Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine einzigartige und fantastische Liebesgeschichte

Ein Boygroupstar als Banknachbar

Mir gefällt das Cover sehr. Es harmoniert sehr mit dem Titel und dem Inhalt des Buches. Es hat mich auf Anhieb angesprochen.

Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. Es hat großen Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen. Es gab keine ellenlangen Sätze, die einem das Lesen schwer gemacht hätten.

Steffi ist schon etwas aufbrausend. Manchmal verstehe ich sie nicht. Sie verhält sich manchmal sehr kindisch und ich kann ihr Verhalten öfters nicht nachvollziehen. Aber ihr Charaktere passt gut zu dem Buch, denn sie ist trotzdem eine bezaubernde Person und ich kann sie verstehen, dass sie mit den ganzen Gefühlen noch nicht zurecht kommt, dass sie sie verwirren und auch ein wenig erschrecken.
Und was soll ich noch zu Stoffi alias Nicolas sagen? Er wäre mein absoluter Traummann. Er hat alle guten Eigenschaften, die ihn besonders machen und die ihn zu Stoffi machen. Ganz besonders gefällt mir der Spitzname von Nicolas, Stoffi.
Aber auch alle anderen wichtigen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und machen einen wichtigen Teil der Geschichte aus. Sie gehören einfach dazu und sind nicht mehr wegzudenken.

Die Geschichte um Stoffi, den Ex-Boygroupstar, ist ausgesprochen interessant und spannend. Eine Geschichte in dieser Art und Weise ist mir noch nicht untergekommen und macht sie daher zu etwas Besonderem.
Die Charaktere haben meiner Meinung nach so gehandelt wie viele handeln würden und das macht die Geschichte sehr realistisch und greifbar.
Die Liebesgeschichte, die zwischen Steffi und Stoffi im Laufe des Buches entsteht, ist einzigartig und magisch.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und ich empfehle es jedem, der gerne eine einzigartige Liebesgeschichte lesen möchte.

Fantastische Lovestory

Ein Boygroupstar zum Verlieben

Da ich das Buch Ein Boygroupstar als Banknachbar von der Autorin schon gelesen hatte war ich Feuer und Flamme den 2. Teil ihrer Dream-Catchers Reihe bei einer Leserunde auf Facebook mitzulesen. Und mich hat auch der zweite Teil genauso wie der erste Teil von Aaliyah und ihren Schreibkünsten überzeugt.
Ich liebe ihre Art und Weise wie sie schreibt und wie sie ihre Geschichten verpackt. Ihr Schreibstil macht mich süchtig genauso wie ihre Geschichten über die Dream-Catchers.

Ich liebe jeden Dream-Catchers und auch Jenny. Jeder ist auf seine Art einzigartig und besonders. Trotzdem ist Mike mein Liebling. Vielleicht ändert sich das aber noch im Laufe der nächsten Bücher von Aaliyah.
Auch die ganze Geschichte um die Jungs und besonders um Mike und Jenny gefällt mir sehr. Es finden viele witzige und lustige Momente aber auch traurige Momente statt, in denen man als Leser mitfühlt und auch mittendrin ist. Bei den Konzerten hatte ich die Musik im Kopf und bin mit der Musik mitgegangen. Da ich bereits auf Konzerten von Boygroups war, kann ich sagen, dass sie sehr realitätsnah waren.
Ich war nach jedem Kapitel gespannt wie es weiter geht und habe während der ganzen Geschichte mitgefiebert und gehofft, dass alles ein gutes Ende, also ein Happy End, hat.

Alles in allem war die Geschichte super abgerundet. Alles hat gepasst und es hat großen Spaß gemacht Jenny in ihrem “Job” zu begleiten inklusive der tollen Jungs. Ich empfehle jedem dieses Buch, der einzigartige Liebesgeschichten liest und liebt.

Einzigartig, romantisch

Wenn gestern unser morgen wäre

Ich habe bereits das Buch Nur eine Ewigkeit mit dir von Kristina Moninger gelesen und bin daher gespannt ob mich ihr neues Buch Wenn gestern unser morgen wäre auch so sehr beeindrucken würde.

Das Cover ...

Das Cover ist wie immer fantastisch. Ich finde es schlichtweg wunderschön und einzigartig. Würde ich es im Regal stehen sehen, dann würde ich es mir definitiv genauer ansehen. Mal abgesehen davon, dass es von Kristina Moninger ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Man liest und liest und liest und kann nicht aufhören damit. Man fließt einfach in der Geschichte mit. Ich wollte nur “kurz” reinlesen und war plötzlich bei Seite 30 angelangt. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht wenn man dieses Buch liest.

Ich kam super in die Geschichte rein. Man spürt die Gefühle von Sara so klar und deutlich, dass man meist versteht wieso sie sich so fühlt und aus welchem Grund sie so handelt. Dass ich ihre Entscheidungen gutheiße ist eine ganz andere Sache. Sara macht außerdem eine große Entwicklung in diesem Buch durch. Sie wächst aus Fehlern und merkt was wirklich wichtig ist.

Es gibt so viele bezaubernde Situationen, die ich am liebsten alle aufzählen würde. Aber das tue ich nicht. Ich möchte nur anmerken, dass ich die Stelle mit den vier Schmetterlingen wunderschön fand und einfach von dieser Idee fasziniert bin. An Romantik fehlt es diesem einzigartigem Buch nicht. Es hat alles was ein gutes Buch braucht.

Dieses Buch empfehle ich jedem wärmstens, der auf himmelhochjauchzend und zu Tode betrübte Liebesgeschichten steht. Ich lege außerdem jedem dieses Buch ans Herz, der eine ordentliche Portion Romantik in einem Buch braucht.

Einzigartig, magisch

Back to Italy! Und der Wahnsinn geht weiter! BAND 2

Ich habe bereits den ersten Teil Back to Italy! Und der Wahnsinn beginnt erneut! verschlungen. Daher war ich schon ganz aufgeregt wie es im zweiten Teil Back to Italy! Und der Wahnsinn geht weiter! weiter geht.

Das Cover finde ich noch immer so schön wie das erste Cover. Ich mag die kleinen Zeichnungen und Kritzeleien darauf und durch die Farbe Orange fällt das Buch sofort auf.
Ich liebe Melanie Huber’s Schreibstil! Er steckt noch immer voller Humor. Auf jeder Seite gibt es etwas zu lachen und ich kann einfach nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Ihr Stil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Durch die kurzen einfachen Sätze gelingt es einem noch besser, dass ganze Geschehen um Mia und Tom zu verfolgen.

Mia und Tom. Tom und Mia. Wo soll ich da bloß anfangen? Die beiden sind einfach Zucker. Wie sie streiten, sich wieder versöhnen und wie sie miteinander umgehen ist auf der einen Seite herrlich lustig aber auf der anderen Seite könnte ich sie erwürgen. Sie machen es sich so unglaublich schwer, weil beide solche Sturköpfe sind. Jeder hat seinen Stolz und möchte nicht nachgeben.

Es ist wirklich großartig wie gut sich die Gefühle der einzelnen Personen in dem Buch wiederspiegeln. Man spürt sie klar und deutlich und sie fühlen sich unglaublich echt an. Melanie Huber hat die Fähigkeit, Gefühle von Protagonisten Wirklichkeit werden zu lassen.
Besonders schön finde ich auch, dass Italien in dem Buch so präsent ist. Mich macht das Buch sehr neugierig auf Italien und die Sprache finde ich noch umso faszinierender.

Ich bin überwältigt von diesem einzigartigen Buch. Ich wusste schon beim ersten Teil, dass es großartig wird. Und genau das ist auch der zweite Teil geworden. Großartig und faszinierend. Ich bin mit allem an diesem Buch super happy. Am liebsten würde ich alles Wissen daran löschen, um es nochmal von vorne zu lesen und es nochmal richtig zu genießen.

Ich empfehle jedem dieses klasse Buch, dem Humor sehr wichtig ist, denn davon gibt es reichlich viel in diesem Buch. Besonders schön ist aber auch diese einzigartige Liebesgeschichte zwischen Mia und Tom, die ich jedem Romantik Fan ans Herz lege.
Ihr verpasst etwas wenn ihr den ersten Teil sowie diesen Teil nicht lest!

Ein einzigartiges Märchen

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Ich kenne den Drachenmond Verlag nun schon etwas länger und wollte daher unbedingt Rotkäppchen und der Hipster-Wolf lesen. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin Nina MacKay gelesen und bin daher sehr gespannt auf dieses Buch und deren Inhalt gewesen.

In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Ein großes Lob an Marie Graßhoff für dieses tolle Design. Ganz spektakulär finde ich auch den Titel. Wer würde Rotkäppchen mit einem Hipster-Wolf in Verbindung setzen?
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir recht gut. Er ist flüssig und steckt voller Humor. Auf jeder Seite gibt es etwas zu lachen. Seien es die Sticheleien zwischen Red und Ever oder die Situationen, in denen sich die Prinzessinnen in Schwierigkeiten bringen. Auf jeder Seite ist etwas los.
Teilweise gibt es aber auch Abschnitte, die sich etwas in die Länge ziehen. Das könnte auch an den häufig sehr langen Kapiteln liegen.
Nach den ersten 100 Seiten haben ich mich aber so sehr an die Schreibweise gewöhnt, dass sich das Buch nun sehr leicht und schnell lesen lässt.
Nach jedem beendeten Kapitel denkt man, wie geht es weiter und was stellen die Prinzessinnen als nächstes an.

Oft kommen mir die vier sehr brutal vor, allen voran Snow. Das ist man von den klassischen Märchen gar nicht gewohnt. Trotzdem sind sie allesamt sehr bezaubernd und manchmal auch etwas chaotisch. Das macht sie aber noch sympathischer. Red gefällt mir am besten. Sie behält fast immer einen kühlen Kopf und hat meist alles im Griff. Leider nur nicht “ihren” Werwolf Everton. So wie ihn Red beschreibt, kann ich ihn mir auch vorstellen. Knuffig und liebenswert auch wenn er ein (Halb-)Werwolf ist. Er ist mir der Liebste von allen. Seine Art sich mit anderen zu unterhalten und wie er insgeheim oft eifersüchtig ist wegen Red finde ich wirklich niedlich.
Super finde ich auch, dass viele andere Märchenfiguren in dem Buch mehr oder weniger auftauchen wie Rumpelstilzchen oder Captain Hook.

Die Geschichte gefällt mir sehr. Man ist sofort gefesselt darin. Man taucht in diese neue, alte Welt der Märchen ein und ist erstaunt welche tollen Dinge entstehen können. Ich bin fasziniert von dieser Welt in denen Märchenprinzessinnen und Hexen eigene Blogs haben und mit Selfiesticks in der Gegend rumlaufen.

Ein super gutes Ende für dieses Buch und trotzdem entstehen neue Fragen, die geklärt werden müssen. Ich bin gespannt wie die Geschichte von Rotkäppchen, ihrem Hipster-Wolf und den vier Prinzessinnen weiter geht. Mir hat die ganze Geschichte einfach super gefallen und sie wurde zum Ende hin immer besser und spannender. Ich empfehle jedem diese Geschichte, der auf etwas andere, aber besonders schöne Märchen steht und gerne liest.