Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Krieg, Liebe und Familiengeheimnis

Das Geheimnis von Stralsund

Es war wie immer ein sehr lesenswerter historischer Roman.

Es war wie immer ein sehr lesenswerter historischer Roman.
Sina, die Tochter eines Schiffers, muß mit ihrer Schwester aus Mönchsgut, einem kleinen Dorf auf der Insel Rügen, nach dem Angriff der kaiserlichen Truppen fliehen. Ihre Mutter wird bei diesem Überfall getötet. Sie drückt Sina zum Abschied noch einen Ring in die Hand mit der Aufforderung in Stralsund Daniel Garltorf aufzusuchen.

Als Sina mit Ihrer Schwester Dorthie in Stralsund ankommt, beginnt für beide ein Abenteuer mit Krieg, Liebe, Freude, ein unverhofftes Wiedersehen und einem Happy End.

Ich gebe diesem Roman fünf Sterne und hoffe wieder an einer Leserunde von Sabine Weiß teilnehmen zu dürfen.

Spannung bis zum Schluß

Der fremde Gast

Hab das Buch in nur 4 Tagen gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Liest sich sehr flüssig.

Bei den verschiedenen Personen die im Buch auftreten, bleibt nur die eine Schlußfolgerung zum Täter - aber...
Ein komplett unerwartetes Ende.
Lest selbst.

regt zum nachdenken an

Er ist wieder da

Hitler wacht 2011 mitten in Berlin wieder auf.

Hitler wacht 2011 mitten in Berlin wieder auf.
Habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Verschiedene Textstellen sollte man sich markieren und eventuell heutigen Regierungsmitgliedern vorlegen, damit diese mal nachdenken.
Aber in gewisser Weise bringt dieses ja der Autor auch gut zur Sprache.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und jeder der es liest sollte auch zwischen den Zeilen lesen.

Spannung bis zum Schluß

In den Schatten der Vergangenheit

Haben fertig. Also das war ja total unerwartet das Ende. Ich dachte der Daniel ist das Kind auf dem Foto, naja wäre vom Alter her vielleicht zu jung gewesen.
Ansonsten hat mir der ganze Roman gut gefallen ...

Ansonsten hat mir der ganze Roman gut gefallen habe 4 Sterne gegeben. An manchen Stellen waren die Hunde mehr im Vordergrund und die Ausbauarbeiten an Tanta Mollys Haus.
Aber Respekt vor Dir Ricarda und allen Schriftstellern Romane zu verfassen, die begeistern und bis zum Schluß spannend bleiben. Mach weiter so. Bin auf deinen 2. Roman gespannt.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Einfach nicht zum aus der Hand legen

Immer wenn es Sterne regnet

Am Anfang hatte ich meine schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Aber dann konnte ich es nicht wieder aus der Hand legen.

Am Anfang hat man die Zeitsprünge zwischen 1929 und 2013 hat. Aber man lernt die verschiedenen Charaktäre kennen und deshalb sind diese Sprünge wichtig.
Die beiden Hauptpersonen Mary und Jeremy haben eine gemeinsame Vergangenheit und geraten durch Eliah zu einer gemeinsamen Zukunft. Davor müssen sie aber einige Sachen mit sich und ihrem Umfeld klären.
Nach anfänglichen Schwierigeiten zwischen den beiden entwickelt sich eine romantische Beziehung.
Der Roamn ist flüssig geschrieben und man kann sich gut in der Charaktäre versetzen, da man in den Überschriften immer sehen kann wer gerade die Handlung übernommen hat.
Also aus meiner Sicht gibt es fünf Sterne. Weiter so.