Cover-Bild Maunzi
Band der Reihe "Geschenke für Katzenliebhaber"
  • Verlag: Pattloch Geschenkbuch
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2022
Christine Rechl

Maunzi

Eine Katze erklärt die Welt | Ein bunter Einblick in den Alltag einer Katze und ihrer Menschen | Lustige Katzencartoons für alle Stubentiger-Fans

Humorvolles Geschenk für alle, die Katzen lieben

Katze Maunzi hat in diesem lustigen und liebevoll illustrierten Buch endlich Antworten auf all die Fragen, die sich Katzenbesitzer so stellen: Was denken Katzen über Vorhänge, wieso mögen die Samtpfoten keinen Besuch und wissen sie eigentlich, dass sie adoptiert sind?

Unterstützt von liebevollen Illustrationen erklärt Maunzi mit Sprüchen, Weisheiten und viel Witz, wieso Homeoffice doof ist, Blumenerde nicht in Töpfe gehört und Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter ist. Die ultimative Geschenkidee für alle Katzenfreunde, die sich manchmal über die merkwürdigen Eigenheiten einer Katze wundern!

• Katze Maunzi erklärt die Welt – ungefiltert und mit viel Humor
  • Mit liebevollen Illustrationen und Texten von Christine Rechl
  • Lustiges Geschenk für Katzenbesitzer und -liebhaber, und alle Katzenfreunde
  • Geschenkbuch zum Thema Katzen mit 80 Seiten (Maße: 10,6 x 13,6 cm)

Veröffentlicht am 20.01.2023

Was denn? Ich bin eine Katze! Ich darf das!

Ein hübsches, wundervolles Geschenk, aber ebenso geeignet, die eigene Miezbibliothek zu bereichern. Zweifellos!

Hier teilt Maunzi ihre Weisheiten, Aphorismen und Erkenntnisse mit der schnurrenden Welt. Und wie recht sie hat.

Das Büchlein ist durchgängig farbig und außerordentlich charmant als auch liebenswert gestaltet.

Versteht sich wohl von selbst, dass die Autorin ausschließlich als Catghostwriter fungiert.

Nichts gegen Menschen, aber es geht doch nichts über die süßen seidigen Schleicher.

Danke, Christine Rechl!

Veröffentlicht am 06.11.2022

„Ich wollte nur aufräumen. Erde gehört auf den Boden, nicht in einen Topf.“

Dieses entzückende Büchlein richtet sich an Katzenliebhaber – und solche, die es noch werden wollen.

Seit jeher absoluter ...

„Ich wollte nur aufräumen. Erde gehört auf den Boden, nicht in einen Topf.“

Seit jeher absoluter Katzenmensch hat mich jede Seite davon überzeugt! Ich kenne Christine Rechls Art zu zeichnen und liebe jeden einzelnen Strich davon. Hier beweist sie nicht nur ihre Zeichenkünste, sondern auch ihren Humor!

Sie zeigt uns die Besonderheiten von Katzen in liebevollen Zeichnungen mit tollen Texten. Ich habe einige Male laut aufgelacht und mich manchmal gefragt, woher die Autorin unsere Katze kennt. So punktgenau trifft sie die gängigsten Eigenschaften unserer charakterstarken Haustiere!

Oder welcher Katzenbesitzer kennt es nicht, dass sein Liebling auf der Tastatur einschläft, gerade, wenn man lostippen will, mit 5 kg ein ganzes Bett belegen kann oder sich in die kleinste Papiertüte zwängt?

Nebenbei räumt sie mit Vorurteilen auf wie zB „Schwarze Katzen bringen Unglück? Fake News!“, was ich als langjährige Besitzerin eines schwarzen Hexenkaters nur bestätigen kann!

Gerne habe ich mir von Christine Rechls Katze Maunzi die Welt erklären lassen und freue mich schon auf weitere Weisheiten ihres klugen Vierbeiners!

Fazit: Ein entzückendes kleines Büchlein für Katzenliebhaber – und die, die es noch lernen werden!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Maunzis Katzenwelt

In diesem Bühlein erklärt Katze Maunzi die Welt aus ihrer Sicht.Es gibt 4 Kategorien.

Da wären:

Mein Haus-, meine Familie, meine Regeln

Mein Körper, Meine Ernährung, Meine Vorlieben

Meine Freunde , Meine Launen , Mein Stil

Mein Ansichten, Meine Weisheiten , Meine Genialität

Die Illustrationen sind wunderschön und passend zu der jeweiligen Situation gesaltet.Für Katzenliebhaber und welche die es werden wollen.Es macht viel Freude sich die Illustrationen anzusehen und die dazu passenden Zeilen zu lesen.Sehr gerne 5 Sterne für das endzückende Büchlein.

Veröffentlicht am 29.10.2022

So ist die Katzen-Welt!

Katzen sind faszinierende Tiere und ich habe mein komplettes Leben mit ihnen verbracht. Unweigerlich bin ich dabei auch immer wieder entzückenden Katzenbüchern aller Genres begegnet. Am meisten hängt mein Herz an hübschen Geschenkbüchlein wie diesem – für mich selbst, aber auch, um sie anderen Katzenfans zu schenken.

Christine Rechl ist es gelungen, mit Maunzi eine ganz einfach gezeichnete Katze zu schaffen, die sich auf direktem Wege ins Herz des Betrachters schleicht. Mit wenigen Strichen und ein paar Worten bringt sie auf den Punkt, was Katzenmenschen Tag für Tag mit ihren Lieblingen erleben. Selbst die Momente, die im wahren Leben ärgerlich sind, bringen mich hier zum Schmunzeln oder auch Lachen.

Es gibt vier Kapitel, die mit jeweils drei „Mein …“-Aussagen beginnen. Schon das finde ich enorm treffend und gelungen. Die Krönung sind aber dann „Meine elf Gebote“. Da hat Christine Rechl ihrer Maunzi sehr genau zugehört!

Ja, ich liebe dieses kleine Büchlein und auch beim wiederholten Lesen entzückt es wieder aufs Neue. Unbedingt empfehlenswert! Fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Katzenliebe

Idee, Text, Illustration und Gesamtgestaltung des Büchleins liegen bei der Autorin Christine Rechl, und alles ist sehr gut gelungen.
Auch wenn ich selber keine Katzen habe, habe ich beim Lesen viel Freude ...

Auch wenn ich selber keine Katzen habe, habe ich beim Lesen viel Freude gehabt, denn durch Erzählungen meiner Freundin, einer großen Katzenliebhaberin, kam mir tatsächlich vieles bekannt vor. Dadurch war ich meiner Freundin trotz räumlicher Trennung ganz nah. Das war eine schöne Erfahrung und ein lebendiges Lesevergnügen.
Jetzt freue ich mich darauf, das Buch meiner Freundin zu geben. Ich denke, mit diesem Buch als Geschenk kann man große Freude bereiten.