Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2022

Liebste Freundin...

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Zoe und Hayden stecken immer noch in London 1816 fest. Die Zeit, das Rätsel des Zeitenspiegels zu lösen, wird immer knapper. Und sie sind nicht die einzigen, die nach den verborgenen Splittern suchen. Doch immerhin haben die beiden den Hinweis, dass sich einer der Splitter in einem Spiegelkabinett befindet. Da kommt der Winterball wie gerufen, der in dem Anwesen stattfindet, in dem auch das Kabinett ist. Doch als Zofe darf Zoe nicht an dem Ball teilnehmen. Hoffentlich bemerkt niemand, dass sie trotzdem dort ist.

Das Cover ist in tollen, leuchtenden Farben gestaltet und sticht direkt ins Auge. Die einzelnen Elemente gefallen mir sehr gut und passen auch toll zu Band 1 der Reihe.

Ich habe das Buch gelesen und gleichzeitig das Hörbuch gehört.

Der Schreibstil ist locker, flüssig zu lesen und humorvoll. Dagmar Bittner ist die Sprecherin des Hörbuchs und hat sowohl die Stimmung als auch die Charaktere super eingefangen und die Geschichte zu einem tollen Hörerlebnis gemacht.

Hayden und Zoe sind sehr liebenswürdig, authentisch und witzig.

Zoe ist chaotisch, sprudelt über vor Ideen und ist eine wirklich gute Freundin. Sie steht jedem mit Rat und Tat zur Seite und begibt sich manchmal kopfüber in gefährliche Situationen.

Hayden scheint immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und hilft Zie so manches Mal aus der Klemme. Bei den Damen ist er schwer beliebt, sehr zur Freude seines Vaters, doch Hayden hat für sie keinen Nerv.

Der Plot konnte mit einigen unvorhersehbaren Ereignissen und witzigen, sowie auch romantischen Szenen überraschen. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich super neugierig auf den nächsten Band gemacht hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Spurensuche in Marville

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Jenny und Percy sind alles andere als begeistert, als ihr Vater einen neuen Job in Marville annimmt und die drei dorthin ziehen. Doch kaum sind sie angekommen, kommen sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gibt magische Läden, fliegende Autos und Holly Holmes. Schnell freunden sich Jenny und Percy mit ihr an und lösen gemeinsam mit ihr einen magischen Detektivfall um einen verschwundenen Kühlschrank.

Das Cover ist wunderschön und liebevoll gestaltet und ist mir mit seinen leuchtenden Farben sofort aufgefallen.

Der Schreibstil ist locker, kindgerecht und spannend. Ich bin durch die Seiten gerauscht und wollte das Rätsel unbedingt lösen.

Auch die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie sind authentisch, witzig und sehr liebevoll beschrieben.

Jenny ist ein Bücherwurm und zögert in gefährlichen Situationen ein bisschen. Doch um ihren Freunden zu helfen, würde sie alles riskieren.

Percy liebt essen und kann einem Stück Torte einfach nicht widerstehen. Er ist mutig und stürzt sich kopfüber in jedes Abenteuer.

Holly Holmes wirkt auf den ersten Blick ziemlich verrückt, da sie ständig von scheinbar unsinnigen Dingen redet. Doch sie ist super klug, gerissen und eine tolle Detektivin.

Auch das super schlaue Detektiv-Schweinchen Dr. Watson fand ich einfach toll.

Die Geschichte fand ich richtig spannend und es gab allerhand Kurioses und Magisches zu entdecken. Die Atmosphäre war spannend und mitreißend und ich wäre gerne selbst mal in Marville zu Besuch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Detektivfälle.

• Thema
Veröffentlicht am 28.10.2022

Peter Pans dunkle Seite

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Seit Fünf Jahren hat Wendy schreckliche Angst vor dem Wald hinter ihrem Haus. Damals verschwanden sie und ihre Brüder spurlos. Doch nur sie ist zurückgekommen. Als plötzlich wieder Kinder verschwinden taucht ein Junge auf, den Wendy eigentlich nur aus Geschichten kennt und den es gar nicht geben dürfte. Peter Pan bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Doch dafür muss sie sich ihrer größten Angst stellen. Ist Wendy mutig genug?

Das Cover greift wichtige Elemente der Geschichte auf und vereint sie zu einem richtigen Eyecatcher. Auch die Farben passen sehr gut zur Atmosphäre im Buch.

Der Schreibstil lässt sich sehr locker und flüssig lesen, ist aber auch super fesselnd und atmosphärisch.

Auch die Protagonisten sind sehr authentisch, vielschichtig und perfekt getroffen. Vor allem Peters Charakter, wie man ihn aus Büchern und Filmen kennt, wurde sehr gut eingefangen und weiterentwickelt.

Wendy ist eine reifere, verantwortungsvollere und und ernstere Version ihrer Selbst, die mit großen Schuldgefühlen und Ängsten kämpft. Gleichzeitig tut sie alles, was sie kann, um die Kinder zu retten.

Die Atmosphäre war düster und spannungsgeladen und die Gefahr fast schon greifbar. Die Emotionen wurden super schön beschrieben und ich habe gemeinsam mit Wendy, Peter und den Kindern gezittert, gelacht und gelitten.

Zudem war ich auch begeistert vom Plot und seinen unvorhersehbaren und teilweise schockierenden Plottwists.

Wendy und Peter - Verloren im Nimmerwald ist eine düstere, actionreiche und berührende Adaption des Disney-Klassikers, die man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Runen und Magie

Kaya hat eine besondere Gabe. Sie kann Magie malen und sie darf es niemanden sagen. Als sie in Eshrians Wäldern angegriffen und schließlich entführt wird, bleibt ihr jedoch nichts anderes übrig, als ihre Magie anzuwenden, um den Anführer zu heilen. Bald schon fühlt sich Kaya zu Mirulays hingezogen, doch kann sie ihm wirklich trauen? Denn Mirulay besitzt ebenfalls eine Gabe, die ihr die Sinne rauben und ganze Königreiche stürzen kann.

Das Cover war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Die Farben sind super leuchtend, die Goldfolien-Veredelung ist wunderschön und das Cover fügt sich perfekt in die Reihe der Lyaskye-Bücher ein.

Der Schreibstil war, wie von Jennifer Benkau gewohnt, packend, bildlich, spannend und gefühlvoll.

Kaya und Miru haben mir super gut gefallen. Sie waren authentisch, leidenschaftlich und sympathisch.

Kaya ist stur, mutig und loyal. Außerdem hat sie eine spitze Zunge und verbirgt ihre Emotionen nicht. Zudem ist sie sehr klug und hilfsbereit.

Miru trägt eine sehr große Verantwortung und eine schwere Vergangenheit mit sich herum. Manchmal wird ihm alles zu viel, doch er ist ein Kämpfer und gibt niemals auf, sein Ziel zu erreichen

Auch die vielen Nebencharaktere und die Antagonisten sind sehr gut gelungen und machen die Geschichte zu etwas Einzigartigem.

Das Setting war wie immer atemberaubend. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, jeden Menschen, jedes Wesen, jedes Tier und selbst jede Pflanze zum Leben zu erwecken und zu wirklich wunderschönen Szenen und Landschaften zusammenzufügen. Nach Lyaskye zurückzukehren hat sich ein bisschen angefühlt, wie nach Hause zu kommen.

Der Plot war super spannend und hatte einige Überraschungen parat.

Ich kann es kaum erwarten, das Finale in die Finger zu bekommen und freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Micky fliegt hoch hinaus!

Der kleine Mäuseprinz

Inspiriert vom kleinen Prinzen:

Inspiriert vom kleinen Prinzen:

Mitten in der Wüste stürzt Goofys Flugzeug ab und muss repariert werden. Doch bevor er dazu kommt, trifft er den kleinen Mäuseprinz Micky. Dieser nimmt ihn mit auf andere Planeten, auf denen sie den Bewohnern helfen, wahrhaft glücklich zu werden.

Schon allein das liebevoll gestaltete Cover ist ein echter Hingucker und als großer Disney-Fan musste ich das Buch natürlich lesen. Und auch die traumhaft schönen Illustrationen im Buch haben mich einfach nur verzaubert.

Die Geschichte ist in zwei Teile aufgeteilt, zum einen die Vorgeschichte, die mir sehr gefallen hat und zum anderen in einen Comic. Auch dieser war sehr kurzweilig, lustig und unterhaltsam. Zudem gefiel mir der Bezug zum kleinen Prinzen und die Botschaft der Geschichte sehr: Weil man nur mit dem Herzen sieht, was man mit den Augen nicht sehen kann.

Neben der tollen Geschichte gab es jedoch auch noch viele interessante Infos zur Entstehung des Buches, wie zum Beispiel die Auswahl der Farben oder des Settings.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und auch meine Kinder sind begeistert davon.