Hätte man dir griechische Mythologie mal lieber weggelassen
Neon Gods - Hades & PersephoneIch tue mich bekanntlich schwer. Bücher noch einmal zusammenzufassen, weil ich finde, dass es genügend Zusammenfassung gibt und wer sich Rezension durch liest. Ja, möchte eigentlich keine Zusammenfassung ...
Ich tue mich bekanntlich schwer. Bücher noch einmal zusammenzufassen, weil ich finde, dass es genügend Zusammenfassung gibt und wer sich Rezension durch liest. Ja, möchte eigentlich keine Zusammenfassung mehr lesen deswegen gleich zu meiner Bewertung:
In diesem Roman geht es um Hades und Persephone das Paar der griechischen Mythologie, dass zur Zeit irgendwie im Fokus vieler Autorinnen steht. Im Prinzip finde ich das eigentlich ganz toll, dass die griechische Mythologie wieder an Focus gewinnt. Aber ich finde auch, dass man sie mit Respekt behandeln sollte. Und das wurde hier nicht getan. Hades und Persephone wurde neu interpretiert und zwar auf eine ganz andere Art und Weise, als die griechische Mythologie vorsieht. Und in meinen Augen hätte man den Protagonisten auch einfach anderen Namen geben können. Also das hätte nicht unbedingt in den Rahmen der griechischen Mythologie bekommen müssen.
Am Ende ist dies nur wieder Dark Romance mit dem Versuch, etwas einzigartiges zu kreieren, was aber schief gegangen ist. Ich fand die Protagonisten überhaupt nicht sympathisch die Geschichte langweilig leider das Potenzial nicht genutzt. Deshalb nur ein Stern, weil ich abbrechen musste.