Cover-Bild Das Königreich aus Kupfer
Band 2 der Reihe "Daevabad"
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
S. A. Chakraborty

Das Königreich aus Kupfer

Kerstin Fricke (Übersetzer)

DAEVABAD - HAUPTSTADT DER DSCHINNS
Das Leben der jungen Heilerin Nahri hat sich für immer verändert, als sie bei einem missglückten Ritual versehentlich den so geheimnisvollen wie betörenden Dschinnkrieger Dara beschwor. Sie gelangte mit seiner Hilfe nach Daevabad. Jetzt da sich die Heimstätte aller Dschinns in den Nachwehen einer verheerenden Schlacht befindet, steht Nahri vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Doch wenn sie ihr Erbe – und damit gleichsam unermessliche Macht – annehmen sollte, wartet ein goldener Käfig auf sie – argwöhnisch beäugt von einem Herrscher, der auf jenem Thron sitzt, der einst Nahris Familie gehörte. Ein einziger Fehltritt genügt und ihr Volk ist dem Untergang geweiht. In der Zwischenzeit wurde Ali, der Sohn des Herrschers von Daevabad, verbannt, weil er es gewagt hat, sich seinem Vater zu widersetzen. Unbarmherzig von Attentätern gejagt kann er sich nur noch auf die beängstigenden Fähigkeiten verlassen, die ihm unberechenbare Wassergeister verliehen haben. Dabei droht er, ein schreckliches Geheimnis zu lüften, das seine Familie für immer vergraben wähnte ...

Band 2 der Daevabad-Trilogie

Die Daevabad-Trilogie im Überblick
Band 1: Die Stadt aus Messing
Band 2: Das Königreich aus Kupfer
Band 3: Das Imperium aus Gold
Erweiterung der Trilogie: Der Fluss aus Silber

Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine magische Geschichte in der es sich lohnt abzutauchen

5 Jahre später startet die Erzählung der Fortsetzung. Nahri hat Muntadhir geheiratet und arrangiert sich mit dieser Ehe.
Ali lebt im Exil und baut sich ein neues Leben auf.

Doch wie auch im 1. Teil überstürzen ...

Ali lebt im Exil und baut sich ein neues Leben auf.

Doch wie auch im 1. Teil überstürzen sich die Ereignisse und es kommt anders als geplant.
Daevabad steht noch unter der Herrschaft von Ghassan und das bringt eine Menge Probleme und Unruhen mit sich.

Ich bin schnell in diese komplexe Welt eingetaucht und ich finde die Geschichte ist wirklich fantasievoll und das Setting einfach zauberhaft.
Diese orientalische Fantasiewelt von Daevabad, die Magie, ihre Bewohner, das war wirklich sehr anschaulich und detailliert beschrieben.

Zu den einzelnen Charakteren hat , glaube ich , jeder Leser eine andere Meinung.
Für mich überzeugte in diesem Teil. Ali am meisten.
Nahri ist auch eine starke Protagonistin und weiß was sie will.
Dara konnte mich in dieser Handlung nicht komplett überzeugen.

Muntadhir und Jamshid , man war hin und hergerissen.
Muntadhir ist in der Rolle als Kronprinz , mit all seinen unerfüllten Wünschen und Träumen , nicht zu beneiden.
Der Druck durch den Vater erschwert sein Leben, aber er zeigt wenig Initiative etwas zu ändern.
Leider übernimmt dies in der Geschichte eine andere Person, was mich sehr überrascht hat.

Der politische Konflikt, die Unruhe , aber auch die Diskriminierung der einzelnen Rassen, sorgte für Spannungen und Unruhe.

Das Buch ist mit 699 Seiten sehr umfassend, ich hatte nach der Hälfte einen kleinen Hänger, im letzten Drittel nahm mich die Geschichte , wie auch am Anfang , sehr gefangen.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich werde definitiv Teil 3 lesen!

Von mir gibt es für diese zauberhafte Geschichte 4 🌟und ich bin mir sicher, Teil 3 schafft auch den 5. 🌟!