Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ein spannender Auftakt rundum Hogwarts

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

✨ ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫 ✨

✨ ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫 ✨

💭Meine Meinung zu dem Buch:
Um ehrlich zu sein stehe ich nicht hinter J.K Rowling‘s Taten und Worten und möchte nichts befürworten, aber sie hat dennoch „vor langer Zeit“ Harry Potter geschrieben und eine unfassbare große und magische Welt erschaffen, die bis heute jeder kennt und sofort weiß was gemeint ist. Vor allem zur jetzigen Weihnachtszeit ist Harry Potter einfach ein Muss. Da ich die Filme als aller erstes geschaut habe und sie wirklich mag und liebe (eins einer der besten Verfilmungen nach meine Meinung), musste ich auch so langsam anfangen auch die Bücher dazu zu lesen, vor allem weil halt noch paar Zusatz-Informationen und Handlungen noch eine viel größere Rolle im Buch spielen z.B das Hermine sich für die Rechte der Hauselfen einsetzt.

Eigentlich mag ich die Erzählung aus der „Erzähler-Perspektive“ nicht so gerne und hatte bei manchen Büchern die Schwierigkeiten besessen reinzukommen, aber in dem Fall lässt sie die Geschichte rundherum von Harry und seinen Freunden und deren Erlebnisse wunderbar lesen. Da ich den vierten Band als Illustration-Ausgabe gelesen habe, hat es umso mehr Spaß gemacht durch die magische Welt zu reisen und die Seiten dahin zu blättern. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und man verweilt etwas länger auf der Seite.

Im vierten Band merkt man deutlich, wie reif Harry sowie Ron und Hermine heranwachsen und sich gegenseitig helfen und niemals im Stich lassen. Auch wenn vieles Ernst und Traurig hinsichtlich Harry‘s Leben ist (keine Eltern, der Bösewicht der Bösewichte möchte ihn umbringen), fehlt es trotzdem nicht an Humor und machen einfach das Beste aus dem Leben. Alle drei überlegen etwas bedachter, nehmen viel anders war und reagieren auch dementsprechend auch reifer. Die ganzen Nebencharaktere wie Hagrid oder Kimmkorn runden nochmal die Geschichte ab und so wird es auch nie langweilig.

Da ich es ab dem 5. Film quasi spannender finde, freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bände und Abenteuer, die Harry mit seinen Freunden noch alle meistern muss. Am meisten freue ich mich auf die ganzen Details, die einem früher oder später enthalten bleiben.

[unbezahlte Werbung - selbstgekauft]

Veröffentlicht am 14.12.2022

Süßes Buch für nebenbei :)

New Year's Kiss

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

𝗡𝗲𝘄 𝗬𝗲𝗮𝗿𝘀 𝗞𝗶𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗲𝗲 𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗲𝘄𝘀 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟

𝗡𝗲𝘄 𝗬𝗲𝗮𝗿𝘀 𝗞𝗶𝘀𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗲𝗲 𝗠𝗮𝘁𝘁𝗵𝗲𝘄𝘀 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:
„New Years Kiss“ war mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr und hat mich wirklich amüsiert und war richtig verzückt gewesen. Lee Matthews Schreibstil ist echt flüssig und leicht, sodass man wirklich einen schönen und leichten Einstieg in die Welt von Tess bekam, das von ihrer Sichtweise geschrieben wurde.

Als aller erstes muss ich sagen, dass wir uns im Alter von 16-17 Jahren befinden, die Protagonisten sehr unbedarft und kitschig handeln und einfach ganz anders sind, wenn man sonst ein anderes Genre liest. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört und habe es richtig genossen, dass sie einfach sie selbst sein können ohne eine schwere Vergangenheit zu haben und die erste Eifersucht, das erste Verliebtsein oder den ersten Kuss mitzuerleben.
Tess ist ihrer großen Schwester sehr unterlegen und braucht hin und wieder einen kleinen Mutstupser, um ihre Ziele und ihre Bucket-List zu verfolgen. Sie möchte gerne zeigen, das nicht nur ein Häschen in ihr steckt und passend an ihrer Seite bestärkt sie Christopher. Er ist total das Gegenteil, sehr offen mit seiner Art, aber irgendwie doch recht schüchtern, was auf einer anderen Seite sehr süß rüberkommt.

Die Handlung spielt in einer Zeitlinie von ungefähr 1 Woche, was den beiden bzw. der Story vollkommen ausreicht. Das Tempo und die Annäherungen der Beiden wurden gut gewählt, ab und zu gab es etwas Teenie-Drama, lustige Szenen und tolle Nebencharaktere. Zum Anfang zur Feiertagszeit ist das Buch für Nebenbei wunderbar, um einfach seelenruhig abzutauchen. Wer also quasi nicht allzu viel erwarten und abschalten möchte, hat hier ein gutes Buch zur Hand gezogen. 😇

Unbezahlt | selbstgekauft

Veröffentlicht am 28.11.2022

Tolle Abschluss der Dilogie

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

𝗞𝗶𝘀𝘀 & 𝗖𝗿𝗶𝗺𝗲 - 𝗞ü𝘀𝘀 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗶 𝗧𝗶𝗳𝗳𝗮𝗻𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗘𝘃𝗮 𝗩ö𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 | 𝟰⭐️

𝗞𝗶𝘀𝘀 & 𝗖𝗿𝗶𝗺𝗲 - 𝗞ü𝘀𝘀 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗶 𝗧𝗶𝗳𝗳𝗮𝗻𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗘𝘃𝗮 𝗩ö𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 | 𝟰⭐️

💭Meine Meinung:
Der zweite Band von der Kiss & Crime - Dilogie ist durch den fantastischen und humorvollen Schreibstil von Eva Völler wieder total gelungen. Diesmal bleiben wir nicht in Deutschland, sondern begleiten Emily und Pascal nach New York, wo es gleich turbulent los geht. Die Sicht wird beim Emilys Sichtweise erzählt, aber ab und zu bekommt man Zwischenszenen von unserem Regisseur, was das Buch etwas auflockert.

Emily ist wie sie leibt und lebt - auch wie im ersten Band bleibt sie einfach locker gelassen, klein bisschen naiv und besitzt halb oder weniger eine gute Spürnase. Pascal ist einfach ein lieber guter Junge und strenger Polizist, der alles ein bisschen anders angeht und Emily um die Nase herführt. Hier haben wir schon zwei tolle Protagonisten, aber die Nebencharaktere wie der verrückte Holländer Dicky und Oma Gerti, machen das Buch und die Story einfach komplett. Vor allem Gerti ist herzallerliebst und man kann sie einfach nur knuddeln.

Die Handlung bzw. der Plottwist wurde einfach gehalten, sodass man echt einen leichten Einstieg fand und die Geschehnisse mitverfolgen konnte. Bei einer Stelle wurde es mir ein bisschen zu langatmig, aber das änderte sich schnell. Auch hier am Ende bekommt man natürlich die Auflösung des ganzen Wirrwarrs.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein tolles Buch für nebenbei, wenn man Lust auf Humor hat und man öfters schmunzeln möchte.

Unbezahlte Werbung | selbstgekauft

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein ganz anderes Buch mit tiefen Persönlichkeiten

The Way You Crumble

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝘆𝗼𝘂 𝗖𝗿𝘂𝗺𝗯𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🥰

💭Meine Meinung:
Puh, ich weiß gar nicht wirklich wo ich anfangen soll. Alexis ...

𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗮𝘆 𝘆𝗼𝘂 𝗖𝗿𝘂𝗺𝗯𝗹𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 🥰

💭Meine Meinung:
Puh, ich weiß gar nicht wirklich wo ich anfangen soll. Alexis und Echo sind zwei krasse und kaputte Charaktere und andere Protagonisten, die man sonst kennen gelernt hat. Ich hatte auf jeden Fall am Anfang Schwierigkeiten mit Echos Art und Weise klar zu kommen, weil sie sehr schroff und genervt wirkt, wo Alexis komplett das Gegenteil ist und eher der ruhige Mensch ist und dennoch ab und zu aus seiner Haut kommen mag.
Die Autorin spricht auf jeden Fall sehr viele wichtige Themen an wie z.B Drogensucht, was nicht verharmlost wird und ich fand es total gut, dass auch im Buch nicht nur die guten Seiten gezeigt werden und nicht sofort alles super wird, sobald man Hilfe in Anspruch nimmt und es in Erwägung zieht. Als die Beiden dann zusammen gefunden haben, dachte ich zuerst „Oh man, nicht schon wieder Problemlösungen durch Sex“, aber das hat sich dann doch gelegt, denn ich hatte wirklich keine Lust, dass die ganze Handlung davon handelt.
Ab und zu zog sich das ganze Thema und die Kommunikation zwischen den Beiden nach meiner Meinung etwas zu sehr und ich verlor etwas die Lust weiter zu lesen. Das Buch war auf jeden Fall sehr anspruchsvoll gewesen und man muss sich immer noch im Hinterkopf behalten, dass sowas komplett real ist und nicht nur fiktiv. Es waren definitiv zwei „besondere“ Charaktere, die wirklich einiges durchgemacht haben und weiter noch durchmachen müssen. Ich bin gespannt auf den älteren Bruder der dreien und lasse mich im dritten Band überraschen.

[Werbung | Rezensionsexemplar ]

𝗖𝗿𝘂𝘀𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗖𝗼𝗹𝗼𝗿𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗧𝗮𝗺𝗶 𝗙𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

R E Z E N S I O N

𝗖𝗿𝘂𝘀𝗵𝗶𝗻𝗴 𝗖𝗼𝗹𝗼𝗿𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗧𝗮𝗺𝗶 𝗙𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁

💭Meine Meinung:
Nach langem warten kehrte man endlich zurück zur Fletcher Universität und stolpert wieder in das geniale Cliquen-Feeling hinein. Diesmal begleitet man Summer und Brig, worauf ich mich echt am meisten gefreut habe, da sie mir schon in Moving Mountains aufgefallen sind.

Tami Fischer‘s Schreibstil ist einfach herrlich und so macht es definitiv Spaß, Summers Gefühlswelt mitzuverfolgen und die Handlung einfach zu genießen. Hier muss ich auch sagen, das Tami mega hottie Szenen eingebaut hat, wo ich echt zum Schwitzen kam. Die Kapitel fand ich manchmal zu langatmig, weshalb ich echt lange für das Buch gebraucht habe, obwohl mir alles gefiel.

Summer merkt man sehr an das sie nicht mehr glücklich ist, das die Familiengeschichte ihr sehr mitnimmt und nebenbei das Studium auch noch den Bach runtergeht. Sie hat jeden Tag mit sich selbst zu kämpfen und möchte es auch gerne ändern. Brigham dagegen ist eine schöne Abwechslung, da er sein Hobby zum Beruf gemacht hat, sehr schlagfertig ist und sich kein Blatt vor dem Mund nimmt -dennoch hat er auch was zu verbergen. Beide haben ihre eigenen Laster, wobei sie eine schöne Beziehung ausgeben und ihre Entwicklungsschritte gemeinsam miterleben und durchziehen.

Besonders hat mir der schöne Epilog mit der Zukunft gefallen und so finde ich auch, dass die Reihe ihren glücklichen und gebürtigen Abschluss gefunden hat. Es war sehr emotional und bin auch verdammt traurig, dass es nun vorbei ist. Ich vergebe hiermit 4 von 5 Sternen. ⭐️