Platzhalter für Profilbild

Reading_Mimi

Lesejury Star
offline

Reading_Mimi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reading_Mimi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2022

Tolle humorvolle Jugend-Fantasy

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Emily Seymour gehört einer Familie von Nekromanten an, doch bei ihr will sich die Magie nicht wirklich einstellen. Sie hat sich damit abgefunden wohl nur ganz gewöhnlich zu sein. Als jedoch ...

Emily Seymour gehört einer Familie von Nekromanten an, doch bei ihr will sich die Magie nicht wirklich einstellen. Sie hat sich damit abgefunden wohl nur ganz gewöhnlich zu sein. Als jedoch auf einmal der Sohn der verfeindeten Familie - Ashton - bei ihnen zu Hause auftaucht, um um Hilfe zu bitten, und daraufhin aus Versehen stirbt, schafft sie ihn zwecks Magie zum Leben zu erwecken. Irgendetwas stimmt aber nicht und so machen sich Emily und Ashton gemeinsam auf, um herauszufinden, wer mit ihnen ein falsches Spiel spielt.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Fantasy ist zwar nicht mein liebstes Genre, aber Jugendfantasy lese ich hin und wieder recht gern. Dieses Buch hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich einfach mehr aus diesem Genre lesen sollte. Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil, sodass ich von Anfang an gut in die Geschichte gefunden habe und mir auch die Fantasy-Welt gut vorstellen konnte.
Emily ist eine junge, sehr sympathische und humorvolle Protagonistin, die man einfach nur gern haben muss. Ein wenig Außenseiter in ihrer Familie, lässt sie sich aber nicht unterkriegen. Auch Ashton mochte ich sehr gerne. Die beiden stellen ein unglaublich süßes und humorvolles Paar dar, dem man gerne durch die Geschichte folgt. Auch an Spannung hapert es hier in diesem Buch nicht. Ich kann es jedem nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2022

24 x Rätselspaß

Escape Room. Das Hotel der tausend Augen
0

Da ich schon einige Escape Room-Spiele und -Bücher gemacht habe, war mir das Konzept hier bereits bekannt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es auch dieses Jahr wieder ein Adventskalender-Rätselbuch ...

Da ich schon einige Escape Room-Spiele und -Bücher gemacht habe, war mir das Konzept hier bereits bekannt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es auch dieses Jahr wieder ein Adventskalender-Rätselbuch gibt.

Die Geschichte spielt in einem verlassenen Hotel in den Bergen. Hier sollen Kandidaten um 10 Millionen Euro kämpfen - denn nur einer kann mit dem Gewinn nach Hause gehen. Sieben Teilnehmer werden 24 Tage rund um die Uhr von Kameras überwacht - ohne Kontakt zur Außenwelt. Ihr Essen müssen sie sich anhand von Rätseln erspielen. Und nur wer alle Rätsel löst, kann am Ende entkommen.

Die Geschichte ist dpster und spannend. Vom Setting her passt sie perfekt in den Dezember. Die Rätsel sind unterschiedlich schwer. Einige konnte ich ganz schnell lösen, andere haben mehr Zeit in Anspruch genommen. Aber auch, wenn man einmal nicht weiter weiß, helfen einem Tipps dank QR-Code weiter.

Eine tolle Alternative oder Ergänzung zum Schokoladenkalender!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2022

Sehr lesenswerter & humorvoller Ratgeber

Mach's wie die Möwe, scheiß drauf!
0

Normalerweise bin ich kein allzu großer Fan von Ratgebern. Da ich von diesem jedoch schon einiges sehr gutes gehört hatte, bin ich hier schnell neugierig geworden und kann nun sagen, die postiven Stimmen ...

Normalerweise bin ich kein allzu großer Fan von Ratgebern. Da ich von diesem jedoch schon einiges sehr gutes gehört hatte, bin ich hier schnell neugierig geworden und kann nun sagen, die postiven Stimmen haben recht.
Selten habe ich einen so humorvollen und lockeren Ratgeber gelesen. Auch wenn ich mich nicht als harmoniesüchtig bezeichnen würde, konnte ich auch für mich einiges daraus mitnehmen. Und wie oft musste ich lachen, wenn die Autorin Lea Blumenthal mit so viel Witz und Charme von ihren Erlebnissen berichtete. Ich glaube hier kann sich jeder wiederfinden. Sei es in Lea selbst, ihrem Freund Boris oder auch der ein oder anderen Kollegin. Am Ende eines jeden Kapitels finden sich kleine Übungen, die einen noch einmal veranschaulichen was im Kapitel selbst erzählt wurde.

Fazit: Diesen humorvollen aber dennoch tiefgründigen Ratgeber kann man nur weiterempfehlen. Ich habe ihn sehr sehr gerne gelesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2022

Wunderschöne Geschichte

Die kleine Weihnachtseule
0

"Die kleine Weihnachtseule" ist eine wunderschöne Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht und sehr ans Herz geht. Mit wunderschönen und liebevoll gestalteten Illustrationen wird hier eine Geschichte ...

"Die kleine Weihnachtseule" ist eine wunderschöne Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht und sehr ans Herz geht. Mit wunderschönen und liebevoll gestalteten Illustrationen wird hier eine Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft erzählt, die Jung und Alt begeistert.
Die Autorin ist Wildtierretterin und hat die Geschichte mit der kleinen Eule selbst erlebt. Schön fand ich auch, dass man am Ende der Geschichte noch einmal kurz erfährt, wie es sich wirklich zugetragen hat.
Mir hat die kleine Eule ein warmes Gefühl beschert, das ganz eindeutig perfekt zur Weihnachtszeit passt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Sehr humorvoll

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
0

"Tokyo ever after" von Emiko Jean ist eine schöne und humorvolle Plötzlich-Prinzession-Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Izumi Tanaka ist ein ganz normaler Teenager, die zusammen ...

"Tokyo ever after" von Emiko Jean ist eine schöne und humorvolle Plötzlich-Prinzession-Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Izumi Tanaka ist ein ganz normaler Teenager, die zusammen mit ihrer Mutter in Kalifornien lebt. Ihren Vater kennt sie nicht und ihre Mutter möchte auch nichts über ihn erzählen. Dies ändert sich, als sie einen Hinweis über ihren Vater findet und bekannt wird, dass er der Thronfolger Japans ist. Gerade noch ein ganz normaler Teenager reist Izumi nun als Kronprinzessin nach Japan, um dort ihren Vater kennenzulernen und tritt dort in ein Fettnäpfchen nach dem anderen.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Mit ihrer humorvollen Art zu schreiben, hat sie eine sehr sympathische Protagonistin erschaffen, die nicht auf den Mund gefallen ist. Durch ihre authentische Art ist mir Izumi schnell ans Herz gewachsen. Trotz Humor werden hier aber auch wichtige und ernste Themen angesprochen. Dank ihrer japanischen Herkunft fühlt sich Izumi als Außenseiterin in Kalifornien, aber auch in Japan will sie nicht so richtig reinpassen.
Fazit: eine sehr unterhaltsame Wohlfühlgeschichte, die man gerne liest. Ich freue mich schon auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere