht durch ihre Leben, sondern gibt ihnen Zeit und Raum, um sich zu entwickeln und sich anzupassen. Und das ist immer grossartig zu lesen und zu erleben. Es war wieder ein grosses Lesevergnügen und ein Highlight. Mich begristern die Bücher der Autorin immer wieder.
FAZIT:
Grossartiger zweiter Teil. Viel Raum und Zeit für die Charaktere.