Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 05.11.2022

Schönes Hörbuch

Die Familien der anderen

Zum Inhalt:
Christine Westermann liebt und liest Bücher und sie spricht auch Empfehlungen aus und mitunter traut sie sic auch an Bücher, die man vermeintlich gelesen haben muss wie den Zauberberg. Und um das Lesen dieses Buches erzählt sie uns einiges über Bücher aber auch über ihr Leben.
Christine Westermann zeigt einem immer einem besonderen Blick auf meistens besondere Bücher, klar geht es auch hier um Bücher und warum sie ihr Leben in der ein oder anderen Weise verändert hat oder eben auch nicht. Auch warum sie lange Zeit eher wenig gelesen hat. Und immer wieder bekommen wir auch kleine Einblicke in ihr Leben, wie sie Dinge empfunden hat und wie sie das tut, ist einfach schön. Die Autorin liest ihr Buch selbst und das hat mir auch gut gefallen.
Fazit:
Schönes Hörbuch

Veröffentlicht am 05.11.2022

Mega!

Book of Night

Zum Inhalt:
Charlie ist eine ordinäre Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet. Doch in ihrer Welt können Schatten manipuliert werden und das sowohl zur Unterhaltung als auch um mehr Macht zu erhalten. Damit will Charlie nichts zutun haben, doch als eine Gestalt der Vergangenheit zurückkehrt ist sie plötzlich gezwungen alles zu tun um zu überleben und plötzlich muss auch sie sich mit den Schatten beschäftigen.
Ich war mir nicht so sicher, ob das Buch mich ansprechen wird, weil es klingt ja schon ziemlich mystisch und das ist nicht immer so mein Ding. In diesem Fall kann ich jetzt aber sagen, dass mir dieses Hörbuch super gefallen hat. Die Fantasie allein fand ich schon sagenhaft. Ich fand die Story wahnsinnig spannend und obwohl das Hörbuch eine ganz schöne Länge hat, bleib es die ganze Zeit spannend. Das gibt ein ganz klares Daumen hoch!
Fazit:
Mega!

Veröffentlicht am 02.11.2022

Tolle Rezepte

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Zum Inhalt:
Renate Bergmann hat ein Kochbuch geschrieben! Und das in ihrer gekonnt charmanten Art. Neben guter Hausmannskost gibt es auch schnelle Küche, besonderes für den Sonntag, aber auch Süßes oder Vegetarisches darf nicht fehlen.
Da ist mal ein Kochbuch nach meinem Geschmack. Richtig viele Gerichte für jeden Geschmack, die beim Schmökern in dem Buch schon Lust darauf machen sich gleich an den Herd zu stellen und den Kochlöffel zu schwingen. Was mir besonders gut gefällt, ist das die Rezepte so bodenständig sind aber dennoch den ein oder anderen Pfiff aufweisen. Und die Küchentipps sind Bergmann like und einfach gut. Gerade z.b. die Alternative zu gekörnter Brühe ist ja mal richtig gut. Die Kommentare zu Tochter Kerstin oder den Gatten beleben das Buch noch dazu, denn sie sind eben genau Renate Bergmann.
Fazit:
Tolle Rezepte

Veröffentlicht am 27.10.2022

Torsten Sträter eben

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen

Zum Inhalt:
In diesem Buch gibt es viele kleine Geschichten, die eben in Sträter Manier erzählt werden.

Zum Inhalt:
Wer Torsten Sträter mag und Sendungen wie zum Beispiel Männerhaushalt wird dieses Buch lieben. Torsten Sträter im Grunde total zusammenhanglos die ein oder andere Geschichte und ich habe mehr als einmal herzhaft laut gelacht. Das ein oder andere erfährt man dabei auch als seinem doch bewegten Leben, in Ansätzen auch ein wenig über seine Depression aber im Wesentlichen erzählt er einfach lustige, manchmal auch tiefgründige Geschichten und das eben mit seinem ausgeprägten Humor und er schweift wie in den Sendungen auch immer mal wieder total ab, was der Unterhaltung aber so was von keinen Abbruch tut. Ich habe das Buch sehr genossen und habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Noch besser wäre wahrscheinlich nur noch eine Hörbuch-Version.
Fazit:
Torsten Sträter eben

Veröffentlicht am 27.10.2022

Faszinierendes Buch

Alle Farben meines Lebens

Zum Inhalt:
Alice hat von Kindheit hat die Fähigkeit Gemütszustände von anderen in Farben zu sehen. In ihrem eigenen Leben gelingt es ihr allerdings nicht, denn sie hat mehr als ein Problem. Irgendwann gelingt es ihr zumindest eine Art Schutzschirm in ganz schlimmen Situationen zu errichten und sich abzuschirmen. Und dann begegnet sie erstmals einem Menschen, dessen Farben sie nicht sehen kann.
Was für ein unglaublich faszinierendes Buch. Ich habe, glaube ich, noch nie etwas von der Autorin gehört oder gelesen, aber dieses Buch ist ein Grund vielleicht mal mehr von ihr zu lesen. Besonders berührend fand ich die Schwangerschaften, da hatte ich Gänsehaut. Ich hatte das Buch als Hörbuch und ich fand es sehr gut, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Freude macht, das Buch selbst zu lesen.
Fazit:
Faszinierendes Buch