Cover-Bild Glück unter Sternschnuppen
Band 5 der Reihe "Liebe auf Schwedisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Ellen McCoy

Glück unter Sternschnuppen

Liebe auf Schwedisch
Ein winterlicher Wohlfühlroman über große Ziele, Herzenswünsche und die Fügungen des Lebens vor der traumhaften Kulisse Schwedens. Leas sehnlichster Wunsch ist es, dass ihre Karriere endlich Fahrt aufnimmt. Seit Jahren ackert sie sich für ihren Chef ab, in der Hoffnung, eine Chance als Eventmanagerin zu bekommen. Bjorn ist mit seinem ruhigen Leben als Möbelbauer vollauf zufrieden. Um Frauen und die damit verbundenen Dramen macht er wohlweislich einen großen Bogen. Bis sie ganz unverhofft in einem eingeschneiten Möbelhaus aufeinander prallen. Bjorn ergreift seine Chance auf ein Abenteuer, als er Lea aller Vernunft zum Trotz in den tobenden Schneesturm hinaus folgt. Und Lea stellt überrascht fest, dass Sternschnuppenwünsche durchaus wahr werden können – wenn auch anders als gedacht … Dies ist der letzte Band der „Liebe auf Schwedisch“ Reihe. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Schöner Abschluss der Reihe

Auch der fünfte Teil der Reihe hat mich überzeugt. Es geht um Lea und Björn und ihre gemeinsame Geschichte. Habe mich beim Lesen super wohl gefühlt, das Setting war wieder echt schön. Insgesamt ein perfekter Abschluss für eine super schöne, winterliche Reihe.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Wenn Sternschnuppenwünsche wahr werden sollen

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension
Dann entsteht daraus der 5. und letzte Teil der Liebe auf schwedisch- Reihe. Glücklicherweise können die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden. Alle Geschichten finden rund um den schwedischen Ort Lillaström statt und auch in diesem Buch finden sich die Protagonisten aus anderen Teilen der Reihe in kleinen Rollen wieder. Ich liebe das.
In dieser Liebesgeschichte hier geht es um Lea, eine ehrgeizige junge Dame, die, in der Hoffnung auf einen Job als Eventmanagerin, der Tochter ihres Chefs hinterher reist, um diese zeitig zum Geburtstag der Oma zurück nach Deutschland zu bringen und Björn, der in Lillaström zu Hause ist und Möbelbauer von Beruf ist. Ein Schneesturm spielt Schicksal, gefolgt von einem Flirt, Sternschnuppen, einer fristlosen Kündigung und so manchem anderen. Bleibt es bei dem kurzen Flirt oder finden sie ihr Glück?

Die Kapitel des Hörbuchs werden beinahe abwechselnd aus Leas ( Frau Schönrock ) und Björns ( Herr Thoma ) Sicht erzählt. Die Stimmen passen zu den beschriebenen Typen, beide sprechen deutlich, gut betont und leben in ihren Figuren, die Frau McCoy so treffend, lebhaft und klar dargestellt hat. Für meinen Geschmack sind die Sexszenen noch so gerade im Normbereich beschrieben. Weniger ist meistens mehr.
Lillaström hat ja noch mehr Einwohner, ob es da vielleicht eine Verlängerung der Reihe geben kann? Ich würde mich freuen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Wintermärchen in Lillaström

Mit Glück unter Sternschnuppen endet die Schweden-Reihe um die Bewohner des fiktiven Dörfchens in Schweden. Lea hat es mir etwas schwerer gemacht, mich in sie hineinzuversetzen. Das Gefühl, bei der Arbeit nur ausgenutzt zu werden und so einen cholerischen Chef zu haben, hatte ich noch nie und würde ich mir in der Form auch nicht gefallen lassen. Daher habe ich etwas länger gebraucht, mich an ihre Handlungsweisen zu gewöhnen. Bjorn hingegen würde ich auch am liebsten sofort ersteigern, wer kann schon einem Mann widerstehen, der alle seine (und meine) Möbel selbst herstellt? 😉

Und wieder wirkt der Zauber von Lillaström. Ich fühle mich so wohl in diesem kleinen Dorf, kann fast schon den Schnee riechen, die leckeren Backwaren schmecken und möchte auch einen Husky-Welpen streicheln. Dank der lebendigen Beschreibungen der Autorin fühle ich mich als Teil der Geschichte.

Ich kann die gesamte Reihe sehr empfehlen und alle 5 Bände zu lesen, macht die Geschichte wirklich rund, obwohl jeder Band auch einzeln zu lesen ist.