Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2017

aktueller denn je

Die Todesgeigerin

Die Todesgeigerin, aktueller denn je.
In diesem packenden Krimi geht es um Sterbehilfe, Seniorenchats im Internet, Mord und Drogen.
Ein neuer spannender Fall für Kommissar Johannes Lichthaus.
Alte einsame ...

Die Todesgeigerin, aktueller denn je.
Ein neuer spannender Fall für Kommissar Johannes Lichthaus.
Alte einsame Menschen werden ermordet und ihre Konten werden geplündert.
Allerdings stellt sich bei Luisa Pohl nach einiger Zeit die Frage nach dem Warum?
Ich gebe 5 Sterne, da es hier um altuelle Themen geht und die in diesem Krimi sehr gut verarbeitet wurden.

Veröffentlicht am 09.07.2017

1813 - Kriegsfeuer

1813 - Kriegsfeuer

Wieder ein spannender, gut recherchierter historischer Roman von Sabine Ebert.
Napoleon versucht mit allen Mitteln im Jahre 1813 die Stadt Leipzig bzw. ganz Sachsen zu erobern.
Tausende Tode, tausende ...

Wieder ein spannender, gut recherchierter historischer Roman von Sabine Ebert.
Tausende Tode, tausende Helfer, tausende Verletzte.
Wird er seinen Plan durchsetzen?

Krieg, Liebe und Familiengeheimnis

Das Geheimnis von Stralsund

Es war wie immer ein sehr lesenswerter historischer Roman.

Es war wie immer ein sehr lesenswerter historischer Roman.
Sina, die Tochter eines Schiffers, muß mit ihrer Schwester aus Mönchsgut, einem kleinen Dorf auf der Insel Rügen, nach dem Angriff der kaiserlichen Truppen fliehen. Ihre Mutter wird bei diesem Überfall getötet. Sie drückt Sina zum Abschied noch einen Ring in die Hand mit der Aufforderung in Stralsund Daniel Garltorf aufzusuchen.

Als Sina mit Ihrer Schwester Dorthie in Stralsund ankommt, beginnt für beide ein Abenteuer mit Krieg, Liebe, Freude, ein unverhofftes Wiedersehen und einem Happy End.

Ich gebe diesem Roman fünf Sterne und hoffe wieder an einer Leserunde von Sabine Weiß teilnehmen zu dürfen.

Spannung bis zum Schluß

Der fremde Gast

Hab das Buch in nur 4 Tagen gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Liest sich sehr flüssig.

Bei den verschiedenen Personen die im Buch auftreten, bleibt nur die eine Schlußfolgerung zum Täter - aber...
Ein komplett unerwartetes Ende.
Lest selbst.

regt zum nachdenken an

Er ist wieder da

Hitler wacht 2011 mitten in Berlin wieder auf.

Hitler wacht 2011 mitten in Berlin wieder auf.
Habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Verschiedene Textstellen sollte man sich markieren und eventuell heutigen Regierungsmitgliedern vorlegen, damit diese mal nachdenken.
Aber in gewisser Weise bringt dieses ja der Autor auch gut zur Sprache.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und jeder der es liest sollte auch zwischen den Zeilen lesen.