Profilbild von Engel1909

Engel1909

Engel1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Spannendes Familiendrama

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Happy New Year ... Silvester 2018
Frederik und Nina feiern mit weiteren Freunden bei Lollo und Max eine Silvesterparty. Gleichzeitig feiern die beiden Töchter ihre erste eigene Party.
Die Freunde feiern ...

Happy New Year ... Silvester 2018
Die Freunde feiern seit vielen Jahren gemeinsam Silvester. Jedoch entwickelt sich die Nacht zu einer Katastrophe. Am Morgen ist eines der Mädchen verschwunden.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht einer der vier Freunde erzählt. Durch den Personenwechsel nimmt man an den Gefühlen und Gedanken der Einzelnen teil.
Viele Geheimnisse auch aus vergangenen Jahren kommen ans Licht. Hintergrundinformationen bekommt der Leser durch zeitliche Rückblicke.
Die Geschichte ist sehr spannend in kurzen Kapiteln geschrieben.
Jeder möchte wissen, was mit der verschwundenen Jennifer geschehen ist. Es gibt viele Wendungen in der Geschichte. Das Ende ist überraschend.
Ich gebe gerne eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Alternde Profikillerin

Frau mit Messer

Unerkannt wie die gesichtslose Frau auf dem Cover möchte die Auftragsmörderin Hornclaw durchs Leben gehen.

Hornclaw ist Mitte Sechzig und nennt sich selbst "Spezialistin in Sachen Schädlingsbekämpfung". Aufgrund ihres Alters wirkt sie sehr unauffällig.
Allerdings sieht auch immer mehr die Menschen mit anderen Augen. Sie bemerkt Ungerechtigkeiten und möchte einiges verändern. Und nun kommt ihr Messer zum Einsatz.
Die Idee zu diesem Roman gefällt mir sehr gut. Romane aus asiatischen Ländern sind etwas anders aufgebaut als Romane europäischer Autoren. Oft klingen Namen sehr fremd und man braucht etwas Zeit, sich einzulesen.
Die Protagonistin ist sehr gut beschrieben. Hornclaw ist eine interessante Figur.
Der Schreibstil der Autorin ist eher nüchtern mit einigem Wortwitz.
Die Spannung baut sich langsam bis zum Finale auf.
Das Cover ist in knalligen Gelb und Pink und die Frau ohne Kopf zieht alle Blicke auf sich.
Mir gefällt dieser Krimi sehr und ich gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Magischer Volltreffer

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman

Das aufregend gestaltete Cover spricht junge Leser sofort an und macht neugierig auf dieses Buch.

Im Buch wechseln sich Comics und witzige Illustrationen ab. Es ist wenig Text in schöner Schrift enthalten. Die Texte sind einfach und kindgerecht ohne viele Fremdwörter. Einige Begriffe sind auffällig fett gedruckt.
Zu Beginn des Buches werden Jimmy Fox, seine Familie und Freunde vorgestellt.
Das Buch ist in Form eines Tagebuches gestaltet. Diese Idee gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte um die chaotische Familie von Jimmy Fox ist witzig gemacht. Sie wird lustig erzählt und es kommt keine Langeweile auf.
Junge Leser finden bestimmt schnell in die Geschichte hinein und werden das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Auch lesefaule Kinder werden schnell angesprochen.
Das Buch hat eine schöne Größe und ist sehr leicht. Also von Kinderhänden gut zu halten. Die Seiten sind sehr griffig.
Für dieses tolle Kinderbuch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Überraschungen hinterm Fenster

Schau durchs Fenster!

Das Bilderbuch "Schau durchs Fenster" ab 3 Jahren weckt die Neugier und das Interesse der Kinder.

Bereits das Titelbild ist sehr eindrucksvoll gestaltet. Man schaut durch ein Fenster in ein Haus und die Illustrationen regen an, gemeinsam zu überlegen, was dort hin Zimmer wohl gerade passiert.
Ist der Wolf gefährlich und wem gehören die großen unheimlichen Augen?
Es gibt Überraschungen. Nicht ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Nach Öffnen der der jeweiligen Fenster erscheint ein sehr kurzer erklärender Text und man erhält einen kompletten Einblick in das Zimmer.
Der wenige Text regt die Kinder zu einigen Überlegungen an und macht das Buch zu einem tollen Leseerlebnis.
Dieses Kinderbuch ist sehr spannend und die Auflösung der einzelnen Szenen ist oft überraschend.
Die Illustrationen sind sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Es gibt viel zu entdecken.
Das Buch hat ein schönes Format und ist für Kinderhände gut geeignet.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung zu diesem schönen Kinderbuch.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Auftragsmörder wider Willen

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Lucien lebt sein Leben sehr sorgenfrei bis zum Tode seines Vaters. Auf dem Sterbebett teilt ihm der Vater mit, dass die Familie seit Generationen die Kunst des Tötens als Auftragsmörder sehr diskret ausführt. Lucien muss dem Vater versprechen, diese Tradition fortzusetzen.
Lucien ist sozusagen das schwarze Schaf der Familie, da er die Kunst des Tötens zwar erlernt hat, jedoch niemanden töten möchte. Eigentlich will er lieber weiterhin sein Restaurant führen und seinem Chefkoch in die Töpfe schauen.
In seinem neuen Leben erlebt Lucien nun viel Aufregendes und Gefährliches. Ein wenig gefällt das neue Leben aber auch.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz und nicht zu überladen.
Die Geschichte ist spannend, aber auch humorvoll geschrieben. Sie ist logisch aufgebaut mit einigen Wendungen.
Dieses Buch ist ein toller Auftakt zu einer neuen Krimireihe.
Für mich eine klare Leseempfehlung