bluesky_13

online

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Tödliche Rache am Zunftmeister....

Die Begine und der lebende Tote

MEINE MEINUNG
Anna Ehinger war aus dem Orden der Begine ausgetreten um den ehemaligen Mönch Lazarus zu heiraten. Da war die Liebe zueinander stärker als die zum Orden.
Im Spital geht so einiges vor sich ...

MEINE MEINUNG
Im Spital geht so einiges vor sich und es wird auf dem Friedhof ein Grab geschändet. Dabei stellen alle fest, das das Grab eigentlich leer war.
Man fragt sich hier sehr schnell, was hier los war und als dann der erste brutale Mord geschieht, steigt die Spannung sofort extrem an.

Die Autorin hat hier wieder eine wunderbare Geschichte um Anna Ehinger verfasst.
Man liest hier sehr viel aus den früheren Jahren in Ulm und man lernt, wie die Ärzte früher ihre Patienten behandelten. Das war für mich wieder einmal sehr interessant, denn man erfährt hier auch sehr viel über die Verwendung von Kräutern, die Anna hier selbst herstellt.

Doch auch die Spannung ist hoch und sie nimmt immer mehr zu, je mehr hier passiert. Viele Personen sind hier involviert, so das man nicht gleich dahinter kommt, mit wem man es zu tun hat.
Man fiebert mit Anna mit und man will einfach nur schnell wissen, was hier so vor sich geht.

Der Schreibstil und auch die Ausdrucksweise der Autorin sind hier sehr leicht zu lesen, was einen förmlich durch die Seiten fliegen lässt. Es macht richtig Laune, mit Anna, Lazarus und auch Jakob zu lesen, wie sie das ganze angehen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich wollte unbedingt wissen, was hier in Ulm passiert. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Wer gerne historische Geschichten liest, der sollte sich Bücher von dieser Autorin einmal näher anschauen, sie sind es wert, gelesen zu werden.

Finde Dein eigenes ICH

Der Junge im Fluss

MEINE MEINUNG
Ben fühlt sich auf der Insel auf der er lebt sehr wohl, denn dort lebt schon seit Jahrzehnten seine Familie. Doch er beobachtet auch, wie sich das Meer hier langsam alles holt. Da taucht sein Bruder auf und will ihn mit fort nehmen von dieser Insel. Er verspricht ihm einen Ort, an dem die Zeit niemals vergeht.
Gerade als die beiden mit dem Fährmann die Insel verlassen wollten, bricht das Elternhaus zusammen, indem gerade noch sein Bruder verweilt.

Der Autor hat hier eine sehr poetische Art, uns diese Geschichte näher zu bringen. Seine Schreib- und Ausdrucksweise spricht einen durch die Poesie schon sehr an.
Man spürt die Gefühle, die Emotionen und tiefe Verbindung der Brüder.

Dieses Buch ist sehr mystisch und regt einen schon auch zum nachdenken an. Ist unser Leben immer gerade verlaufen, oder hat auch hier das Schicksal seine Spuren hinterlassen?
Natürlich hinterlässt das Schicksal in jedem Leben seine Spuren, denn das gehört zum Leben einfach dazu.

Man liest in diesem Buch hier auch, das man die Vergangenheit auch nicht mehr ändern kann. Wenn man das so liest wird einem schon so einiges klarer und bewusster. Es ist gut, das man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann, denn das hätte fatale Folgen für die verbleibende Zeit.

Ich liebe die Bücher von diesem Autor, denn er regt einen immer zum nachdenken an. Man lässt sein eigenes Leben so eben mal Revue passieren und das finde ich, gibt dem lesen noch mal so einen ganz besonderen Flair.
Die Poesie, die er hier immer mit einfließen lässt, macht das ganze dann so harmonisch. Die Geschichten haben eine sehr große Ausdrucksstärke und doch liest es sich so locker und leicht.

Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da ich mal wieder begeistert bin, was hier wieder alles zum Ausdruck kommt. Ich habe mich hier beim lesen einfach fallen lassen können und habe mich an einigen Stellen auch selbst wiedererkannt.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Sehr tiefgründig und sehr bewegend

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

MEINE MEINUNG
Luca hat einen schweren Unfall überlebt und lebt nun mit den Folgen, die für sie schwer sind.

MEINE MEINUNG
Ihre Brüder Sander und Mason sind in Vancouver um zu studieren und genau dorthin möchte Luca nun auch gehen.
Sie bekommt ein Zimmer bei Aley, die sich schnell mit ihr anfreundet und sich auch Sorgen um sie macht, als sie den ersten Alptraum von Luca mitbekommt.

Luca ist im Leichtathletik Team und immer wenn sie Stress hat, dann läuft sie bis zur völligen Erschöpfung um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Sie kämpft mit Panikattacken und Angstzuständen und dadurch ist sie sehr Unsicher. Die Nähe zu fremden Menschen macht ihr Angst.

Brayden, ist der Mitbewohner von ihren Bruder und der sieht in ihr seine Exfreundin. Auch er trägt seinen Kummer mit sich, auch er ist sehr verletzt und schottet sich gerne ab, auch er hat eine Mauer um seine wahren Gefühle aufgebaut.

Die beiden treffen durch Zufall aufeinander und als Sander das mitbekommt verbietet er ihm den Umgang mit seiner Schwester. Doch beide zieht es immer wieder zueinander, des es beides sehr verletzliche Seelen, die tiefer fühlen und empfinden als andere.

Dieses Buch birgt sehr tiefe Gefühle in sich und auch große Emotionen. Die Autorin hat hier ein Thema aufgegriffen, das viele verschweigen. Es ist ein sehr lesenswertes Buch, da man hier aufmerksam gemacht wird auf Störungen, die man nicht einfach so abtun sollte. Es ist wichtig in diesem Fall nicht alleine zu sein. Hier wird sehr deutlich gemacht, das Trauerverarbeitung ein sehr wichtiges Thema ist und das hier jeder anders damit umgeht.
Man sollte es nie vermeiden darüber zu sprechen, und man sollte nicht alleine damit sein.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier wirklich sehr angetan war. Es ist sehr tiefgründig, aber auch so voller Gefühl, das man es gerne liest.

Veröffentlicht am 21.10.2022

So wichtig ist Teamgeist und Freundschaft

We are the Wildcats

MEINE MEINUNG
Die Wildcats sind die erste Mädchen Hockeymannschaft der West Essex Highschool.
Weil das letzte Auswahltraining ist, strengen sich alle Mädchen extrem an und geben ihr bestes.
Der Coach ...

MEINE MEINUNG
Die Wildcats sind die erste Mädchen Hockeymannschaft der West Essex Highschool.
Der Coach ist hier skrupellos und die Mädchen stehen extrem unter Druck.

Dieses Jugendbuch lässt uns teilhaben an dem Leben und den Gedanken dieser 6 Mädchen und man sieht, was sie beschäftigt und was sie so erleben.
Die Anstrengungen und das Teambuilding stehen hier sehr im Vordergrund.

Die Emotionen sind hier klar vertreten, durch die Geschichten der Mädchen, da geht einem das ein oder andere schon ziemlich nahe. Den Coach muss man nicht immer verstehen, denn er geht oft über Grenzen.

Dieses Buch ist so aufgeteilt, das man immer zu Beginn den Namen des Mädchens liest, das hier gerade seine Erlebnisse und Gedanken mit uns Lesern teilt.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da dieses Buch doch einen hohen Lerngehalt hat, was den Umgang mit Menschen und mit Freunden angeht. Hier wird sehr deutlich, was Freundschaft, was Team und was Zusammenhalt bedeutet.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Huch, was ist denn jetzt passiert?

Plötzlich vertauscht

MEINE MEINUNG
Anthony war neu hier in Bremen und er kam mit seinen Eltern aus England.
Seine Eltern haben eine Tanzschule für Kids eröffnet in der ehemaligen Schule von Isa.
In Isas Klasse fanden alle ...

MEINE MEINUNG
Anthony war neu hier in Bremen und er kam mit seinen Eltern aus England.
In Isas Klasse fanden alle Anthony total süß, auch Isa. Nun war Anthony krank und ausgerechnet Isa sollte ihm die Arbeitsblätter vorbei bringen, weil sie ja in seiner Nähe wohnt.
Dabei trifft sie auf ihn und hätte ihn fast nicht erkannt, so gestriegelt wie er plötzlich vor ihr steht.
Anthony ist Turniertänzer und das macht er auch gerne, er liebt das tanzen.

Als beide sich in einem Spind verstecken, geschieht das unausweichliche, die beiden werden vertauscht und jeder steckt plötzlich im Körper des anderen.
Hier beginnt dann auch die Spannung, der Humor und auch die Aufregung.

Durch das vertauschen müssen sie natürlich die Rolle des anderen übernehmen und dabei lernen sie sich selbst und auch den anderen sehr genau kenne. Dabei entstehen dann auch die ersten, zarten Gefühle füreinander.

Dieses Buch ist hier wundervoll für Mädchen und auch für Jungs in einem alter ab 10 Jahren.

Man sieht hier, was alles passiert und wie sich das alles hier weiterentwickelt. Manchmal ist es nicht schlecht, seinen eigenen Körper mal von außen zu betrachten, zumindest hat das hier bei Isa gut funktioniert.

In dieser Geschichte wird ganz deutlich, das man nur mit Freundschaft, Ehrlichkeit und auch mit Vertrauen zum anderen weiter kommt. Die beiden müssen sich wirklich auf den anderen verlassen können, denn es geht um mehr als um sich das wieder zurück verwandeln.

Durch die Großmutter von Anthony kommt hier dann auch noch genügend Spannung auf. Das macht das ganze dann auch so aufregend. Bei diesem Buch werden die Kinder sehr viel lernen und bestimmte Dinge etwas anders sehen.
Außerdem kommen die Gefühle und Emotionen hier auch nicht zu kurz.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.