Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Spannende Fortsetzung

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Auch in diesem Buch war ich wieder zutiefst überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Ich war ein wenig enttäuscht, dass wieder kaum auf die Beziehung von Hatcher und Alice eingegangen wurde, allerdings ist auch das optimiert worden, und man hat ein wenig mehr von ihnen zu lesen bekommen.
Ich war auch sehr erfreut, alte Namen wieder zu lesen. Gerade, dass Grinser dabei war, hat dazu geführt, dass das Buch noch besser wurde. Aber auch die neuen Charaktere waren allesamt gut beschrieben, auch wenn ich sagen muss, dass man das Ende sogar noch detaillierter hätte schreiben können.
Dennoch hat das Buch mir wieder sehr gut gefallen.

Das Cover war wieder wundervoll und der Erzählstil ohnehin.
Die Handlung hat, wie ich finde, im Vergleich zum ersten Teil ein wenig an Spannung abgenommen, dennoch hat es mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannendes Ende

Agent 6

Also um ehrlich zu sein war ich am Anfang so verwirrt von diesem Buch, wie ich es selten war. Ich brauchte zwei Anläufe, bis ich das Buch dann irgendwann beenden konnte, aber als ich dann erst einmal in diesen Lesefluss gerutscht war, gab es kein halten mehr.
Die Charaktere waren alle so einzigartig, dass es mich wirklich überrascht hat, wie ich trotzdem zu jedem von ihnen einen Draht aufbauen konnte.
Ich finde, es ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss einer Buchreihe.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Chinesischer Herr der Ringe?

Die Legende der Adlerkrieger

Naja, also Herr der Ringe wäre wohl die letzte Bezeichnung gewesen, die mir zu diesem Buch eingefallen wäre. Aber dennoch handelt es sich bei "Der Legende der Adlerkrieger" um eine unfassbar gut geschriebene Geschichte.
Anfangs war ich ein wenig überfordert mit den ganzen Namen, da man aus anderen Büchern ja eher die Standards gewöhnt ist. Aber schon bald hatte ich mich daran gewöhnt, und danach war es wieder völlig normal.
Das erste viertel des Buchs befasst sich, seltsamerweise, überhaupt nicht mit dem Protagonisten, sondern ist einfach nur Vorgeschichte. Aber das fand ich in keinster Weise schlecht - ganz im Gegenteil. So hatte man die Möglichkeit, sich noch besser in die Situation des jungen Guo Ying hinein zu fühlen.
Auch fand ich, dass alle Charaktere sehr wohl überlegt eingesetzt wurden und ich hatte das Gefühl, als wären fünf Geschichten in einer geschrieben, aber so interessant und schlau gemacht, dass es am Ende doch eine sinnvolle Geschichte ergeben hat.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Interessante Interpretation

My Dear Sherlock - Wie alles begann

Dank der BBC Serie "Sherlock" ist James Moriarty in meinem Kopf immer der junge Mann, der dezent psychopatische Züge zeigt. Doch mit diesem Buch wurde mir ein ganz anderer Blick geboten, und ich war überrascht, wie gut es gepasst hat.
Die Art, wie Sherlock und Mori miteinander umgehen war unglaublich gut geschrieben und ich habe es sehr genossen, das Buch zu lesen.
Die Entwicklung, welche Mori im Laufe der Zeit durchlaufen ist, von dem Mord in ihrem näherem Umfeld, bis hin zu der überraschenden Wendung in ihrer Vergangenheit, alles scheint gut durchdacht und wohl überlegt.
Übrigens: Die Tatsache, dass Aikido hier genannt und praktiziert wird, hat auf jeden Fall einige Sympathiepunkte eingebracht ;)

Veröffentlicht am 26.10.2022

Staffelfinale

Young Sherlock Holmes

Auch wenn ich gerne anderes behaupten würde, aber ich fand das Finale dieser überaus gelungen, grandiosen Buchreihe etwas enttäuschend. Ich fand schade, wie sich am Ende gerade Mycroft, mit dem Sherlock sich ja nun wieder besser verstand, als der "Böse" dargestellt wurde. Das fand ich ein wenig unnötig.
Aber abgesehen davon, ist auch dieses Buch wieder hervorragend geschrieben und die Art, wie Umgebung und Personen beschrieben werden, sind immer wieder beeindruckend und gleichermaßen erstaunlich.