Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

wünderschönes Kinderbuch

Hella Pfefferkessel (Hella Pfefferkessel 1)
0

Meinung
Hella ist eine sympathische und aufgeweckte Protagonistin. Zu Beginn erhält man eine kleine zeichnerische Übersicht der einzelnen "Hexen", was es besonders jüngeren Leser leider macht sich diese ...

Meinung
Hella ist eine sympathische und aufgeweckte Protagonistin. Zu Beginn erhält man eine kleine zeichnerische Übersicht der einzelnen "Hexen", was es besonders jüngeren Leser leider macht sich diese vorzustzellen. Auch im Buch sind so manche Illustrationen zu finden, bei denen es so manches zu entdecken gab.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und zeichnet sich durch einfache Sätze und kurze Kapitel aus, sodass die Story auch gut zum Vorlesen geeignet ist. Die Handlung spielt sozusagen in verschiedenen Welten, während die Menschenwelt eher distanziert und sachlich betrachtet wird, blüht man in der Hexenwelt durch ihre Geheimnisse und die immerzu brodelnde Magie regelrecht auf.

Wie in Kinderbüchern üblich wird auch eine Botschaft zwischen den Seiten vermittelt. In diesem Werk handelt diese von Freundschaft, Mut und Toleranz.

Fazit
Ein wundervolles Kinderbuch, welches mich bis zum letzten Wort verzaubern konnte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2022

ließ mein Hexenherz erneut höher schlagen

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeliebt
0


Meinung
Der zweite Band schließt nahtlos an den Auftakt an, somit sollte man auf jeden Fall diesen gelesen haben, um die Story nachvollziehen zu können. Das ich den Stil der Autorin liebe muss ich euch ...


Meinung
Der zweite Band schließt nahtlos an den Auftakt an, somit sollte man auf jeden Fall diesen gelesen haben, um die Story nachvollziehen zu können. Das ich den Stil der Autorin liebe muss ich euch ja nicht mehr unter die Nase reiben, aber auch dieser Teil ließ sich flüssig lesen ;)

Die Drachen Rufus und Frodo zogen mich direkt in ihren Bann und besonders Frodo musste ich einfach in mein Leserherz schließen. Er ist auf der einen Seite humorvoll, aber irgendwie auch drollig mit Knuddelfaktor - versteht ihr was ich meine?

Hinsichtlich der Handlung möchte ich gar nicht zu viel verraten, aber man erfährt in der Fortsetzung nun mehr Hintergründe insbesondere hinsichtlich der Magie der Traumfänger, so bekam das ganze noch einen Hauch mehr Tiefe und wurde für mich persönlich greifbarer. Ebenso wie der erste Band steht neben der Magie ganz klar die Spannung im Fokus und eines kann ich euch versprechen, davon gibt es hier reichlich.

Fazit
Eine magische Fortsetzung, die mein Fantasy-Herz höher schlagen ließ. Spannung und Emotionen bis zum Schluss. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2022

Magie des Meeres

Nita
0

Meinung
Florian Fuchs versteht es den Leser vom ersten Moment an in die Welt von Nita zu entführen. Schon nach wenigen Seiten war mittendrin, als wäre man selbst ein Teil des Buches.

Die Charaktere sind ...

Meinung
Florian Fuchs versteht es den Leser vom ersten Moment an in die Welt von Nita zu entführen. Schon nach wenigen Seiten war mittendrin, als wäre man selbst ein Teil des Buches.

Die Charaktere sind lebensecht beschrieben und man kann sich gut in deren Situationen/Gedanken und vor allem Emotionen hinein versetzen. Die Handlung ist spannend, geistreich und ebenso auch fantasievoll. Zudem regen einzelne Sequenzen in der Beschreibung des Autors die eigene Kreativität an und fordern somit insbesondere bei Kindern die Vorstellungskraft. Das Setting ist bildlich, anschaulich und ausdrucksstark beschrieben, sodass es ein leichtes ist sich die einzelnen Schauplätze vorstellen zu können.

Der Stil des Autors ist flüssig, kindgerecht und leicht verständnlich.

Fazit
Nita bietet ein spannendes und geheimnisvolles Abenteuer mit lebendigen Charakteren, fantasievollen Kreaturen des Meeres und jeder Menge Phantasie. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2022

humorvolles Abenteuer

Verflixter Flaschengeist! - Ein gefährlicher Wunsch
0

Meinung
Seid ihr auf der Suche nach einem komischen, aber ebenso auch magischen Geschichte? Dann solltet ihr euch dieses Buch nicht entgehen lassen. Allein der Flaschengeist Osman machte dieses Buch zu ...

Meinung
Seid ihr auf der Suche nach einem komischen, aber ebenso auch magischen Geschichte? Dann solltet ihr euch dieses Buch nicht entgehen lassen. Allein der Flaschengeist Osman machte dieses Buch zu einem amüsanten und fantasievollen Werk. Sein Charakter gepaart mit Zeitreisen und Co lässt hier ein echtes Abenteuer lebendig werden.

Anton und seine Schwester Fanni sind ihrem Alter entsprechend. Beide sehr unterschiedlich, aber dennoch im Rahmen der kindlichen Neugier miteinander vereint. Leuchtende Augen, emotionale Wendungen und jede Menge Magie erwarten hier den Leser innerhalb der Handlung.

Der Stil ist flüssig, kindgerecht und angenehm zu lesen.

Fazit
Eine humorvolle, fantasievolle und altersgerechtes Werk. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2022

faszinierende Kontraste

Die Saphirkrone
0

Meinung
Dieses Buch hatte es vom ersten Augenblick an in sich. Mein Herz hat gelitten und wurde gefühlt mehre Male in tausend Stücke gerissen, auch die ein oder andere Träne habe ich "natürlich" aus Sympathie ...

Meinung
Dieses Buch hatte es vom ersten Augenblick an in sich. Mein Herz hat gelitten und wurde gefühlt mehre Male in tausend Stücke gerissen, auch die ein oder andere Träne habe ich "natürlich" aus Sympathie der Protagonistin gegenüber vergossen.

Gemma ist eine naive, aber ebenso auch toughe Protagonisten, welche sich ihren Emotionen und vor allem den Schatten aus ihrer Vergangenheit im Lauf des Buches stellen muss. Auch, wenn es keinen wirklichen Standortwechsel gibt, hatte ich das Gefühl in so manchen Szenen an einem anderen Ort zu sein als im Palast von Morta. Die Handlungen waren so spannend und voller Adrenalin, sodass es mir einfach unmöglich erschien hier hinter Palastmauern diese Art von Kampf gemeinsam mit der Hauptcharaktere bestreiten zu müssen - doch auf der anderen Seite machte eben genau auch dieser Umstand bewusst, dass hinter den Mauern einer Fassade nicht alles nur im positiven Licht erscheint.

Jennifer Estep spielt hier mit den Elementen aus verschiedenen Sparten. Auf der einen Seite mit Politik und Thriller, auf der anderen Seite mit Krimi, aber eben auch mit Enemies-to-Lovers. Emotionen, die berühren waren hier allgegenwärtig und durch den flüssigen, sowie leichten Stil der Autorin flog man nahezu durch das Werk.

Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit faszinierenden Kontrasten. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere