Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ist der Stalker wieder da?

Rachejagd - Gequält

Anna erhält einen Brief. Sofort weiß sie, der Stalker ist wieder da. Sie informiert sofort das FBI, denn dieser Stalker schreckt auch vor Mord nicht zurück.
Nica Stevens und Andreas Suchanek haben gemeinsam ...

Nica Stevens und Andreas Suchanek haben gemeinsam einen wirklich hervorragend Thriller geschrieben. Es ist der erste Teil einer Trilogie. Und man ist als Leserin von Anfang an gefesselt. Die verschiedenen Situationen sind so gut beschrieben, dass man als Leserin das Gefühl hat direkt dabei zu sein.
Die verschiedenen Wendungen führen die Leser*innen immer wieder auf falsche Fährten.
Jetzt kann ich den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Zeitreise-Thriller

Der Geistreisende

Professor Fabian Holthausen gerät in die Fänge skrupelloser Unternehmer, die ihn auf mehrere Zeitreise schicken.
Klingt fantastisch, ja und sehr, sehr spannend.
Der Autor Tobias Pohlmann erzählt die Geschichte ...

Klingt fantastisch, ja und sehr, sehr spannend.
Der Autor Tobias Pohlmann erzählt die Geschichte sehr spannend und flüssig.
Die historischen Details sind sehr gut recherchiert.
Für die Leser*innen ist es kein Problem allem gut zu folgen und alles nachzuvollziehen.
Ich habe den Roman mit Begeisterung gelesen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Fantastische Dimension

Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall

Der 16jährigen Colin muss den Sommer bei seiner Mutter und ihrer neuen Familie auf Thornhill Hall verbringen. Colin ist nicht begeistert. Jemand schubst ihn die Treppe hinunter und als Geist versucht Colin alles um wieder in sein Leben zurückzukommen. Christian Handel hat hier ein fantastisches Jugendbuch geschrieben, dass von Anfang an fesselt. Ob es im alten England mit Adel und Neureich spielt oder in der Dimension der Geister. Die Verbindungen sind geschickt geknüpft. Colins Suche nach einem Weg zurück und nicht zu vergessen die Suche nach seinem Mörder.
Dies alles mit der Verbindung zu einem bekannten Märchen runden die Geschichte ab. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ben und Portia wieder in der Anderswelt

Brombeerfuchs – Der Zauber von Sturmauge

Das Abenteuer von Portia und Ben in der Anderswelt geht weiter.

Das Abenteuer von Portia und Ben in der Anderswelt geht weiter.
Kathrin Tordasi hat eine besondere Welt und Atmosphäre erschaffen. Diese Geschichte begeistert nicht nur Kinder, auch Jugendliche und Erwachsene können sich wunderbar in diese Welt entführen lassen.
Die liebgewonnenen Figuren aus dem ersten Teil sind alle dabei. Ganz besonders gefallen uns die Großtanten Rose und Bramble.
Das Buch ist voller Fantasy, Spannung und Abenteuer.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Feinde? Freunde? Gegner?

Feindesopfer

Im dritten Teil rund um das Ermittlungsteam von Jessica Niemi geht sofort spannend los.
Die Ermordung des Geschäftsmannes Zettorberg schlägt große Wellen.
Die Ermittler suchen in alle Richtungen.
Ob geschäftlich, ...

Die Ermordung des Geschäftsmannes Zettorberg schlägt große Wellen.
Die Ermittler suchen in alle Richtungen.
Ob geschäftlich, privat oder in der Vergangenheit. Überall ergeben sich Motive und mögliche Täter.
Max Seeck hat es wieder geschafft seine Leser zu fesseln. Auch wenn Jessica Niemi diesmal nicht als Hauptermittlerin fungiert, muss man nicht ganz auf sie verzichten.
Die verschiedenen Stränge sind geschickt miteinander verknüpft und schlüssig.
Ein sehr spannender Thriller der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.