Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Zu rasche Romanze und oberflächliche Handlung

Bis du mit mir träumst

Das Buch "Bis du mit mir träumst" von Marie Force hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Zunächst einmal gefällt mir das ansprechende Cover, das eine angenehme Urlaubsstimmung vermittelt. Der Schreibstil des Autors ist durchaus lesbar, jedoch hätte ich mir mehr erzählerische Vielfalt gewünscht. Die Erzählperspektiven aus den Charakteren hätten eine bessere Möglichkeit geboten, die Charaktere kennenzulernen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Leider wurde diese Chance verpasst, stattdessen gab es eine Überfülle von Wiederholungen, die das Lesen etwas monoton gestalteten.

Die Geschichte hätte Potenzial gehabt, insbesondere die Beziehung zwischen Gianna und Milo. Leider ging diese Beziehung jedoch viel zu schnell voran, ohne genügend Raum für die Entwicklung der Charaktere und ihrer Gefühle zueinander. Die Familie im Buch zeigt einen liebevollen Umgang miteinander, doch die Hauptprotagonisten konnten mich nicht wirklich mitreißen. Die fehlende Chemie zwischen Gianna und Milo könnte auf die vielen Wiederholungen zurückzuführen sein, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zogen.

Das Buch hätte von einem tieferen Fokus profitiert, anstatt oberflächliche Probleme kurz anzuschneiden und schnell zum nächsten "Problem" überzugehen. Dadurch entstanden für mich Längen in der Handlung, die das Lesevergnügen beeinträchtigten. Die Thematik des Buches war grundsätzlich interessant, doch leider fehlte der nötige Tiefgang, um mich wirklich zu fesseln.

Insgesamt konnte mich "Bis du mit mir träumst" leider nicht vollständig begeistern. Die Charakterentwicklung blieb auf der Strecke, die Handlung war geprägt von Wiederholungen und oberflächlichen Dramen. Für mich erhält das Buch 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Dystopie & Science-Fiction

Für Dancing Boy

Kurz & Knapp:
Dystopischer & tolitärer Science-Fiction Roman, mit viel Dialog aber zu wenig Story. Für mich ein bloßes aneinander Reihen von Sätzen.

Dystopie und Science-Fiction

Durch das Buch hab ich ...

Kurz & Knapp:

Dystopie und Science-Fiction

Durch das Buch hab ich mich so durch gequält. 341 Seiten, sind für mich nicht wirklich viel und doch war es bei diesem Buch so und ich hab mir leider gesagt "echt so viele Seiten noch? Ich hab kein Bock mehr". Dass Buch hat mich also wirklich gar nicht abgeholt.

Immer wieder hab ich ein paar Seiten gelesen und es dann weg gelegt.

Ich denke, mit einer gesamten Überarbeitung, der sprachlichen Gestaltung,... könnte man den Roman etwas abheben und ihn vielleicht dann mit 4 Sternen bewerten.

Die Story ansich hat Potenzial, allerdings hat sie mich so weder vom Hocker gehauen noch irgendwie abholen können.

Beim Lesen hatte ich nur ein komisches Wirr-Warr im Kopf. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich das Buch schneller hintereinander hätte gelesen.

Des Weiteren wurde ich mit denen Protagonisten nicht richtig warm. Für mich waren sie nicht nah und antastbar genug. Ein weiterer Punkt ist auch, dass die Protagonisten teilweise etwas schwer waren.

Positiv ist aber wirklich die Gestaltung des dystopischen Aspekt. Denn dieser steht nicht nur unmittelbar im Vordergrund. Sondern er wird nur leicht angedeutet, was mir wirklich gut gefällt.

Also im gesamten hat mir das Buch leider nicht gefallen, aber es war mal etwas anderes und für die, die etwas außergewöhnlicheres suchen ist es wohl dann doch das richtige!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Dunkelfeuer ein perfekter Name

Dunkelfeuer

Kurzmeinung:

Rezi

Kurzmeinung:

Rezi

Zu Beginn möchte ich direkt den Titel dieser Rezension aufgreifen. Ich finde den Titel des Buches wirklich sehr gut getroffen. Feurige Geschichten mit Dunkelheit gemischt. ... einfach perfekt!

Nun zum Inhalt:

Die ersten paar Seiten schlichen sich einfach so an mir vorbei und ich habe tatsächlich einen Film vor meinen Augen gesehen, als ich gelesen habe.

Ich finde den Start wirklich gelungen und auch die darauf aufbauende Geschichte. Was man im einzelnen davon ist ja jedem selbst überlassen,...

Das Buch hat es geschafft, mir positive Fragezeichen in den Kopf zu setzen, so dass ich am liebsten gar nicht aufgehört habe zu lesen um die Fragen beantwortet zubekommen.

Zudem haben mir auch die Figuren allen in einem sehr gefallen, auch wenn der ein oder andere Charakter ein wenig Unfug gemacht, wie ich finde.

Stil:

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr und lässt sich super flüssig lesen. Außerdem mag ich die Kapitelteilung.

Ein wundervolles Buch für das ich dankbar bin, dass ich es lesen durfte!