Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

Eine Geschichte mit ganz viel Herz!

Right Here (Stay With Me)

Lucy liebst nichts mehr als das Eiskunstlaufen, doch ihre Eltern haben ihr ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy im nächsten Wettkampf kein Podiumplatz gelingt muss sie ihr Marketingstudium wieder aufnehmen. Eben dieses Studium hat sie abgebrochen weil es sie nicht glücklich gemacht hat und jetzt bleibt ihr nur noch ein Monat um für den Wettkampf zu trainieren und endlich den schweren Sprung, einen dreifachen Rittberger zu beherrschen. Ausgerechnet jetzt lernt sie Jules kennen der ihr Herz höher schlagen lässt als je jemand zuvor. Sie darf sich aber nicht ablenken lassen, überhaupt als sie merkt das auch Jules mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat...
Anne Pätzold kann es einfach!! Die Geschichte legt sich beim Lesen wie eine warme Kuscheldecke an einen Wintertag um einen und man fühlt sich einfach wohl und geborgen. Die Charaktere kommen einem so nahe und man lernt sie so gut kennen das man wirklich glaubt in der Geschichte dabei zu sein. Die Story wird sehr ruhig und auch langsam erzählt aber trotzdem kommt keine Langeweile auf. Relativ schnell merkt man auch das unter der Oberfläche viel brodelt sowohl bei Lucy als auch bei Jules. Jules Situation habe ich mir schnell zusammengereimt und eigentlich auch die von Lucy - trotzdem habe ich mit Spannung verfolgt wie die beiden mit ihren jeweiligen Problemen zu kämpfen haben und eben mit diesem umgehen. Am Ende hin habe ich auch seeeehr mit den Tränen kämpfen müssen - dazu kann ich aus Spoilergründen leider nicht mehr sagen aber mein Herz ist in tausend Teile zersprungen und ich habe sehr mitgelitten.
Eine große Empfehlung die gerne Geschichten lesen wo nicht immer super viel passieren muss aber die Charaktere ganz viel Raum bekommen. Nicht nur Lucy & Jules lernt man gut kennen sondern auch Mika, Jules Bruder der nebenbei bemerkt ganz viel extra Liebe von mir bekommt! Und auch Hannah und Eiza die sich im Lauf der Geschichte mit Lucy anfreunden lernt man gut kennen. Und auch die beiden verdienen ganz viel Liebe und eigentlich auch ein eigenes Buch.
Der kleine letzte Funke zum Highlight hat gefehlt aber ich liebe es sehr! 4.5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Tolle Fortsetzung!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

!! Eventuelle Spoiler zu Band 1!!

!! Eventuelle Spoiler zu Band 1!!

Jaaaa, genauso habe ich mir dieses Folgeband vorgestellt! Band eins fand ich schon ganz klasse und der wurde nur ganz knapp kein Highlight und da kann Die Königin der Hölle auf jeden Fall mithalten.
Schon das erste Kapitel quasi - oder zumindest ziemlich am Anfang gings schon los mit den Spicy-Szenen und es wurde bis zum Ende hin nicht weniger. In Band eins sind mir diese Momente schon etwas abgegangen aber das wurde jetzt alles entschädigt!
Aber natürlich passiert nicht nur das auf den knapp 500 Seiten. Auch die Story war von Anfang bis Ende spannend und vor allem am Ende habe ich mit einer Sache absolut nicht gerechnet die da kam! Ich brauche Band 3!! Jetzt!!
Die Atmosphäre war auch genau nach meinem Geschmack und ich finde schon alleine deswegen passt dieses Buch perfekt zur jetzigen Jahreszeit wo es immer kälter wird.
Es war düster und sehr bedrücktend und frostig vor allem. Ich fand die Idee mega die Hölle in eine Eislandschaft zu kleiden und nicht brennen zu lassen! (Ich denke übrigens es ist kein Spoiler schon alleine wegen dem Cover) Das hat mir fast am besten gefallen. Aber natürlich auch Emilia und Wrath und vor allem die beiden zusammen! Ich liebe die Dynamik der beiden und die vielen Schlagabtäusche! Enimies-to-Lovers wird wohl einfach eins meiner liebsten Trops bleiben!
Leider hat aber auch hier der letzte kleine Funke zum Highlight gefehlt. Dieser winzige letzte Funke den man nicht beschreiben kann warum ein Buch ein Highlight ist und ein anderes knapp nicht. 4.5 von 5 Sternen bekommt dieser tolle zweite Band von mir und ich sehne den Tag herbei wo wir endlich das Finale bekommen!!
Ganz große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ein toller Abschluss der Reihe!

Don't LEAVE me

!! SPOILER ZU BAND EINS & ZWEI !!

Was für ein toller Abschluss der Reihe!

!! SPOILER ZU BAND EINS & ZWEI !!

Was für ein toller Abschluss der Reihe!
Nach dem Ende von Band zwei war für mich klar das ich nicht lange ohne den dritten auskomme. Der Cliffhanger war einfach zu gemein, aber natürlich war mit der Verhaftung am Ende von >don't hate me< klar das auch viel Drama im Abschlussband herrschen wird. Aber! Ich finde das hat sich gut in Grenzen gehalten und es war einfach nur spannend. Ich konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Mir war zwar klar wie das Ende sein wird, in erster Linie ist es ja noch immer ein Liebesroman, aber ich war sehr gespannt wie das alles irgendwie ein halbwegs gutes Ende finden soll. Und auf die tatsächliche Lösung bin ich auch erst relativ spät gekommen auch wenn ich mal einen Verdacht hatte, der ist mir aber wieder abhanden gekommen. Nur ganz kurz vorm Ende war eine Situation die mich genervt hat. Ich sehe schon ein warum das passiert ist bzw. warum er das getan hat aber in dem Moment als es passiert ist hat es mich leider genervt. Mehr sage ich hier aus Spoilergründen nicht.
Kenzie, Lyall, Finlay und Edina sind mir ja in den ersten Bänden schon sehr ans Herz gewachsen und das hat sich auch im letzten Teil nicht geändert, im Gegenteil. Die Charaktere haben soviel durchmachen müssen und sind daran immer nur gewachsen und haben sich nicht brechen lassen. Ich liebe die vier sehr und ich kann mich gar nicht entscheiden welcher mein Liebling aus der Geschichte ist. Ganz tolle Charaktere!
Leider hat man von Kenzie's Schwestern nicht viel mitbekommen, was irgendwie in der Situation schon auch noch ein wenig mehr Platz hätte haben können. Aber das ist meckern auf extrem hohen Niveau!
Ich gebe dem Abschluss der Reihe 4.5 von 5 Sternen!
Eine absolute Leseempfehlung für die komplette Reihe!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ganz große Liebe für Mort!!

Shadowborn

Juju Mitglied und Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans muss sich an einen Pakt mit dem Schattenkönig halten und jeden Monat eine unschuldige Seele an ihn übergeben. Sie hasst es! Noch schlimmer wird es als sie erfährt das Dean, ihr bester Freund der zudem sehr sexy ist, einen Pakt mit dem König geschlossen hat. Um Deans Seele zu retten macht sie sich auf die Suche nach einem mächtigen und göttlichen Amulett das der Teufel gegen Deans Seele tauschen will. Doch auf der Suche nach eben jenen Artefakt enthüllen sich etliche Geheimnisse, gefährliche Situationen entstehen und zu alle dem kann sie ihre Gefühle gegenüber Dean nicht mehr unterdrücken..
Was für ein tolles Buch!! Es war von Seite eins bishin zur letzten extrem spannend und ich habe das Buch nur schwer zur Seite legen können. Die Atmosphäre die auch gleich zu Beginn spürbar ist, und auch über das ganze Buch nicht nachlässt, hat mich auch durch die Geschichte fliegen lassen. Klar New Orleans und Voodoo-Magie haben von Haus aus schon mal eine düstere und gefährliche Atmosphäre, aber die Autorin hat eben diese extrem gut einfangen können! Juliette, genannt Juju von ihren Freunden ist eine Protagonistin wie ich sie mir immer wieder in Fantasyromanen wünsche. Extrem stark und taff, lässt sich von nichts aus der Spur bringen, auch wenn sie manchmal mit sich hadert, bleibt sie trotzdem dran und wird duch die Situationen die sich ihr und ihren Freunden stellen immer stärker und mutiger. Zudem war mir Juju auch einfach sofort sympathisch. Eigentlich ihr gesamter Freundeskreis! Ihre beste Freundin Dawn hat mich auch oft zum schmunzeln gebracht aber sie war immer und jederzeit für Juju da. Dean muss auch erwähnt werden, natürlich habe ich ihn mit jeder Seite mehr lieben gelernt. Generell die Lovestory war süss und nach meinem Geschmack und die spicy Szenen waren auch nicht von schlechten Eltern. Aber mein großer Star der Geschichte ist und bleibt Mort!! Ich liebe diesen... äh, das Wesen!! Ganz viel Liebe für Mort!
Ich gebe 4.5 von 5 Sternen, zum totalen Highlight hat mir der letzte Funke gefehlt aber es ist ein verdammt gutes Buch! Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Absolute Leseempfehlung

Nebelschimmer

Calla und Jasper waren das perfekte Liebespaar. Jetzt sind sie es nicht mehr.

Calla und Jasper waren das perfekte Liebespaar. Jetzt sind sie es nicht mehr.
Nach über einem Jahr kommt Calla zurück nach Deutschland. Endlich ist sie wieder zu Hause. Endlich wieder bei ihren besten Freundinnen. Aber auch wieder in der gleichen Stadt wie Jasper. Schon bald treffen die beiden auch wieder auf einander und nur ein einziger Blick von Jasper reicht um die Gefühle bei Calla wieder ins Chaos zu stürzen.
Nach Regenglanz das für mich ein tolles Highlight war habe ich mich sehr auf Nebelschimmer gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Geschichte von Calla und Jasper hat mich voll begeistern können. Calla lernt man in Band eins ja schon etwas besser kennen und schon da war sie mir sehr sympathisch & das blieb auch in Band zwei so. Umso besser man sie kennengelernt hat umso mehr musste ich sie auch ins Herz schließen. Natürlich nicht nur sie, auch Jasper ist ein ganz toller Charakter. Zwar ist er nicht so die Sorte auf die ich in Büchern bevorzugt stehe aber er hat mich trotzdem um den Finger wickeln können. Was mir an der Story am besten gefallen hat war es es so authentisch war und die beiden sobald Missverständnisse aukamen, sie schnell darüber geredet haben und so unnötiges Drama verhindern konnten. Die beiden haben es auch so schon schwer genug wieder Vertrauen zu einander aufzubauen das da viel Drama auch gar keinen Platz gehapt hätte. Es werden auch wichtige Themen in der Geschichte angesprochen allen voran Rassismus aber auch ein anders wichtiges Thema das ich hier aus Spoilergründen nicht nennen kann. Eine Triggerwarnung wäre hier angebracht!
Ich bin zwar schnell dahinter gekommen was Calla in L. A. über ihre Herkunft erfahren hat, aber das hat mich absolut nicht gestört und ich habe Jasper und Sie einfach gerne auf Ihren Weg zurück begleitet. Ein winzig kleiner Funke zum Highlight hat gefehlt. Aber eine absolute Leseempfehlung! Ich gebe 4.5 von 5 Sternen!!