Cover-Bild 8 DAYS
Band 1 der Reihe "8-Reihe von Tanja Wagner"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.12.2021
Tanja Wagner

8 DAYS

Emiliana
Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer kleinen Floristeria mitten im Zentrum von Manhattan.

Sie will nichts mehr, als ihr Leben nach einem Reinfall mit einem reichen Unternehmer, für den sie sogar ihr Studium abgebrochen hatte, wieder in den Griff zu bekommen.

Als die Stammkundin Mrs. Fletcher ihr ein Angebot unterbreitet, welches sie nicht ausschlagen kann, sieht es sogar danach aus, als könne es wieder aufwärts gehen.

Was Emiliana nicht weiß, ist, dass Jeremy Adams, bester Re-po Man von Marshall-Enterprises, ausgerechnet an diesem Tag darauf angesetzt wird, ihrer Großmutter eine letzte Frist zu setzen, das Haus, welches die Brooks schon seit vielen Jahren bewohnen, binnen vier Wochen zu räumen.

Als Emiliana davon erfährt ist sie verzweifelt, doch schnell sieht sie eine Chance, wie sie sich und ihre über alles geliebte Granny aus dieser misslichen Lage retten kann.

Nie hätte sie gedacht, dass sie jemals soweit gehen könnte, doch das Leben zwingt einen manchmal dazu seine Prioritäten über Bord zu werfen. Vieles können wir planen, anderes fügt sich wie von selbst.

Emiliana bleiben nur mehr 8 Tage um über ihre Grenzen hinauszugehen und Jeremy in seinem Job zu brechen - oder bricht sie in ihm auch den Mann?

Spannend - Atemraubend - Erotisch!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Erotik-Thriller ohne Tiefgang und mit einer äusserst flachen Handlung

Die Geschichte ist sehr einfach und in vielen Teilen nicht so recht nachvollziehbar. Die Figuren sind eindimensional und ich konnte mich mit keiner der Protagonisten identifizieren. Ungewöhnlich ist lediglich, dass hier eine Frau einen Mann dominiert. Allerdings ist es auch kein Roman aus dem BDSM-Genre. Dort ist ja Einverständnis zu den Handlungen Voraussetzung. Hier aber geht die Dominanz von echter Gewalt gegen das Opfer aus.

Ausser ein paar ganz gut gelungenen erotischen Passagen und ein paar Spannungsmomenten bietet das Buch aber wenig.

Die Schreibweise ist sehr einfach, ohne Brillanz und ohne geschliffene Dialoge. Lediglich das Finale hielt nochmal eine Überraschung parat.

Obwohl mir das Buch nicht sonderlich gut gefallen hat, ist doch die Neugier geweckt, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Bin leider kein Fan geworden

8 Days von Tanja Wagner
⚫️
Ein Erotik-Thriller. Das erste Buch aus diesem Genre, das ich gelesen habe.
Mein Fazit: es scheint nicht mein Genre zu sein 🙈 Schade, aber da bin ich ehrlich.
Der erotische ...

8 Days von Tanja Wagner
⚫️
Ein Erotik-Thriller. Das erste Buch aus diesem Genre, das ich gelesen habe.
Der erotische Bereich hat mich geschockt, da die gute Emiliana leider total „drüber ist“ zu brutal, zu gefrustet, zu neidisch, zu verbittet. Ja sie wurde enttäuscht. Ja sie möchte ja nur ihre Granny beschützen…. Aber so? Durch Gewalt, Misshandlung …
Wenn ich das Buch als Thriller lese, dann finde ich schon, dass der Autorin eine unheimliche Protagonistin gelungen ist. Mit der möchte ich nichts zu tun haben. Das hat also bei mir geklappt und für Thrillerelemente gesorgt. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gewollt war, dass ich die Protagonistin nicht mag.
Den letzten Dreh dieser Geschichte fand ich total genial und spannend. Die Begeisterung für diese Geschichte kam für mich aber etwas zu spät. Ich werde mich aus diesem Genre zurückziehen und nicht weiter lesen.
Da ich aber total liebe Leseratten kenne, die dieses Buch und diese Reihe feiern. Sollte ich euch da vielleicht noch einmal die anderen Rezensionen angucken…. Und vielleicht springt bei euch der Funke über und ihr werdet ein Fan dieser Reihe.