Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Trotz fehlendem Gojo - echt toll!!!

Jujutsu Kaisen – Band 16
0

Heute gehts weiter mit Band 16 von "Jujutsu Kaisen"! Obwohl mir auch diesmal Gojo fehlt und wir noch immer unsere Zeit in Shibuya fristen, hat mir dieser Band sehr gut gefallen. Woran das liegt bzw. lag? ...

Heute gehts weiter mit Band 16 von "Jujutsu Kaisen"! Obwohl mir auch diesmal Gojo fehlt und wir noch immer unsere Zeit in Shibuya fristen, hat mir dieser Band sehr gut gefallen. Woran das liegt bzw. lag? Ich kann es nicht genau auf einen Charakter oder ein Ereignis anbinden. Einerseits liegt es an Naoya Zenin, den wir neu kennenlernen und den uns hoffentlich noch einige Mal erleben werden, auch wenn er auf die "böse" Seite schlägt und nichts Gutes im Sinn hat. Dennoch sorgt vorallem sein Kampf mit Choso bei mir absoluten Spannungseffekt. Wirklich toll!!! Er ist stark und schnell und sowohl Yuji als auch Choso scheinen sich an ihm die Zähne auszubeißen. Ja, sogar der Vergleich mit Gojo kommt vor, jedoch seien wir ehrlich: Kommt überhaupt jemand nur ansatzweise an Gojo und seine Kräfte ran?

Außerdem erleben wir Yuta, der mit seiner fast gleichgültigen Ausstrahlung ganz eigen rüberkommt und damit ein wenig Gänsehaut bei mir aufkommen lässt. Auch er hat einiges auf dem Kasten und es ist eine Freude, ihn zu erleben, auch wenn die Situation nicht die Beste ist bzw. seine Motive fragwürdig scheinen. Ich hab es auf jeden Fall genossen Yuta in Action zu erleben!

Also muss ich diesmal wirklich zugeben, dass es vorallem neuere bzw. Neben-Charaktere sind, die die Geschichte am Laufen halten und mit Spannung und Action der Langeweile den Kampf angesagt haben. Wirklich toll und ich kann es kaum erwarten, Band 17 zu lesen! Wer wird noch sein Leben lassen? Sehen wir dann auch wieder Sukuna in Action? Fragen über Fragen und die Erwartungen werden hochgeschraubt. Ich hoffe, das Potential wird ausgenutzt! Ich freue mich auf jeden Fall drauf!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2022

Er fehlt mir so....

Jujutsu Kaisen – Band 15
0

Er fehlt mir so....ja, ihr wisst von wem ich spreche. Es ist schon viel zu lange, dass Gojo eingesperrt verweilt und wir auf seine Präsenz verzichten müssen, daher lagen meine Hoffnungen auf Teil 15. Ob ...

Er fehlt mir so....ja, ihr wisst von wem ich spreche. Es ist schon viel zu lange, dass Gojo eingesperrt verweilt und wir auf seine Präsenz verzichten müssen, daher lagen meine Hoffnungen auf Teil 15. Ob ich enttäuscht wurde oder nicht, verrate ich euch nicht, denn sonst wäre das ja ein übler Spoiler?!

Als erstes reisen wir ein Stück weit in Nobaras Kindheit, was mir persönlich sehr gut gefallen hat! Reisen in die Vergangenheit sind für mich immer etwas besonderes, weil man dadurch die Charaktere besser verstehen lernt und auch die Spannung größer wird. Man fragt sich manchmal, was mit diesen Sequenzen bezweckt wird. Welche Rolle Nobaras Kindheitsfreunde noch spielen werden.

Aber auch ein Tränchen musste ich in diesem Band verdrücken wegen Kokichi und Kasumi. Diese Szene war so herzzerreissend und traurig....

Der Shibuya Arc ist noch immer nicht vorbei und langsam beginnt mich Mahito ein wenig zu nerven, weil er einfach unbesiegbar scheint. Wie kann man so zäh sein? Außerdem verzeih ich ihm das mit Kento nicht. Ein großartiger Charakter ging da von uns. Ich bin ehrlich gespannt, wie der Kampf Mahito, Yuji und Aoi noch ausgehen wird. Ob unser geniales Duo mit vereinten Kräften gegen Mahito bestehen kann, ist fraglich, aber es sind prima Ansätze da, die die Hoffnung aufwallen lassen. Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Band! Der letzte war eher "schwächer", jedoch trumpfte dieser wieder voll auf, weil er eine gute Kombination aus Action, Spannung und Emotionen war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2022

Weiter gehts!!!

Haikyu!! – Band 29
0

Es geht weiter gegen die Inarizaki und ich muss sagen, dass sich die Jungs der Karasuno wirklich gut schlagen. Klar die Zwillinge sind wirklich nicht ohne und schwer aus der Ruhe zu bringen, aber man hat ...

Es geht weiter gegen die Inarizaki und ich muss sagen, dass sich die Jungs der Karasuno wirklich gut schlagen. Klar die Zwillinge sind wirklich nicht ohne und schwer aus der Ruhe zu bringen, aber man hat während des ganzen Spiels nicht das Gefühl, dass ein Sieg unserer Jungs unmöglich ist. Die Spannung ist zum Greifen und ich kann garnicht aufhören zu lesen und mitzufiebern. Als der Schnellangriff von der Inarizaki kopiert wird, verlieren Shojo und Co dennoch nicht die Hoffnung und verzweifeln nicht. Und da sieht man sehr gut, dass sie wirklich gewachsen sind und verdient an diesem Turnier teilnehmen!

Besonders mochte ich auch in diesem Band wieder, dass sich nicht auf ein zwei Spieler konzentriert wird, sondern wirklich auch andere zum Zug kommen und zeigen können, dass sie verdient dabei sind. Allen voran Tadashi. Mit jedem weiteren Spiel schwindet seine Angst und er beginnt langsam – ENDLICH – selbst an sich zu glauben! Das wünsche ich mir schon so lange für ihn, weil sein Aufschlag wirklich toll und genial ist und er auch wirklich was kann!

Ansonsten war dieser Band wieder gewohnt toll! Spannung, Witz und Charme sind wie immer mit von der Partie und machen die Reihe nach wie vor mit jedem weiteren Band zu einem Erlebnis! Ich liebe sie und freue mich, dass noch lange kein Ende in Sicht ist. Trotzdem hoffe ich, dass nicht zuviel Zeit auf dieses Spiel gegen die Inarizaki verwendet wird und vorallem, dass es nicht noch böse ausgeht. Aber ich habe große Hoffnung! Ich hoffe, ihr auch??

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Geheimnisvoll!

Poison Ivy: Dornenherz
0

Seit langem hab ich mir wieder einmal einen Panini-Ink-Comic geholt. Normalerweise ist Poison Ivy ja nicht so ein Comic Charakter, der mich aus den Socken haut, aber ich wollte der jungen Pamela Isley ...

Seit langem hab ich mir wieder einmal einen Panini-Ink-Comic geholt. Normalerweise ist Poison Ivy ja nicht so ein Comic Charakter, der mich aus den Socken haut, aber ich wollte der jungen Pamela Isley eine Chance geben. Und ich habe wirklich gut daran getan!

Pam ist ein unscheinbarer, ruhiger und trauriger Charakter, der das Herz am rechten Fleck hat. Seit ihre Mutter nicht mehr aus dem Krieg zurückgekommen ist, hat sie sich noch mehr zurückgezogen und sie scheint absolut niemanden vertrauen zu können bzw. zu wollen. Bis Alice in ihr Leben stolpert und gleichzeitig auch Pamelas Herz zum Stolpern bringt. Das Poison Ivy und somit auch Pamela eher dem weiblichen Geschlecht zugetan ist, weiß man spätestens seit ihrer Liebelei mit Harley. Doch dieser Comic konzentriert sich nicht auf diese aufkeimende Liebesgeschichte, nein, er dreht sich auch um das Geheimnis, welches in den Tiefen des Hauses schlummert und sowohl Pamela als auch Dr. Isley (ihren Vater) Kraft kostet und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt.

Ich mochte die Geschichte “Dornenherz” sehr gern, weil sie spannend und geheimnisvoll war, aber dennoch die unschuldig aufkeimenden Gefühle zweier Mädchen thematisiert, die trotz des schwierigen Umfeldes versuchen, einander Halt zu geben. Wirklich schön und toll zu lesen und ich kann nicht sagen, dass ich irgendetwas zu bemängeln hätte. Einzig vielleicht den Preis, den ich ehrlich gesagt, zu hoch angesetzt finde. EUR 12,99 z.b. wären hier durchaus akzeptabel, aber der derzeitige Preis ist für mich eindeutig zu hoch. Leider…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Sehr genial!!!

Der Joker
0

Ein eigenständiger Sonderband zum wohl bekanntesten Schurken der Comicwelt – der Joker. Doch dieser steht hier noch nicht einmal im Rampenlicht dieses Comics, sondern der ehemalige Polizeichef von Gotham, ...

Ein eigenständiger Sonderband zum wohl bekanntesten Schurken der Comicwelt – der Joker. Doch dieser steht hier noch nicht einmal im Rampenlicht dieses Comics, sondern der ehemalige Polizeichef von Gotham, nämlich James Gordon.

Wir erleben derzeit einen Start in eine neue Ära und dieser hält tatsächlich viele Änderungen für uns bereit. Jim ist bereits pensioniert und wird von einer geheimnisvollen Organisation beauftragt, den Joker zu töten. Diese Serie beginnt sehr stark und wird immer stärker. Die Geschichte bietet uns einen unglaublich tiefen Einblick in die Psyche von Jim Gordon und welche Auswirkungen der Joker in der Vergangenheit auf diese genommen hat. Es werden hier auch Geheimnisse gelüftet, welche wieder die Zukunft des Batman-Universums für immer verändern werden. Die Story ist absolut gelungen. Die Tiefe der Handlung ist unglaublich und die Illustrationen sind beeindruckend detailliert und vermitteln die perfekte Stimmung.

Diese Serie ist durchwegs gelungen und hat in meinen Augen keine einzige Schwäche. Das Psychogramm von Jim Gordon ist ergreifend und absolut nachvollziehbar. Auch wenn der Joker hier zwar das Objekt der Begierde ist, so steht dieser nicht unmittelbar im Fokus der Erzählung, jedoch ist dieser durchwegs präsent und verkommt nicht zu einer Randfigur. Ich finde diesen Band beeindruckend und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich auf die Fortsetzung, denn ich konnte bereits den ersten Teil nicht vor der letzten Seite weglegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere