Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Märchenerzählung trifft Ratgeber; perfect Match

Der Liebesarchitekt

Susi Bartmann hat hier einen süßen schnukligen Liebesexperten, mit eigenen Problemen und Lösungen erschaffen.

Er gibt Ratschläge, aber keinesfalls aufdringlich. Märchenhaft und wunderschön erzählt.

Ein ...

Ein weiteres Highlight ist, dass der Österreichische Akzent mit eingebracht wurde, auch wenn er für mich ein klein wenig schwer war zu lesen. (Ich bins halt nicht gewöhnt ;) ) Alle Komponenten aus den Orten wo der Roman spielt sind gut eingebracht und in einem wirklich perfekten Maß getroffen.

Der Schreibtstil ist schön locker und flüssig und mir gefällt die Kapitelaufteilung echt gut.

Desweiteren finde ich die Aufteilung und Menge an Informationen über die einzelnen Charaktere sehr gut! Man lernt sie kennen und fühlen und manchmal kann es passieren, dass man gedanklich mit am WG Tisch sitzt.

Ein kleiner Kritikpunkt für mich, ist das mehr oder weniger abrupte Ende. Gerne würde ich wissen wie es bei Mr. Freudenkuss weitergeht. Gerne als Teil 2, wenn das so geplant sein könnte🙈. Aber man kann ja auch an diesem schönen Punkt den Schlussstrich stehen lassen.

Danke für dieses Wunderbare Büchlein!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Wundervolle Botschaft geparkt in einem Fantasy-Roman, ohne erhobenen FInger

Genius

Kurzmeinung
Das erste Fantasybuch welches mich absolut gefesselt hat. Ich liebe Genius!

Rezi

Genius - Heike Grulich

Inhalt des Buches:
Das Buch dreht sich um eine 17-Jährige, die nach dem Verlust ihrer ...

Kurzmeinung

Das erste Fantasybuch welches mich absolut gefesselt hat. Ich liebe Genius!

Rezi

Genius - Heike Grulich

Inhalt des Buches:
Das Buch dreht sich um eine 17-Jährige, die nach dem Verlust ihrer Eltern, die Schule zu meistern versucht. Dieser strikte Plan wird aber durch unvorhersehbare Ereignisse gestoppt. Antonia, die Protagonistin, lernt so neue Menschen kennen und eine völlig neue wahrheit.

Charaktere:
Die Charaktere, die hier zum Leben erweckt werden, lassen sich schnell ins Herz schließen. Man lernt die jüngeren Protagonisten gut kennen. Bei den älteren bleibt es eher auf das wichtigste beschränkt.

Der Inhalt des Buches ist schön geschmückt, in Form der gewählten Worten. Die Sprache ist einfach zu verstehen, aber nicht kindlich etc.. Man kann sich alles gut bildlich vorstellen.
Das Buch hat für mich als romantik Fan die richtige Mischung aus Fantasy und Liebe, sowohl zwischen den Menschen, als auch zwischen den Tieren oder auch Mensch und Tier.
Empfehlung:
Ich würde das Buch sowohl Jugendlichen wie auch Erwachsenen empfehlen, da es eine wirklich wichtige Message erhält und diese auch schön mit dem Cover, welches nachhaltig sein soll, verbunden ist.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Too Late, aber nicht zum Lesen

Too Late

Ich habe es geliebt, dieses Buch zulesen, auch wenn es an der einen & anderen Stelle wirklich heavy war.
Ich würde das Buch als sehr Lesenswert empfehlen!
Ein einziger Punkt der mich etwas gestört hat ...

Ich würde das Buch als sehr Lesenswert empfehlen!
Ein einziger Punkt der mich etwas gestört hat ist der sehr zähe Epilog. Darüber kann ich jedoch getrost drüber hinweg sehen, weil Colleen Hoover einfach eine Gabe besitzt die mich sehr ergreift.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Lieblingsbuch-Potenzial von einer "Einmal-Leserin"

125 Tage Leben

Ich hatte das Glück und konnte das Buch im Form einer Leserunde lesen.

Ich hatte das Glück und konnte das Buch im Form einer Leserunde lesen.
Jetzt darf ich berichten, nachdem ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte und ein paar Tage jetzt wirken lassen habe, kann ich nur mitteilen, dass es nun eines meiner Lieblingsbücher ist!
In der Regel lese ich Bücher nur einmal, aber Harper und Liam, und auch Grace und Jacob haben ein Platz in meinem Herzen gefunden und so werde ich es mindestens ein zweites Mal lesen.
Die Hauptgeschichte dreht sich um Harper und Liam, aber das positive an diesem wundervollen Buch ist, dass die Nebenprotagonisten hier nicht zu kurz treten müssen um zu zeigen, dass es sich eigentlich um Harper dreht. 125 Tage Leben hat einige auf und Abs die mich wirklich mitreißen konnten und ich kann jedem Fan von Liebesgeschichten diese nur ans Herz legen.
Aber nun noch etwas zum Inhalt.
ACHTUNG! EVTL. SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Buch werden die einzigartigen Probleme einer Jugendlichen bzw einer jungen Erwachsenen thematisiert. Probleme mit den Eltern kennt ja jeder, aber wenn auch die ganze Stadt gegen einen ist, wie fühlt man sich dann? Dies erfährt Harper nur zu genau, aber zum Glück hat Harper während des Studiums die besten Freunde der Welt gefunden! Fast schafft sie es ihre Probleme und Sorgen ganz in New Falls zu lassen und in Little Springs ein neues Leben zu beginnen.
ABERRR ich möchte nicht mehr vorweg nehmen als nötig auch wenn ich noch so viele Wörter und Sätze über dieses Wundervolle Buch im Kopf schweben habe!

Kleiner Tipp am Rande:
Lest dieses verdammt gute Buch!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wunderschön und krass

The Moment I Lost You

Das Buch war für mich schon immer ein weinedes und ein lachendes Auge.

Das Buch hat auf vielen Arten mein Herz berührt, aber mind auf genauso vielen gebrochen.

Das Buch war für mich schon immer ein weinedes und ein lachendes Auge.