Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Viel mehr als "nur" eine wundervolle Liebesgeschichte

Uns bleibt immer New York

Ich habe es geliebt von der ersten bis zur letzten Seite!

Ich habe es geliebt von der ersten bis zur letzten Seite!
Es geht um die Französin Lorraine und den New Yorker Leo. Beide haben eine gemeinsame Leidenschaft, die Kunst. Allerdings aus völlig anderen Gründen. Sie begegnen sich das erste Mal nach einer Kunstversteigerung, nach welcher Lorraine angegriffen wird. Der Maler Leo eilt ihr zur Hilfe und rettet ihr damit das Leben. Zwischen den beiden fliegen die Funken und es könnte der Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte sein, aber Lorraine hat einen unbekannten Stalker. Beide sind in Gefahr und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Eine wundervolle Geschichte, die ihresgleichen sucht. Der Schreibstil des Autors hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe die Charaktere geliebt, mit ihnen gelitten und gefühlt. Das Buch ist so viel mehr als "nur" eine wundervolle Liebesgeschichte, es geht um Liebe, Freundschaft, Kunst, Geheimnisse und das Leben. Mein erstes 5* Buch in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Absolut bezaubernd!

Ria Regenbogen und die Wetterlinge (Band 1)

Ein wundervolles Kinderbuch mit unglaublich schönen Illustrationen.

Ein wundervolles Kinderbuch mit unglaublich schönen Illustrationen.
Worum geht es? Es geht um Ria Grau, die in den Wetterlanden über den Wolken lebt. Dort haben die meisten magische Wetterkräfte, aber die kleine Ria hat als eine von wenigen keine Wetter-Magie. Doch nachdem sie durch einen Streit mit fiesen Mitschülern zur Erde reist, ändert sich das und sie bekommt magische Kräfte. Mit diesen muss sie einem nie dagewesenen Sturm stellen und versuchen die Welt, ihre Freunde und Familie und ihre magischen Kräfte zu beschützen.
Es ist ein herrlich kurzweiliges Buch, das ist gespickt mit wirklich wunderschönen Illustrationen, die den Lesegenuss vervollständigen. Absolut lesenswert und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ein wunderschönes Kinderbuch, dass auch dem Erwachsenen Leser ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Traumhaft schöne Weihnachtsgeschichte

Wunder einer Winternacht

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen.

Es geht um den kleinen Nikolas, der auf tragische Weise seine Eltern und seine kleine Schwester Ada verliert. Er lebt mit allen auf einer Insel, bis seine Schwester sehr krank wird und seine Eltern zusammen mit ihr aufs Festland fahren, um einen Arzt zu besuchen. Nikolas bleibt zurück, da jemand das Feuer am brennen halten muss. Allerdings kommen sie nie beim Arzt an. Der kleiner Nikolas weiß nichts von dieser Tragödie, bis die Dorfbewohner ihn an Weihnachten von der Insel holen und er wird immer für ein Jahr bei einer Familie der Dorfes leben. Doch wie geht dann sein leben weiter?

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte mit viel Herz! Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es verschlungen, die Geschichte ist toll, der Schreibstil ist wunderbar, die Charaktere sind liebenswert und die Botschaft ist einfach nur großartig!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein weiteres Meisterwerk von David Safier

Plötzlich Shakespeare

Ich bin ein sehr großer Fan von David Safire und habe alle seine Bücher gelesen, so auch "Plötzlich Shakespeare".

Das Cover, ich habe das wo Rosa in den Spiegel schaut und Shakespeare sie aus eben diesem anschaut. Schon das Cover zeigt wieder einmal was für eine wundervolle und einzigartige Fantasie dem Autor gegeben wurde. Das spiegelt sich auch in seinem Schreibstil deutlich. Der Roman erzählt mit sehr viel Witz und Charme die Geschichte der Grundschullehrerin Rosa, die tief in einer Liebeskrise steckt. Bei einem Besuch im Zirkus wird sie von einem Hypnotisuer in Trance versetzte, denn die Lösung all ihrer Probleme liegt in den Vergangenheit. Sie wird nicht nur in die Vergangenheit transportiert, sondern auch in den Körper eines anderen Menschen und das ist ausgerechnet ein Mann! Und zwar kein geringerer als Shakespear himself. Wie soll das all ihre Probleme lösen? Um das zu erfahren muss man das Buch lesen. Es trägt ein in eine andere Welt und lässt einen den eigenen Alltag und die Probleme für kurze Zeit vergessen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Spannung bis zum letzten Wort

Das Letzte, was du hörst

Ich bin ein sehr sehr sehr großer Fan von Winkelmann. Seine Bücher ziehen mich immer in Ihren Bann. Ich kann sie nicht aus der Hand legen. Auch dieser Thriller hat es wieder geschafft, dass ich ihn verschlungen habe. Ich mag seinen Schreibstil extrem gerne und auch die Charaktere in diesem Buch waren wieder sehr ausgefeilt.
Am besten finde ich, dass man die Twists, die Winkelmann einbaut nicht bzw. erst sehr spät ahnen kann. Dadurch gibt es immer Spannung bis zum letzten Wort.