Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Süße Lovestory für die winterliche Zeit

Right Here (Stay With Me)
0

Für mich war "Right Here" das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und die Geschichte über Eiskunstlaufen.

Die Autorin hat einen wirklich schönen und lockeren Schreibstil. ...

Für mich war "Right Here" das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt auf ihren Schreibstil und die Geschichte über Eiskunstlaufen.

Die Autorin hat einen wirklich schönen und lockeren Schreibstil. Die Geschichte ist sehr ruhig und wird langsam erzählt und kommt ohne "sexy time" aus. An einigen Stellen war es aber doch etwas langatmig.

Lucy und Jules haben beide ihre Päckchen zu tragen und haben es nicht ganz einfach. Dennoch gibt es nicht allzuviel Drama und es wird auch nicht unnötig aufgebauscht. Das Thema Eiskunstlaufen war sehr interessant und ich hätte gerne noch mehr darüber erfahren. Der Fokus hat sich aber irgendwann mehr auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden gelegt und der Wettkampf, der für Lucy so wichtig war, rückte in den Hintergrund. Dies hat war auch einen Grund, dennoch fand ich es sehr schade.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich mochte es sehr gerne. Nun bin ich auf den zweiten Band gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein bisschen Rockstarfeeling für zwischendurch

Hidden Rockstar Love (Rockstar Love 1)
0

Da ich Geschichten über Rockstars, Bands oder generell Musik lese, war ich sehr schnell von dem Klappentext begeistert und musste es auch direkt lesen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich bin ...

Da ich Geschichten über Rockstars, Bands oder generell Musik lese, war ich sehr schnell von dem Klappentext begeistert und musste es auch direkt lesen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich bin super in die Geschichte hineingekommen. Auch konnte ich mich in unsere Protas hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen.

Minato und Jo mochte ich beide sehr gerne. Sie sind so unterschiedlich, passen aber einfach gut zusammen. Sie bringen die besten Seiten des jeweils anderen hervor und es war schön zu sehen wie gut sie sich gegenseitig taten.

An einigen Stellen ging es mir etwas zu schnell aber im Großen und Ganzen war es eine wirklich niedliche Geschichte und perfekt für ein bisschen Rockstarfeeling für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2022

Großes Finale

Midnight Chronicles - Nachtschwur
0

Auf den letzten Band der Midnight Chronicles war ich sehr gespannt und wie alles enden würde. Auch auf Harper war ich sehr gespannt, da ich in den vorherigen Bänden nicht richtig wusste was ich von ihr ...

Auf den letzten Band der Midnight Chronicles war ich sehr gespannt und wie alles enden würde. Auch auf Harper war ich sehr gespannt, da ich in den vorherigen Bänden nicht richtig wusste was ich von ihr halten sollte. Auf Jules dagegen habe ich mich sehr gefreut.

Obwohl Harper eine Magic Huntress ist, hält sie sich von der Magie fern. Sie hat ihre Technik mit dem Katana perfektioniert und kämpft lieber mit Waffen. Das ganze hat mit dem Tod ihrer Eltern zu tun, denn ein Hexenmeister hat ihr ihre Eltern genommen als sie noch ein Kind war. Über die Jahre hat sie viel recherchiert um endlich den Namen des Hexenmeisters zu erfahren und sich rächen zu können. Und dann gibt es auch noch Jules, der als Vampier ihren Bruder Holden angegriffen hat und der seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Auch an ihm möchte sie sich rächen. Jules dagegen war schon immer in Harper verknallt und kann ihre Wut sehr gut verstehenn. Er schämt sich für all das was er als Vampir angerichtet hat.

Im großen Finale kommen auch noch einmal all unsere Protagonisten aus den letzten Bänden dazu und kämpfen Seite an Seite gegen die Könige der verschiedenen magischen Wesen. Gegen Ende bekommt sogar jeder ein eigenes Kapitel. Das hat mir sehr gut gefallen und wurde auch nicht unnötig in die Länge gezogen und hat somit Harper und Jules nicht die Show gestohlen.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden auch wenn es ein paar sehr traurige Verluste gegeben hat. Durchweg mochte ich die Reihe und ihre Charaktere sehr gerne und ich hatte viel Spaß beim lesen der Midnight Chronicles.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannender Auftakt

Inside Affair
0

Inside Affair war mein erstes Buch von Ella Frank und wird nicht das letzte sein. Ihren Schreibstil mochte ich sehr gerne, denn das Buch hat sic hsehr schnell und flüssig lesen lassen. Dazu kam viel Spannung ...

Inside Affair war mein erstes Buch von Ella Frank und wird nicht das letzte sein. Ihren Schreibstil mochte ich sehr gerne, denn das Buch hat sic hsehr schnell und flüssig lesen lassen. Dazu kam viel Spannung aber auch viele prickelnde Momente.

Xander ist ein berühmter Nachrichtensprecher und erhält seit einiger Zeit sehr persönliche Nachrichten von einem Unbekannten. Schnell wird klar, dass dieser Unbekannte alles dafür tun würde um Xander nahe zu sein. Die Unberechenbarkeit des Stalkers wird Xander schnell bewusst und schon heuert er den Bruder seinen besten Freundes an. Sean ist Polizist und übernimmt den Job Xanders Personenschützer zu werden. Das alles soll aber möglichst undercover stattfinden, daher beschließen Sean und Xanders so zu tun, als wären sie ein Paar. Doch was anfangs nur gespielt ist, wird schnell zur Wirklichkeit.

Xander und Sean könnten unterschiedlicher nicht sein aber ich mochte beide auf ihre ganz eigene Art und Weise. Die Kappeleien zwischen ihnen waren auch sehr amüsant und haben mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Spannung und das Prickeln zwischen ihnen konnte ich als Leser sehr deutlich spüren. Das Stalking-Thema war sehr interessant und gut gemacht. Stellenweise war es mir aber etwas wenig und der Fokus lag auf der Liebesgeschichte. Zum Ende hin kam aber richtig Action in die Geschichte und wurde auch spannender auch wenn ich mit einigen Fragezeichen zurückgeblieben bin. Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergeht und ob die ein oder andere Frage geklärt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2022

Schöner Abschluss der Reihe

Catching up with the Carters - In your arms
0

"In your arms" ist der letzte Band der Catching up with the Carters-Reihe und es geht hier um Athena. Genau wie ihre anderen Geschwister hat sie die Nase voll vom Leben im Rampenlicht und den ganzen Forderungen ...

"In your arms" ist der letzte Band der Catching up with the Carters-Reihe und es geht hier um Athena. Genau wie ihre anderen Geschwister hat sie die Nase voll vom Leben im Rampenlicht und den ganzen Forderungen ihrer Mutter. Doch sie schafft es nicht sich von ihrer Familie zu lösen und wegzugehen. Denn ihre Nichte Poppy möchte sie nicht alleine lassen und sie das gleiche durchmachen lassen, was sie durchmachen musste. Dafür sabotiert sie die Show wo sie kann. Doch die Rechnung hat sie ohne Sam gemacht.

Ich mochte Athena sehr gerne und mochte die Art, wie sie für ihre Nichte da war. Sie ein herzensguter Mensch und ist harmoniebedürftig. Mit Sam bin ich am Anfang nicht richtig warm geworden aber irgendwann mochte ich ihn ebenfalls. Er hat eine tolle Art an sich und merkt schnell, warum Athena die Show sabotiert. Das ändert seine vorgefertigte Meinung von ihr.

Zwischendrin gab es ein paar Längen die es mir etwas schwer machten am Ball zu bleiben. Dennoch hat es mich gut unterhalten und ich mochte den Abschulussband gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere