Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

außergewöhnlich / zerstörerisch

Illusion
0

Meinung
Dieses Buch ist anders und besonders das Ende hatte es in sich, sodass ich erstmal eine Weile sacken lassen musste. Lara Kempa hat einen flüssigen, malerischen und bildlichen Schreibstil, sodass ...

Meinung
Dieses Buch ist anders und besonders das Ende hatte es in sich, sodass ich erstmal eine Weile sacken lassen musste. Lara Kempa hat einen flüssigen, malerischen und bildlichen Schreibstil, sodass es ein leichtes ist sich im Buch/den Traumwelten zu verlieren. Diese Welten könnten unterschiedlicher nicht sein und spiegeln verschiedene Stimmungen wieder, in denen ich mich stellenweise auch selbst mit meinen Träumen erkennen konnte.

Asra und Rowan sind zwei starke Protagonisten, welche einiges durchmachen müssen. Mir gefiel besonders, wie die Autorin den Zwiespalt rübergebracht hat hinsichtlicher der "Aufgabe" der Beiden. Immer wieder müssen die beiden feststellen, das Mut allein nicht reicht und sich so den einzelnen Hürden "Schritt-für-Schritt" stelllen,

Fazit
Eine außergewöhnliche Geschichte wurde hier von Lara Kempa geschaffen mit Illusionen, Gedankenspielen und Charakteren, die so manchen herben Schlag bekommen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

konnte mich überraschen

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus
0

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen hatte war ich der Annahme, dass mir der Inhalt klar war, doch bereits nach den ersten Seiten wurde mir bewusst, wie sehr ich mich doch geirrt hatte.
Die Kombination ...

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen hatte war ich der Annahme, dass mir der Inhalt klar war, doch bereits nach den ersten Seiten wurde mir bewusst, wie sehr ich mich doch geirrt hatte.
Die Kombination aus diverser Lovestory und paranormalem Plot begeisterte mich vom ersten Moment an. Die Handlung wird aus den wechselnden Erzählperspektiven "Vorher" / "Nahher" seitens der 16-jährigen Ash erzählt. Sie ist ein Charakte, der mir sehr nahe ging und dem ich einfach nur ein Happy End gewünscht hätte. Gemeinsam mit Poppy ergab sich hier im Buch ein Dreamteam - zwei Charaktere, die sich lieben, zueinander stehen und dennoch nach Außen auch stellenweise ihre Emotionen zurück zu halten scheinen. Besonders die einzelnen Ebenen, die eine junge Liebe ausmachen wurden seitens Tanya Bryne bildlich beschrieben - die Schmetterlinge im Bauch, der Geschmack des ersten Kusses und vieles mehr bekamm hier seinen Raum.
Im ganzen Buch merkte man deutlich die Tiefgründigkeit der Geschichte, aber auch die Themenschwerpunkt wie emotionale Bindung, Trauer, Verlust und Romantik. Trottz der "schweren" Themen schaffte die Autorin humorvolle Sätze miteinfließen zu lassen, die mir beim Lesen so manches Schmunzeln entlocken konnten.
Fazit
Everlove konnte mich mit seiner ungewohnten Mischung begeistern. Der Stil, die Protagonisten, die Tiefe und ebenso auch die einzelnen angesprochen Thematiken erreichten mein Leserherz auf ganzer Linie. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2022

eine Geschichte für Herz und Geist

Zucker und Steel
0


Meinung
Sophie ist eine außergewöhnliche Autorin und ich war sehr gespannt auf ihr NA-Projekt, denn bisher kannte ich von ihr nur Fantasy. Sie ist ihrem Stil treu geblieben, welcher leicht wie eine Feder ...


Meinung
Sophie ist eine außergewöhnliche Autorin und ich war sehr gespannt auf ihr NA-Projekt, denn bisher kannte ich von ihr nur Fantasy. Sie ist ihrem Stil treu geblieben, welcher leicht wie eine Feder mich durch die Seiten gleiten ließ, aber ebenso auch poetische Sätze einfließen lässt, die zum Nachdenken und Innehalten einladen.

Die Protagonisten haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Amelia mit ihrer ganz eigenen Art und Ian, welcher mit Fürsorglichkeit und Verständnis mich in seinen Bann ziehen konnte. Er ist ein Poet, besitzt Charisma und seine besonderen Ansichten suchten seines Gleichen. Man bekommt einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt, sodass sie am Ende des Buches so viel mehr waren, als nur Namen. Man konnte sich in diese hineinfühlen, sie verstehen und hätte nur allzu gern manche Last von deren Schulter genommen.

Das Ende machte mich um ehrlich zu sein total fertig und ich hoffe hier einfach, dass wir bald mit der Fortsetzung Klarheit bekommen werden :O

Fazit
Zucker und Steel ist eine emotionale Geschichte, die Herz und Geist auf ganzer Linie berührt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2022

Willkommen in der Stadt der Bösewichte

Disney – City of Villains 2: Dunkle Gefahren
0

Meinung
Um mich in Monarch City zurechtzufinden brauchte ich ein wenig, aber nach und nach hat das Setting mich für sich gewinnen können. In diesem Band geht die Story etwas tiefer als im Auftakt, sicher ...

Meinung
Um mich in Monarch City zurechtzufinden brauchte ich ein wenig, aber nach und nach hat das Setting mich für sich gewinnen können. In diesem Band geht die Story etwas tiefer als im Auftakt, sicher es wird noch eine große Portion Magie versprüht, aber im Vordergrund stehen eher politische Themen und das Streben nach Macht.

Die Protagonisten konnten mich erneut überzeugen. Mary macht eine authenthische Entwicklung durch und es begeisterte mich, dass sie immer wieder etwas Neues an sich zu entdecken schien. Auch die Dialoge, welche wenig mit dem Disney-Vorbild gemein haben zogen mich in ihren Bann. Sie sind düsterer, melancholischer, härter, aber ebenso auch tiefgründiger und facettenreicher, als man es aus den ursprünglichen Filmen/Büchern kennt.

Fazit
Ein geheimnisvolles Setting, sympathische Charaktere und hautnahe Bösewichte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2022

wünderschönes Kinderbuch

Hella Pfefferkessel (Hella Pfefferkessel 1)
0

Meinung
Hella ist eine sympathische und aufgeweckte Protagonistin. Zu Beginn erhält man eine kleine zeichnerische Übersicht der einzelnen "Hexen", was es besonders jüngeren Leser leider macht sich diese ...

Meinung
Hella ist eine sympathische und aufgeweckte Protagonistin. Zu Beginn erhält man eine kleine zeichnerische Übersicht der einzelnen "Hexen", was es besonders jüngeren Leser leider macht sich diese vorzustzellen. Auch im Buch sind so manche Illustrationen zu finden, bei denen es so manches zu entdecken gab.

Das Buch ist kindgerecht geschrieben und zeichnet sich durch einfache Sätze und kurze Kapitel aus, sodass die Story auch gut zum Vorlesen geeignet ist. Die Handlung spielt sozusagen in verschiedenen Welten, während die Menschenwelt eher distanziert und sachlich betrachtet wird, blüht man in der Hexenwelt durch ihre Geheimnisse und die immerzu brodelnde Magie regelrecht auf.

Wie in Kinderbüchern üblich wird auch eine Botschaft zwischen den Seiten vermittelt. In diesem Werk handelt diese von Freundschaft, Mut und Toleranz.

Fazit
Ein wundervolles Kinderbuch, welches mich bis zum letzten Wort verzaubern konnte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere