"Meer" vegan mit mehr Genuss
Vegan OceanIn der veganen Küche gibt es so viele leckere Alternativen, die einen fleisch-und fischlosen Genuss ohne Reue versprechen. Alexander Flohr wird zum Küchenpiraten, knotet ein flottes Bandana und zeigt an ...
In der veganen Küche gibt es so viele leckere Alternativen, die einen fleisch-und fischlosen Genuss ohne Reue versprechen. Alexander Flohr wird zum Küchenpiraten, knotet ein flottes Bandana und zeigt an Pfannen und Töpfen, dass maritime Küche auch ohne Meeresfrüchte und Gräten auskommt.
Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert, einfach nachzukochen , zu 100% pflanzlich und mit surfenden Aromen auf der Zunge versehen. Das Beste aber ist, dass für Meeresfeeling auf dem Teller kein Fisch an der Angel oder im Netz enden muss.
Die veganen Alternativen sind nicht nur optisch ansprechend durch die Appetit anregende Food-Fotografie präsentiert, sie überzeugen auch mit Raffinesse, Vielseitigkeit, Räucheraromen und jeder Menge Geschmack.
Alexander Flohr beweist mit diesem Kochbuch, dass die vegane Genusswelt unglaublich viel zu bieten hat. Eine Reise rund um den Globus, die in Rezepten wie "Knuspriges Fischküchlein thailändischer Art und knackigem Salat", "Rostocker Klopse", "Paella mit gebratener Jakobsmuschel" oder Maritimer Vöner" die Vielseitigkeit der veganen Alternativen auf den Teller zaubert.
Die Tüpfelchen auf dem i sind aber für mich die Algenbutter, Chili-Limetten-Mayo und das Wakame-Apfel-Pesto als unverzichtbare Begleiter für die unglaublich leckeren Gerichte.
Für so viel Einfallsreichtum und Geschmack kann es nur 5 Sternchen geben