buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengekrönt

Erwartung: Ein packendes Ende der Reihe erleben

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und flüssig zu lesen.

Ich war total gespannt auf Band 3 und habe auf den Erscheinungstermin ...

Erwartung: Ein packendes Ende der Reihe erleben

Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und flüssig zu lesen.

Ich war total gespannt auf Band 3 und habe auf den Erscheinungstermin gewartet.

Das Ende ist ebenfalls gelungen und spannend geschrieben. Ich fand es gut, wie Figuren zusammengerückt sind. Ich mag die Charaktere und gerade Kegan finde ich toll gelungen als Charakter.

Fazit:

Gelungenes Ende mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

gut

Die Töchter der Ärztin

Genre: historischer Roman

Erwartung: Das Leben in zwei verschiedenen Welten miterleben

Genre: historischer Roman

Erwartung: Das Leben in zwei verschiedenen Welten miterleben

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese. Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne bin ich gut in das Buch hinein und in dem Buch zurecht gekommen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und ich bin recht schnell durch das Buch gekommen.

Ich fand es interessant, wie unterschiedlich Henny und Toni als Geschwister sind. Ich war gerade auf Tonis Reise und das Leben in Afrika gespannt. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Gut wurde das damalige Leben im fernen Afrika beschrieben. Diesen Teil fand ich etwas interessanter als das Leben von Henny´s Leben in Deutschland.

Das Ende wurde dann noch mal richtig spannend und hat mir gut gefallen:

Ich war insgesamt zufrieden mit diesem Buch.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeliebt

Erwartung: Eine magische Reise weiter erleben

Ich habe dieses Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Der Schreibstil ist weiterhin gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere ...

Erwartung: Eine magische Reise weiter erleben

Die Charaktere haben mir auch hier gut gefallen. Ich mag Lyra mit ihrer Art einfach. Auch Kegan finde ich als Figur richtig super - auch die anderen Charaktere sind gelungen. Hier hat sich der Drache Rufus in mein Herz geschlichten.

Das Buch ist weiterhin spannend und actionreich. Dennoch reicht es nicht ganz an Buch ran.

Fazit: Nur gute 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Eine magische Welt voller Düfte erleben

Der Schreibstil ist gut gelungen. Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen und auch die Illustrationen im Buch sind passend.

Hier ...

Genre: Jugendbuch

Erwartung: Eine magische Welt voller Düfte erleben

Hier habe ich aber zuerst einmal festgestellt, dass es doch ganz gut ist, wenn man die Duftapotheke schon kennt. Ich konnte mir manches Anfangs etwas schwierig Vorstellen.

Die Beschreibungen der Umgebung oder aber auch der Aktivitäten sind gut gelungen. Die Charaktere sind ebenfalls gut ausgestaltet gewesen und konnten überzeugen.

Das Buch ist spannend geschrieben und das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung:

Fazit: Ein gelungener Start mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

4 Sterne

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ich war ganz gespannt auf die Vorgeschichte zu dem bekannten Disney Film

Das Cover finde ich gut und passend. Ich bin schnell in das Buch hinein ...

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Das Cover finde ich gut und passend. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Was mir hier als erstes aufgefallen ist, war der gut zu lesende und sehr flüssige Schreibstil. So konnte ich schnell in dem Buch voran kommen.

Schon der Beginn hat mich gefangen genommen. Ich hatte wirklich großes Mitleid mit Estelle / Cruella. Die Idee zu dem Buch finde ich sooo gut - ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch lesen konnte. Gerade die Anfangszeit war nicht einfach und ich bin froh, dass sie Unterstützung gefunden hat.

Allerdings wurde es dann im weiteren Verlauf des Buches etwas zu lang. Ich hätte den Inhalt gerne etwas kompakter mit etwas wenigeren Seiten gehabt.

Fazit: Leider nur 4 Sterne - aber sicherlich empfehlenswert!