Game on!
The Inheritance Games“Die Welt ist das Spielbrett, Erbin. Wir müssen einfach weiterwürfeln“ ~Jameson Hawthorne
Inhalt:
Von einer Nacht zur anderen wird Avery Grambs zu einer Milliardärin. Die einzige Bedingung ist, dass sie ...
“Die Welt ist das Spielbrett, Erbin. Wir müssen einfach weiterwürfeln“ ~Jameson Hawthorne
Inhalt:
Von einer Nacht zur anderen wird Avery Grambs zu einer Milliardärin. Die einzige Bedingung ist, dass sie ein Jahr in Hawthorne House unter der Familie des verstorbenen Tobias Hawthorne leben und das Haus hält genauso wie die Vergangenheit des Alten halten viele Überraschungen bereit…
Meine Meinung:
Der erste Band konnte mich von Anfang an catchen. Die Plotline war unglaublich spannend, da man nicht wirklich wusste, wen man vertrauen darf und wer mit dem paktierte. Die Rätsel waren alle sehr interessant und man wollte immer sofort mit Rätseln und später gemeinsam mit Avery die Antwort erkunden. Ich habe sogar eine Mindmap mit allen Ansätzen gestaltet, was ich persönlich noch nie getan habe.
Auch haben mich die Charaktere überzeugt. Avery ist mitfühlend, intelligent und scheut nicht davor zurück sich mit aller Macht durchzusetzen. Die Hawthorne Brüder, zumindest Jameson und Grayson, waren anfangs sehr undurchschaubar im Gegensatz zu Nash und Xander, welche Avery mit offenen Armen willkommen geheißen haben. Trotzdem hat jeder einzelne von ihnen seine eigenen Ziele verfolgt und man wusste bis zu Ende nicht wirklich wem man vertrauen kann, da jeder von ihnen irgendein Geheimnis hatte.
Fazit:
Das Buch konnte mich rundum überzeugen und ich bin gespannt auf Band 2