Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

sehr sehr spannend

Düsteres Wasser: Thriller

Bei „ Düsteres Wasser „von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Dies hier ist der siebte Fall für Julia Schwarz. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden.

Die Autorin hat hier wieder einen sehr packenden und spannenden Thriller verfasst. Von der ersten Seite an, steigt die Spannung und endet auf der letzten Seite. Dies liegt an den vielen Wendungen und daran, dass die Anzahl der Toten und Verdächtigen stetig steigt. Die Ermittler bekommen hier sehr viel zu tun. Mit... als Täter habe ich nicht gerechnet – toll.

Am Anfang werden viele Handlungsstränge begonnen, die dafür sorgen, dass sich immer neue Fragen auftun. Stück für Stück werden die Handlungsstränge miteinander verbunden , sodass am Ende alle Fragen beantwortet sind.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Dieses Buch war wieder viel zu schnell zu Ende gelesen.

Ich empfehle es weiter.

Veröffentlicht am 29.10.2022

bodenständige Rezepte

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Bei „ Ihr könnt doch noch nicht satt sein! - Die Online - Omi tischt auf“ von Renate Bergmann handelt es sich um die besten Rezepte der Bestseller Omi.

Der Einband ist wunderschön gestaltet. Die Farben, ...

Der Einband ist wunderschön gestaltet. Die Farben, das Muster und die Haptik erinnern mich an die Kochbücher meiner Oma.

Schnell und fein, aus Oma Strelemanns Suppentopf, süße Hauptgerichte, das gibt es am Sonntag, ohne Beilagen geht es nicht, wenn Kirsten kommt, man muss die Feste feiern wie sie fallen, für Süßes haben wir einen Extra- Magen, aber bitte mit Sahne. Unter all diesen Rubriken befinden sich sehr leckere und bodenständige Gerichte, deren Zutaten man im Supermarkt um die Ecke bekommt.

Zu jedem Rezept gib es eine Zutatenliste, eine ausführliche Zubereitungsanleitung und ein Farbfoto. Zusätzlich gibt es noch jeweils einen Tipp, der informativ oder lustig ist.

Ich empfehle das Koch- und Backbuch der Online Omi weiter, da hier sehr tolle Rezepte enthalten.

Veröffentlicht am 29.10.2022

wunderschön

Die Halligfischerin

Bei „ Die Halligfischerin“ von Karen Elste handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Die Halligfischerin“ von Karen Elste handelt es sich um einen Roman.

Dank des tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte dieses Buch nur schwer aus der Hand legen. Hier ist kein Wort zuviel.

Durch die zwei Zeitebenen wird sehr viel Spannung erzeugt. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, sowie im Jahre 1967 . Stück für Stück werden diese zwei Handlungsstränge miteinander verbunden.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind, war ich die ganze Zeit über so gespannt, wie es mit ihnen weitergeht und welche Entwicklungen, Entscheidungen usw. hier noch kommen werden.

Das Leben auf der Hallig wird sehr bildhaft und gut beschrieben, sodass ich es mir gut vorstellen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 26.10.2022

spannend

Wer hat Heidi getötet?

Bei „ Wer hat Heidi getötet? „ von Marc Voltenauer handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der zweite Fall für Andreas Auer. Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber wer mehr über das Privatleben der Stammprotagonisten erfahren möchte, sollte mit Band eins beginnen und auch den nächsten Band (3) lesen.

Der Fall ist sehr spannend, hat einige Wendungen und viele potentielle Täter. Bis zum Schluß hat mich der Autor auf die falsche Fährte gelockt.

Die vielen Namen haben mir anfangs etwas Probleme bereitet, aber mit meiner selbst erstellten Liste ging es ( habe ein sehr schlechtes Namensgedächtnis). Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen .

Verschiedene Handlungsstränge steigern die Spannung enorm und so konnte ich das Buch stellenweise gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich empfehle diesen Kriminalroman weiter.

Veröffentlicht am 24.10.2022

ein ganz besonderes Kochbuch

Tunten-Toast

Bei Tunten-Toast - alles, nur kein anständiges Kochbuch von Uwe Krauser handelt es sich um ein ganz besonderes Kochbuch.

Der Titel und der sehr außergewöhnliche Tunten-Toast lassen schon vermuten, dass dies hier kein „trockenes“ Kochbuch ist. Die leckeren Koch- und Backrezepte haben sehr außergewöhnliche und einfallsreiche Namen.

Der Autor Uwe Krauser gewährt dem Leser einen tiefen Einblick in sein Leben. Neben zahlreichen Fotos aus seinen Fotoalben , erfährt man hier sehr viel über sein Leben, wie er seinen Mann kennen gelernt hat und was die Beiden zusammen alles erlebt haben.

Durch den humorvollen Schreibstil des Autors, bin ich kaum aus dem Schmunzeln herausgekommen. Der Autor beschreibt die Erlebnisse auf so eine tolle Art, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.