Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

Lesejury Star
offline

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julzpaperheart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2022

Mein erstes Buch von L. J. Shen und ich bin begeistert!

Love Like Fire
0

"Weil mir der schlimmste Tag deines Lebens die beste Version von dir geschenkt hat." (S.316)

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr ...

"Weil mir der schlimmste Tag deines Lebens die beste Version von dir geschenkt hat." (S.316)

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

Mein erstes Buch von L. J. Shen und ich bin begeistert!

Nach einer Tragödie hat sich Grace Leben völlig verändert. Vom einst beliebtesten und schönsten Mädchen zu einer Unsichtbaren, die keiner wahrnimmt oder noch schlimmer ein Opfer, über das man tuschelt. Ihr Charakter war sehr eindrucksvoll. Ihre Geschichte hat mich sehr aufgewühlt und mitgenommen. Ihre Schönheit, Träume und Wünsche wurden ihr genommen und doch kämpft sich dieses Mädchen durchs Leben und legt eine Entwicklung hin, die sehr authentisch und bemerkenswert war.

West, ein Bad Boy, wie ihn man sich immer vorstellt: unnahbar, eiskalt und verdient sein Geld mit illegalen Kämpfen. Doch auch sein Charakter hat mich einfach nur umgehauen. Hinter der rauen, frostigen Fassade versteckt sich ein Mensch mit tiefen, seelischen Wunden; jemand, der sich genau wie alle anderen nach wahrer Liebe und Nähe sehnt.

Die süßen, zauberhaften Szenen und Momente zwischen den beiden erhellten das sonst eher düstere und brutale Leben von West. Die beiden haben sich in mein Herz geschlichen und mich mit ihrer Geschichte derart in den Bann gezogen, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte.

Unfassbar, wie schön der Schreibstil ist: emotional, mitreißend und einnehmend.

Eine unglaubliche, intensive Geschichte, die emotional mitreißt, aufwühlt und zeigt, dass Äußerlichkeiten nicht wichtig sind, dass innere Werte zählen und dass jede/r auf seine Art und Weise wunderschön ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2022

Jahreshighlight

Für immer ein Teil von dir
1

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in ...

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe, obwohl mir der Hype darum zunächst auf die Nerven ging. Ich muss zugeben, das Buch ist den Hype wert.

CoHos Schreibstil ist einfach wunderbar – gefühlvoll, fesselnd, bewegend und dieses Mal überraschenderweise auch ruhig. Der Aufbau und die Entwicklung der Story war anders als ich es von ihr kenne, was ich aber sehr schön und passend fand!

„Für immer ein Teil von dir“ ist für mich zum Jahreshighlight geworden, was in erster Linie an der weiblichen Protagonistin lag. Kenna ist eine unglaublich starke Persönlichkeit. Ihre Gefühle, Gedanken und Emotionen waren für mich stets greifbar und nachvollziehbar. Ihre kleine Tochter ist der einzige Grund der sie am Leben hält und die Person, für die Kenna alles hergeben würde. Einige Szenen haben mir als Mama einfach das Herz zerrissen und ich konnte nicht anders als mitzuleiden und mitzuweinen.

Ledger, der männliche Protagonist, hat mir sehr gut gefallen. Seine Zerrissenheit wurde sehr authentisch beschrieben und auch seine Gedanken und Gefühle waren für mich nachvollziehbar. Er war Scotts bester Freund und gehört nach all den Jahren immer noch zu seiner Familie. Für Diem ist er eine Bezugsperson und sieht es als Aufgabe, sie vor Gefahren und allem Schlechten im Leben zu schützen. Kennas Rückkehr stellt eine potenzielle Gefahr dar, denn sie ist schuld am Tod seines besten Freundes und der Grund dafür, wieso Diem ohne Vater aufwachsen muss.

Die Großeltern bei denen Diem aufwächst haben mich soooo wütend gemacht. Ihre Aussagen und Abneigung Kenna gegenüber waren anfangs zwar verständlich, allerdings hat sie nie eine Chance bekommen ihre Sicht der Dinge zu erklären. Auch die Auflösung am Ende und die Zusammenführung der Charaktere haben mir nicht gefallen, denn ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl, dass sie Kenna verstanden und verziehen haben.

Ich möchte auch nicht weiter spoilern, allerdings ist das hier fast unmöglich. Jedenfalls war dieses Buch ein reines Auf und Ab der Gefühle und hat mich völlig mitgerissen. Ich kann es nur von Herzen weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2022

„Travel far enough to meet yourself“ – David Mitchell

Show me the Stars
0

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat ...

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Der Schreibstil ist unglaublich schön! Kira hat einen einzigartigen, wunderschönen, detailreichen Schreibstil. Sie schafft es, wie kaum jemand anderes, eine Landschaft und die Umgebung der Charaktere, so zu beschreiben, dass man sich alles bildlich vorstellen kann, obwohl man noch nie an diesem Ort war.

Die Protagonisten Liv und Kjer mochte ich sehr gern. Liv war mir auch von Anfang an sympathisch. Sie ist ein wenig naiv, hat ihr ganzes Leben für ihren Erfolg gearbeitet und hat eine schwierige Beziehung zu ihrer Mutter. Sie wirkte sehr authentisch und lebendig. Ich konnte ihre Gedanken, Gefühle und Emotionen durchweg nachvollziehen. Ihre Entscheidung eine Auszeit zu nehmen, um sich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren und sich selbst wiederzufinden, war echt toll und kam zum richtigen Zeitpunkt. Es war so schön, sie auf dieser Reise zu begleiten.

Mit Kjer musste ich anfangs erstmal warm werden, allerdings hat auch er mich überzeugt. Er lebt sehr zurückgezogen und lässt sich nicht so schnell in die Karten blicken. Er ist ein eher ruhiger Charakter, geheimnisvoll und kann toll singen. Seine Liebe zu Musik sehen auch die anderen in seinem Umfeld und lieben ihn dafür. Leider erfährt man im ganzen Buch nur sehr wenig über ihn, allerdings hat es mich nicht sehr gestört, da das, was die Autorin über ihn preisgegeben hat, mir persönlich gereicht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam. Normalerweise stört es mich, wenn sich dieser Aspekt in einem New Adult Roman ein wenig in die Länge zieht, hier aber hat es einfach perfekt gepasst. Die Atmosphäre war einfach super und die Charaktere, vor allem Liv, haben viel Zeit und Raum bekommen, um sich zu entwickeln.

„Show me the Stars” ist ein ruhiger, authentischer und vor allem ein origineller Auftakt. Ich habe es so genossen, dieses Buch zu lesen. Es ist romantisch, interessant, humorvoll und hat mich völlig eingenommen. Das wunderbare irische Setting, die kleine Insel mit dem Leuchtturm und die wunderschöne Atmosphäre, die durch all das entstand, haben mich verzaubert. Ich kann’s von ganzem Herzen weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2022

sehr schön und pädagogisch wertvoll

Duden 6+: Babys erste Wörter-Welt (Würfel)
0

„Duden 6+: Babys erste Wörter-Welt“ ist ein Pappbilderbuch Bücher-Würfel, welches aus fünf Mini-Büchlein besteht, die wie perfekt für kleine Babyhände sind.

Die Bücher beinhalten einfache, altersgerechte ...

„Duden 6+: Babys erste Wörter-Welt“ ist ein Pappbilderbuch Bücher-Würfel, welches aus fünf Mini-Büchlein besteht, die wie perfekt für kleine Babyhände sind.

Die Bücher beinhalten einfache, altersgerechte und farbenfrohe Bilder und Motive. Durch die kontrastreichen und strahlenden Farben wird die Sinneswahrnehmung des Kindes unterstützt. In jedem Buch sind Bilder zu verschiedenen Themen:
- Erste Tiere (z. B. die Kuh; der Fisch)
- Erste Sachen (z. B. der Teddybär; die Socken)
- Erste Gesichter (z. B. das Mädchen weint)
- Erste Farben (z. B. der rote Apfel; der grüne Frosch)
- Erste Fahrzeuge (z. B. der Traktor; das Fahrrad)
-
Die Büchlein eignen sich besonders gut zum Schauen, Spielen und Mitnehmen.

Ich finde die Mini-Bücher super. Durch das schlichte, aber farbenfrohe Design werden die Kleinen nicht überfordert. Trotzdem sind in jedem der Bücher „viele“ Wörter enthalten, die dazu dienen den Wortschatz zu erweitern.

Ein sehr schönes und pädagogisch wertvolles Bücher-Set.

Veröffentlicht am 29.10.2022

liebevoll und herzerwärmend

Rosa sucht ihren Freund
0

Rosa ist traurig. Sie hat Oskar, ihren geliebten Teddy, verloren. Wo soll sie nur nach ihm suchen? Rosa macht sich auf den Weg zu ihrem Lieblingsplatz am Fluss ... Ob sie Oskar dort findet?

In wenigen, ...

Rosa ist traurig. Sie hat Oskar, ihren geliebten Teddy, verloren. Wo soll sie nur nach ihm suchen? Rosa macht sich auf den Weg zu ihrem Lieblingsplatz am Fluss ... Ob sie Oskar dort findet?

In wenigen, kurzen Sätzen wird in diesem Buch eine niedliche Geschichte über Rosa und ihrer Suche nach ihrem Teddy erzählt. Am Ende findet man noch ein paar kurze, kindgerechte Sätze zu einem Gleichnis aus der Bibel (vom guten Hirten und dem verlorenen Schaf (Lk. 15, 4-7)).

Die dicken Pappseiten machen einen stabilen Eindruck und lassen sich leicht mit Kinderhänden greifen.

Die Illustrationen sind kindgerecht, zuckersüß und in schlichten Farben gehalten. Die abgebildeten Szenen passen perfekt zum Text. Die Texte sind kurz und überfordern die Kleinen nicht. Im Buch findet man noch eine Seite „Nachgedacht“, auf der einige Fragen gelistet sind, anhand dessen die Kinder das Gelesene reflektieren und auf ihr eigenes Leben beziehen können, wie z. B., ob man auch schon Mal sein Lieblingsspielzeug verloren hat. Ich finde das einfach super, da die Kinder die Geschichte so länger in Erinnerung behalten und länger über das Gelesene nachdenken können. Dass am Ende noch der Bezug zu einer biblischen Geschichte hergestellt wird, finde ich klasse, da die Kleinen dann schon früh lernen, dass Gott sie liebt und er immer an ihrer Seite ist.

Die Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen oder aber auch für Erstleser.

Das Buch und die Geschichte strahlen so viel Liebe und Wärme aus. Es ist ein liebevoll gestaltetes Buch, das sich auch perfekt zum Verschenken eignet, unabhängig davon, ob die Beschenkten gläubig sind oder nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung