Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Roman | Ein New-Adult-Roman von Romance-Queen Sarah Stankewitz, der tief im Herzen berührt

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch auf einmal ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat und dem sie nun helfen soll, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Cameron, der nicht hören kann, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt ...

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Die Sprache der Liebe

„Shatter and Shine“ wurde von Sarah Stankewitz geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Faith-Reihe. Da es in diesem Band um ein anderes Paar geht, das zueinander findet, kann dieser Band unabhängig von der bereits erschienenen Geschichte gelesen werden. Dieser Band handelt von Hazel und Cameron.
Klappentext:
Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdenlehrerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Geschichte lässt sich locker und flüssig von Anfang bis Ende lesen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hazel und Cameron. Beide haben mit den Folgen eines Verlusts zu kämpfen. Während es sich bei Cameron um sein Gehör handelt, trauert Hazel um ihren verstorbenen Freund. Doch noch etwas Anderes vereint sie, was man erst gegen Ende erfährt.
Cameron weiß anfangs nichts mit sich anzufangen. Die Ereignisse in Afghanistan haben ihn gezeichnet. Er hat sich von Freunden und Familie zurückgezogen, will seine Ruhe haben und spricht nicht mehr. Erst ein paar Monate nach seiner Rückkehr er sich auf und nimmt zur Freude von Mutter und besten Freund an einem Gebärde-Sprachkurs teil. Diesen leitet Hazel. Sein Verhalten konnte man gut nachvollziehen. Niedergeschlagenheit und Lustlosigkeit, mit dem Leben weiterzumachen sind dabei gut rübergekommen. Er lässt sich hängen. Erst Hazels Bruder bringt ihn dazu, wieder aktiv am Leben teilzunehmen und sich mit der Veränderung zu arrangieren.
Auch Hazel hat eine Weile gebraucht, bis sie nach der Nachricht vom Tod ihres Freundes weitermachen konnte. In ihrem ersten Kurstermin nach der Pause lernt sie dann den unnahbaren Cameron kennen. Dank ihres Bruders öffnet er sich ihr gegenüber und beide verbringen mehr und mehr Zeit miteinander.
Sie schaffen es einander Halt zu geben und in schwierigen Situationen füreinander da zu sein.
Besonders gelungen fand ich die Briefe zum Ende hin. Da wurde es nochmal richtig emotional.
Eine Geschichte voller Verlust, Liebe, Freundschaft, Trauer, Zusammenhalt und Hoffnung. Sarah Stankewitz hat wieder geschafft eine spannende und emotionale Geschichte zu erzählen. Ich bin schon auf den nächsten Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wirklich schön

Ein wunderschönes und zugleich trauriges Buch. Die Liebe kann so schön und oftmals doch so dramatisch und herzzerreißend sein. Die Story war in einigen Aspekten vorhersehbar und doch wieder überraschend.
Gerne ...

Gerne hätte ich mir in einigen Bereichen mehr gewünscht. Gerade zum Ende hin, wirkte es auf mich ein wenig abrupt. Der Epilog an sich jedoch war wunderschön. <3
Man merkt auch wie beide Charaktere sich weiter entwickelt haben und an sich selbst gewachsen sind.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Berührende Liebesgeschichte

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Eine berührende Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Familie. „Shatter and Shine“ konnte mich genau so wie der Vorgänger sehr überzeugen. In diesem Buch wird vorrangig das Thema Taubheit thematisiert, allerdings spielen auch andere Themen wie die Liebe und Freundschaft eine sehr große Rolle. Der Schreibstil hat mir, wie gewohnt, sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die großen Geheimnisse der Protagonisten früher zur Sprache gekommen wären.

Eine Empfehlung an alle, die „Rise and Fall“ mochten und auf einer Suche nach einer besonderen, berührenden Liebesgeschichte sind.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Bewertung zum Hörbuch - sehr vorhersehbar, aber bewegende Themen

Nach Rise & Fall ist dies der zweite Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz.

Nach Rise & Fall ist dies der zweite Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz.
Hazel kennt man bereits aus dem ersten Teil und ich mag genau solche Reihen so gerne, in denen man auch die Geschichten der anderen Charaktere kennen lernen darf.
Hazel hat ihren Freund Mason verloren. Und zwar nicht erst seit er im Krieg gestorben ist, sondern schon vorher. Denn der Krieg hat ihn verändert. Als dann Cameron in ihr Leben tritt, beginnt Hazel wieder nach vorne zu blicken.
Mir war natürlich von Anfang an klar, wohin die Geschichte grob führt doch auch die Feinheiten und weiteren Gegebenheiten fand ich zu früh erkennbar. Für mich gab es wirklich wenige Überraschungen und doch fand ich es schön der Geschichte rund um Hazel und Cameron zu lauschen. Mir hat es gefallen die Farm des Grandpas zu besuchen, mehr über sie und ihre Familie zu erfahren und auch Cameron kennen zu lernen. Gelesen wir die Hörfassung von Dagmar Bittner, eine meiner gern gehörten Sprecherinnen. Auch hier schafft sie es gekonnt immer die passende Atmosphäre einzufangen und an den Zuhörer heranzutragen. Dabei ist es mir leicht gefallen die Gefühlsregungen der Charaktere zu erkennen und ich finde es gab einige Momente, die unter die Haut gingen. Sei es mit den Briefen oder auch Szenen zwischen den beiden. Für mich zwar nicht ganz perfekt, weil es doch vorhersehbar war, und doch ein schönes Buch, das Themen wie Taubheit/Hörverlust, den Krieg und auch den Tod beinhaltet.

Hörenswertes Buch, das mir gefallen hat. Ich bin schon auf Band drei und Isaac gespannt.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schöne Handlung

Nachdem Band 1 ein ganz großes Highlight war, hatte ich große Erwartungen an Band 2. Den Anfang der Geschichte fand ich gut, allerdings war er nicht so fesselnd, was mich allgemein nicht wirklich überzeugt hat. Die rhetorischen Fragen waren aber wirklich super. Generell mag ich sowas gerne in Büchern und auch hier konnte es mich fangen.
Die Idee an sich war gut, jedoch hätte man etwas mehr daraus machen können😅 Die Dates kamen mir irgendwie komisch und unrealistisch vor. Richtige Spannung kam auch erst zum Ende, dann aber richtig. Vielleicht hätte man dies etwas weiter vorne einbringen und dafür das Ende länger erläutern können.
Die Charaktere waren aber sehr toll. Hazel konnte man schon in Band 1 kennenlernen und ich mochte sie da schon total🥰 Durch die beiden Sichten hatte man einen tollen Einblick in beide Charaktere und konnte die Handlungen besser verstehen. Cameron habe ich erst nicht ganz verstanden, zum Ende wurde es aber immer klarer.
Dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt kein Buch - bis auf Band 1 - gelesen habe, welches Behinderungen enthält. Zuerst war ich skeptisch, aber die Autorin konnte es gut vermitteln.
An sich ist es ein gutes Buch, welches ich mit 4⭐️ bewerten und auch weiterempfehlen würde. Ich hab mir nach Band 1 aber irgendwie mehr erhofft, was an sich aber nicht negativ auf das Buch an sich ausfällt, da es trotzdem angenehm zu lesen war.