Cover-Bild The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Fesselnder Fantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorinnen
Katja Hald (Übersetzer)

Nimh und North – zwei Welten, ein Schicksal

Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, aber ihre Nähe ist verboten, denn als lebende Göttin darf Nimh von keinem Menschen berührt werden.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Super schnelllebig und ein Lesevergnügen

Meinung :

Meinung :
Der Einstieg ins dieses Jugendbuch fiel mir erstaunlich schwer. Das "Worldbuilding" inklusive der Protagonistin waren für mich zunächst eher oberflächlich und boten nicht sofort einen Anreiz zum Weiterlesen.

Doch schon bald musste ich feststellen, dass hinter dieser für mich so anstrengenden und zunächst nicht zu einfachen Fassade eine hoch spannende und interessante Geschichte steckt. Sogar so gut, dass ich das Buch im Endeffekt an einem Tag voller Begeisterung verschlungen habe.
Denn die Autorin schafft es nach knapp 60 Seiten ein so ausgezeichnetes Konstrukt aus Fantasy, Intrigen, Worldbuilding und Spannung zu schaffen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil einen die Charaktere förmlich mit ihrer Erzählung, durch die Seiten hetzen, so erdrückend erscheint der Spannungsverlauf, denn keine Seite ist auch nur ansatzweise langweilig. Auch die Charakter, so wird dem Leser schnell bewusst, sind keines Falls stereotypisch, sondern machen einfach Spaß.

Fazit :
Für mich ein außerordentliches Lesevergnügen, voller Spannung und allen Zutaten, die ein gutes Buch dieses Genres braucht.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Toller Weltenaufbau!

Ich mag die Bücher des Autorinnenduos sehr. Ich habe sowohl die „These Broken Stars“ Trilogie als auch die Undying Dilogie von den beiden Autorinnen gelesen. Ich war daher sehr gespannt auf ihr neuestes Werk auf dem deutschen Buchmarkt. Tatsächlich waren die Werke der Autorinnen die ersten Bücher im Sci-Fi Bereich für mich. Trotz der Sci-Fi und auch technischen Elementen kann ich die Geschichte und das Geschehen gut verfolgen, sodass sich die Bücher auf jeden Fall auch Einsteigern und Einsteigerinnen des Genres empfehlen würde.

Die beiden unterschiedlichen Welten der Hauptfiguren werden interessant und bildlich dargestellt und gerade zu beginn habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, wie sich die beiden Figuren aus so unfassbar unterschiedlichen Welten bloß treffen werden. Nimhs Welt ist vor allem vom Glauben, Magie und einem recht altertümliches Leben geprägt,. Das Leben von North ist dagegen ganz anders. Seine Welt ist durch technische Errungenschaften sowie Wissen und Fakten geprägt. Dem Autorenduo ist zudem ein super Spannungsbogen gelungen und das ein oder andere mal wurde ich an der Nase herumgeführt. Ferner hat mich der Aufprall der beiden Welten zum Überlegen gebracht. Wann ist etwas Magie und wann ist es Wissenschaft?

Das Cover ist mir durch die schlichten Farben sofort aufgefallen, das diese nicht so überladen auf mich wirkt, nachdem man den Schutzumschlag vom Buch entfernt entdeckt mein ein wunderschön gestaltetes Buch. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 31.10.2022

tolle Fantasy

Ich kannte vorher nur Amy Kaufman in Kombination mit Jay Kristoff. Deshalb war ich gespannt, wie mir diese neue Autorinnen-Kombi gefallen würde. Der Titel des Buches ist sehr passend. Denn es sind zwei Welten, die hier aufeinander prallen und vorher nichts voneinander ahnten. Eine moderne Welt der Wissenschaft und Technik im Himmel, und eine mittelalterliche voller religiöser Vorhersagen am Boden. Ein Flugzeug stürzt ab und drin sitzt Prinz North und bringt die Welt und die Vorstellungen von "Göttin" Nimh gehörig durcheinander.

Die Geschichte hat wirklich alles, was mein Fantasy-Leser-Herz sich wünscht. Zwei sehr interessante Hauptdarsteller, aus deren Sicht abwechselnd erzählt wird, so dass man sehr viel von den Unterschieden erfährt. Eine ganz neue Welt, die eigentlich ganz einfach konzipiert ist aber herrliche Möglichkeiten gibt. Gute Dialoge, die die Spannung zwischen den Charakteren gut widergeben. Und eine kleine Prise Liebesgeschichte nach der Art, zwei Königskinder dürften zusammen nicht finden, müssen aber zusammen ihre Welten retten.

Ich freu mich sehr, dass es noch einen zweiten Band geben wird.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Die getrennte Welt

Wer hätte gedacht, dass die Welt, wie Nimh und North sie jeweils kennen jenseit ihrer Grenzen mit einer komplett anderen verbunden ist? Der einen Boden, der anderen Himmel? So entwickelten sich zwei Parallelgesellschaften, jede mit ihrer eigenen Anschauung der Welt, Prognosen und Nöten. Für die einen Magie, für die anderen eine handfeste Wissenschaft.
Ich muss schon sagen, es ist herrlich zu sehen, wie unsere beiden Protagonisten mit ihrem aus der Not geborenen Bündnis miteinander diskutieren. Aber eben nicht nur das, denn die beiden scheint zunehmend mehr zu verbinden.
Jeder ist mir hier auf seine Art sympathisch.
Richtig gelungen finde ich die jeweilige Welt und die Dynamik die sie dann doch verbindet. Ich bin auch mega gespannt, wie sich das alles weiterentwickeln mag denn die Geschichte nimmt echt Fahrt auf.
Einziges Manko: Am Anfang des Buches wusste ich nicht, dass es sich hier um einen Mehrteiler handelt und war dann am Ende doch etwas enttäuscht, da ich eigentlich ein rundes Ende und eine Auflösung erwartet hätte.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Gegensätze ziehen sich an

"Ich bin die Inhaltslose und du bist der Stern." ~Nihm

"Ich bin die Inhaltslose und du bist der Stern." ~Nihm

Nihm ist eine Göttin, zumindest wurde sie als diese Erzogen, denn ihre göttlichen Fähigkeiten haben sich noch immer nicht manifestiert. Ihre einzige Hoffnung ist eine uralte Prophezeiung. North würde alles tun, um sein Volk zu retten, selbst wenn es bedeutet sich selbst in Gefahr zu bringen...

Das Buch hatte einen sehr spannenden, jedoch auch verwirrenden Einstieg. Nihm ist mir sehr sympathisch, denn obwohl sie als Göttin auserkoren wurde ist sie Boden geblieben und kümmert sich um ihre Leute. North hat als Kronprinz sehr viel Verantwortung im liegt sein Volk mehr am Herzen als sein persönliches Wohl, was ich sehr beindruckend finde. Nihm und North gemeinsam sind eine sehr interessante Kombination, da sie aus zwei sehr verschiedenen und irgendwie auch doch gleichen Welten stammen. Ihre ersten Interaktionen waren sehr holprig, aber es war wundervoll wie sie sich angenähert haben und Vertrauen zueinander gewonnen haben. Der Schreibstil des Buches konnte mich sehr schnell überzeugen, auch durch die Tatsachen, dass man sowohl aus Norths Sicht als auch Nihms Sicht liest. Hauptsächlich spielt das Buch in Nihms Welt, doch aufgrund des Endes denke ich, dass es in Band 2 mehr um die Wolkenstädte geht aus welchen North stammt. Zudem bringt das Buch super natürlich verschiedene Sexualitäten und Arten von Beziehungen was mir sehr gut gefallen hat.
Mein einziges Problem war ein bisschen, dass die Namen teilweise verwirrend war und an manchen Stellen die Handlung leicht schleppend war.

Fazit:
Ich kann das Buch guten Gewissens empfehlen, wenn ihr auf schönes High Fantasy Abenteuer mit Slow Burn Romance steht.