Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Band 1 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Nervenkitzel bis zur letzten Seite

Wow!
Was für ein Buch.
Nervenkitzel bis zur letzten Seite.
Aber um was geht es?

Wow!
Was für ein Buch.
Nervenkitzel bis zur letzten Seite.
Aber um was geht es?

Zwei Frauen wurden vor 3 Jahren von Edward Harris entführt, gefangen gehalten und misshandelt. Eine der Frauen – Anna – konnte fliehen. Heute ist Anna Investigativjournalistin und möchte selbst Täter ausfindig machen. Eines Tages erhält sie einen Brief an ihren Arbeitsplatz, welcher unmissverständlich von ihrem damaligen Entführer stammt. Sie kontaktiert ihren Ex-Freund Nick, der beim FBI arbeitet und, zusammen mit Annas Arbeitskollegen Zane und Nicks befreundeter Psychologin Lynette, geht die gemeinsame Suche los.

Das Cover hat mich anfangs nicht wirklich angesprochen. Es ist recht schlicht gehalten, ist aber dennoch ausdruckstark. Man sieht ein Jagdmesser, blutverschmiert, sowie eine Art Gitter, was womöglich das Kellerverlies der beiden Frauen darstellen soll, abgebildet. Es wird einem also schnell klar, dass es sich hierbei um einen Thriller handeln muss. Und da ich Thriller liebe, habe ich den Klappentext gelesen, der mich auch sogleich begeistern konnte. Spannend fand ich außerdem, dass das Buch von einer Autorin und einem Autor gemeinsam geschrieben wurde. Ob das gut gehen kann?
Auf jeden Fall!

Das Buch konnte mich ab Seite 1 in seinen Bann ziehen und hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die knapp 450 Seiten habe ich (mit einer schlaflosen Nacht) an einem Stück durchgelesen.
Den Schreibstil mochte ich sehr. Der Text ließ sich flüssig lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge.
Das Buch wird sowohl aus Annas, als auch aus Nicks Perspektive geschrieben. Nach jedem Kapitel wechselt die Perspektive. Wir können also die Gefühlslagen und Ängste der beiden miterleben und mit ihnen mitfiebern. Durch die Perspektivwechsel und die zahlreichen Cliffhanger wird die Spannung aufrechterhalten.

Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass ich mir von jedem eine Vorstellung machen konnte.
Anna ist eine toughe Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, obwohl sie so viele schlimme und schreckliche Dinge erlebt hat.
Nick möchte Anna helfen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ihren Peiniger zu schnappen. Dabei setzt er hin und wieder seinen Job aufs Spiel.
Zane ist nicht nur Annas Arbeitskollege, sondern ein guter und treuer Freund.
Die Psychologin Lynette ist schlau, scharfsinnig, arbeitstüchtig und wahnsinnig sympathisch.
Doch wem kann man am Ende des Tages noch trauen?

In diesem Buch passiert wahnsinnig viel. Es ist turbulent, spannend, blutig, unheimlich. Man kommt kaum zur Ruhe. Es gibt viele Wendungen in der Geschichte, es kommen Wahrheiten ans Licht, es passieren Morde.
Der Nervenkitzel ist jede Sekunde spürbar.

Dieses Buch bekommt von mir klare 5/5 Sterne und ich bin gespannt, wie die Geschichte in Band 2 und 3 weitergeht. Ich kann es kaum erwarten!

Für Thriller-Fans ist dieses Buch ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 29.10.2022

„Um ihn herum tobte das Chaos, das in den nächsten Stunden noch zunehmen würde.“

Die Journalistin Anna Jones kämpft immer noch mit ihrem Dämon aus der Vergangenheit. Entführt, gequält und schwer verletzt kann sie entkommen, muss aber ihre beste Freundin Natalie zurücklassen. Trotz intensiver Suche kann Natalie nicht mehr lebend gefunden werden. Als sie dann einen blutbefleckten Brief in ihrer Post vorfindet, gerät sie in Panik und ruft sofort den FBI-Agenten Nick Coleman an. Schnell steht fest, dass ihr Peiniger Edward Harris wieder hinter ihr her ist.
Zitat Seite 339: „Das Schicksal hat einen makabren Humor.“

Gemeinsam mit der Profilerin Lynette McKenzie und dem IT-Spezialisten Zane Newton, machen sich Nick und Anna an die Arbeit. Aber Edward Harris ist ein schlauer Fuchs und ist der Polizei immer ein zwei Schritte voraus und dann kommt es, wie es kommen muss. Nun ist Gefahr in Verzug denn Harris ist ein gemeingefährlicher Psychopath und keiner weiß, was er als Nächstes vorhat.

Fazit:
Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek schreiben mit ihrem Thriller „Rachejagd – Gequält“ den 1. Teil ihrer Trilogie. Sie nehmen mich mit in die düstere Welt eines gewalttätigen Psychopathen. Das gelingt ihnen sofort. Die Charaktere sind gut ausgesucht und passend in Szene gesetzt. Mein Liebling ist hier eindeutig Lynette, sie hat so eine beruhigende Art und Ausstrahlung, die auf mich beim Lesen überspringt.

Der spannende Prolog holt mich sofort ab und reißt mich förmlich in die Geschehnisse. Manche Bilder sind mir einfach zu brutal, darum verschließe ich mal eben die Augen. Durch die überraschenden Wendungen behält der Thriller seinen Drive bis zum Schluss. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und gebannt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die hohe Spannung hält bis zum fesselnden Ende. Obwohl ich schnell eine Vermutung hatte, die sich dann auch bestätigte, war die Auflösung dann doch überraschend für mich, das hatte ich so nicht erwartet. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und nun bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Von mir kommt hier eine ganz klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Aber Vorsicht, einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lest selbst denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Ist der Stalker wieder da?

Anna erhält einen Brief. Sofort weiß sie, der Stalker ist wieder da. Sie informiert sofort das FBI, denn dieser Stalker schreckt auch vor Mord nicht zurück.
Nica Stevens und Andreas Suchanek haben gemeinsam ...

Nica Stevens und Andreas Suchanek haben gemeinsam einen wirklich hervorragend Thriller geschrieben. Es ist der erste Teil einer Trilogie. Und man ist als Leserin von Anfang an gefesselt. Die verschiedenen Situationen sind so gut beschrieben, dass man als Leserin das Gefühl hat direkt dabei zu sein.
Die verschiedenen Wendungen führen die Leser*innen immer wieder auf falsche Fährten.
Jetzt kann ich den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Spannung, Tempo, Nervenkitzel

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich habe angefangen zu lesen und BÄHM war man im Geschehen, war in der Spannung und war in dem Tempo. Dieser Thtiller beginnt schon auf der ersten Seite unheimlich rasant und fesselnd und man kann das Buch nicht aus den Handen legen. Der Schreibstil lasst dich fantastisch lesen, man klebt förmlich an den Seiten und kann nicht mehr wesgschauen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und enden oft mit einem Cliffhanger. Sie sind abwechselnd aus der Sicht von Anna und Nick erzählt und so ist man immer nah an ihren Gedanken und Gefühlen und nah an der Gefahr. Das Tempo ist im gesamten Buch unheimlich hoch. Ich konnte manchmal nicht mal einen Schluck Wasser trinken, weil ich einfach nur wussen wollte, wie es weitergeht und keine Sekunde länger warten konnte. Der Thriller ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und man weiss irgendwann nicht mehr, wer hier wem belügt und wem man noch trauen kann. Es ist grossartig, dieses Storie zu entdecken. Es gibt sehr viele Schreckmomente und auch Gänsehautmomente. Die Charaktere waren unheimlich gut dargestellt. Immer etwas geheimnisvoll, immer symphatisch, immer der Retter und doch weiss man es nie so genau. Es gibt viele Szenen, die mich atemlos gemacht haben. Mich konnte dieser erste von drei Teilen von der ersten Seite an begeistern und ich fiebere dem zweiten Teil im Dezember schon entgegen.
FAZIT:
Vorsicht Suchtotenzial. Spannung, Tempo, Nervenkitzel.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan!

Rachejagd hat mich von Anfang bis Ende absolut begeistert, sprachlos zurückgelassen und ist der beste Thriller, den ich seit langem gelesen habe!

Direkt von der ersten Seite an war so viel los, dass ...

Direkt von der ersten Seite an war so viel los, dass ich sofort gefesselt war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es passiert alles Schlag auf Schlag und es gab noch nicht mal ansatzweise Längen oder Situationen, die mich nicht völlig in ihren Bann gezogen hätten.
Und die Story war nicht nur durchgehend spannend, sondern auch noch voll von unerwarteten Wendungen. Ich habe fast nichts, was passiert ist, vorhersehen können, was dieses Buch für mich zu etwas wirklich Besonderem gemacht hat!
Und dann noch dieses Ende; ich habe absolut keine Ahnung, was hinter allem steckt und möchte es unbedingt herausfinden!

Und auch die beiden Protagonisten Anna und Nick konnten mich überzeugen. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch und besonders mit Anna habe ich mitgelitten. Es hat mir sehr imponiert, wie stark sie ist und immer weiter kämpft. Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die Profilerin Lynette, die mir mit ihrer ganzen Art auch sehr gut gefallen hat.
Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen!

Außerdem hat es mir der sehr angenehme und flüssige Schreibstil leicht gemacht, das Buch zu genießen.

Fazit: Rachejagd ist ein Highlight, für das es von mir eine ganz klare Leseempfehlung gibt. Ich kann die restlichen Bände kaum erwarten!