Profilbild von El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd

Lesejury Star
offline

El_Ef_Booknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit El_Ef_Booknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein unglaublich wichtiges Buch!

Die Stimme, die ich sah
0

Bevor ich euch meine durchweg positive Meinung zum Buch mitteile, möchte ich mich bei Sand Mercier bedanken, dass sie mich auf die Autorin und das Buch aufmerksam machte. Es ist einfach ein Schmuckstück ...

Bevor ich euch meine durchweg positive Meinung zum Buch mitteile, möchte ich mich bei Sand Mercier bedanken, dass sie mich auf die Autorin und das Buch aufmerksam machte. Es ist einfach ein Schmuckstück - sowohl außen als auch innen.
.
Während des Lesens war mir nicht ganz klar in welches Genre ich das Buch stecken kann, denn wir haben eine Wölfin als Protagonistin, die uns auf ihrem Weg mitnimmt und oftmals dafür sorgte, dass ich tief in mich gehen musste.
.
Liora ist die zukünftige Leitwölfin ihres Rudels, wenn es nach ihrem Großvater geht, der sehr streng und zielstrebig versucht Liora auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten. Doch die junge Wölfin möchte diesem Zwang entkommen und ihrem inneren Impuls folgen, um ihr Leben selbstbestimmt und glücklich zu führen. Ob ihr das gelingt, solltet ihr definitiv selbst herausfinden.
.
Julia Mai hat einen so tollen und leichtfüßigen Schreibstil, dass ich einfach so über die Seiten hüpfte und mit jedem Abschnitt gespannter wurde. Das Buch wartet mit Weisheiten und viel innerer Kraft auf, außerdem erhält der Leser zwei Geschenke.
.
Abschließend kann ich nur nochmal betonen, dass dieses Buch einfach für jeden passen kann. Es geht einfach um das Leben, um Freiheit und Selbstbestimmung, um Mut und Kraft. Tut euch selbst einen Gefallen und schaut hinein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2022

Genial und absolut passend für den Oktober

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
0

[𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 - 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛]

Tatsächlich habe ich mich lange gedrückt das Buch anzufangen und ich weiß nicht mal so richtig warum. Doch nun habe ich es im besten Monat für ein Hexenbuch gelesen - nein ...

[𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 - 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛]

Tatsächlich habe ich mich lange gedrückt das Buch anzufangen und ich weiß nicht mal so richtig warum. Doch nun habe ich es im besten Monat für ein Hexenbuch gelesen - nein durchgesuchtet.

Wir begleiten Belladonna - eine Gifthexe - die nicht nur Gifte mischt, denn ihr Körper produziert dieses auch und all ihre Körperflüssigkeiten sind für jedes Lebewesen gefährlich bis hin zu tödlich. Das macht es nahezu unmöglich eine Beziehung zu führen weswegen sie auch allein in einem kleinen Hexenhäuschen im Poison Garden lebt und sich dort um die Pflanzen kümmert. Zu diesen hat sie nämlich einen Draht und kann mit ihnen kommunizieren.

Als sie jedoch einen Brief an die Hexenkönigin schreibt und kurz danach von deren Beraterin abgeholt wird, kommt alles anders als geplant und ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt.

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und habe mich als bekennendes Coveropfer direkt verliebt. Eine spannende Story mit vor allem an manchen Stellen wirklich überraschenden Wendungen bereiteten mir ein unvergessliches Lesevergnügen. Ich finde den Schreibstil der Autorin auch wirklich toll und die Kapitelüberschriften waren echt kreativ gewählt, selbst wenn sie nicht zwangsläufig was mit dem Kapitel an sich zu tun hatten. Es sind immer die lateinischen und deutschen Namen von verschiedenen Giftpflanzen.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung für Fantasyfans oder die, die es werden wollen, aussprechen und hoffe sehr auf eine Weiterführung der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Einfach genial

Mörderische Masche
0

Ein wirklich gelungener und zugleich witziger Krimi mit sympathischen und authentischen Charakteren.
.
Henri ist eigentlich Mitarbeiter in einem Uhrenladen, übernimmt aber nach einem tragischen Unfall ...

Ein wirklich gelungener und zugleich witziger Krimi mit sympathischen und authentischen Charakteren.
.
Henri ist eigentlich Mitarbeiter in einem Uhrenladen, übernimmt aber nach einem tragischen Unfall mit Todesfolge, das kleine Handarbeitsgeschäft seiner Frau. Dort lernt er dann einen ganz außergewöhnlichen Club voll mit Damen und das Häkeln kennen. Ich als Hobbyhäklerin musste dieses Buch einfach haben und kann es wirklich jedem empfehlen, der einfach ein bisschen seichte Krimilektüre möchte - perfekt für die Badewanne, den Urlaub oder einfach das Sofa.
.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und die Autorin hat es tatsächlich geschafft die Spannung durchgängig zu halten und trotzdem lustige Szenen einzuarbeiten. Man merkt tatsächlich, dass die Autorin mit den Handarbeiten sehr gut auskennt - am Ende findet man sogar die Anleitung für Henris Sommerschal und den werde ich definitiv nachhäkeln!
.
Die Charaktere sind absolut liebenswert - vor allem Edda hat es mir angetan. Henri muss auch sehr schnell feststellen, dass seine Häkelcrew mehr als nur häkelt, denn die Damen - und so auch seine verstorbene Frau - sind kriminellen Machenschaften auf der Spur. Können sie ermitteln, ob Maikes Tod wirklich ein Unfall war?
.
Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von Henri lesen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Super toller Auftakt

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)
0

Gleich vorweg - mich konnte nicht nur das Cover begeistern! Die Story, die Charaktere und der Schreibstil sind einfach wunderbar und ich bin so gespannt auf Band 2, denn das Buch endete mit einem Cliffhanger.
.
Wir ...

Gleich vorweg - mich konnte nicht nur das Cover begeistern! Die Story, die Charaktere und der Schreibstil sind einfach wunderbar und ich bin so gespannt auf Band 2, denn das Buch endete mit einem Cliffhanger.
.
Wir begleiten Bell, welche auf einer kleinen Insel lebt und während der Story einen wahnsinnigen Sprung vom naiven Mädchen zu einer richtigen Persönlichkeit macht. Ich liebe es, wenn Protagonisten eine so große Entwicklung durchmachen und einem somit richtig ans Herz wachsen.
.
Dann ist da noch Neo - ein Halbgott mit einer Mission, die er durchaus sehr ernst nimmt. Ich hoffe, dass wir in Band zwei nochmal mehr über ihn erfahren. Die beiden - Bell und Neo - sind zusammen, vor allem in ihren Gesprächen, manchmal urkomisch und ich musste das ein oder andere Mal tatsächlich richtig lachen. Ich finde die beiden zusammen wahnsinnig authentisch.
.
Tatsächlich erinnert die Story ein wenig an Mulan, doch wenn ihr darüber mehr wissen wollt, müsst ihr euch dieses tolle Buch holen.
.
Der Schreibstil ist flüssig und es kam tatsächlich nie Langeweile auf. Das Setting wird toll beschrieben und ich fand es gerade weil es sich größtenteils auf hoher See abspielt unglaublich interessant.
.
Eine absolute Leseempfehlung von mir und lange dauert es ja Gott sei Dank nicht mehr, bis wir weiterlesen dürfen. Band zwei „An Ocean full of Lies“ erscheint am 01.09.2022.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2022

Ein Jahreshighlight

Die versteckte Apotheke
0

Vorhin - nachdem ich gestern erst begonnen hatte - beendet und so verliebt in dieses Buch, dass ich direkt meine Meinung mit euch teilen möchte.
.
Ich habe das Buch bei @netgalleyde wegen des (oh Überraschung) ...

Vorhin - nachdem ich gestern erst begonnen hatte - beendet und so verliebt in dieses Buch, dass ich direkt meine Meinung mit euch teilen möchte.
.
Ich habe das Buch bei @netgalleyde wegen des (oh Überraschung) Covers angefragt und kurz danach begonnen zu lesen. Ich hatte absolut keine Ahnung was mich erwartet und keinerlei Erwartungen an das Buch. Doch wie so oft sind es genau diese Bücher, die mich so positiv überraschen.
.
Die Geschichte wird aus der Sicht von drei Frauen erzählt, die über 200 Jahre hinweg auf eine geheimnisvolle Art verbunden sind. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, ich liebte die Beschreibungen Londons und die Darstellung der Protagonistinnen.
.
Wir haben zum einen Nella - eine Apothekerin - die im 18. Jahrhundert lebte und Frauen aus gewalttätigen oder untreuen Ehen half zu entkommen: mit Gift. Ihr Glück, dass zu der Zeit diese noch nicht in den Toten nachgewiesen werden konnten. Nella ist eine starke Frau, die selbst unzählige Schicksalsschläge erlitt und ihr Geschäft aus Rache aufbaute. Dann ist da Eliza, ein zwölfjähriges Mädchen, welches sich mit Nella zusammentut und dieser unter die Arme greifen will, was es auch kostet. Sie glaubt an Zauberei und Geister und zieht jegliche Register, damit Nella sie nicht wegschickt. Sie weiß noch nicht viel von der Welt und dem weiblichen Körper, aber entwickelt sich während der Story extrem weiter. Und dann ist da noch Caroline, welche in der Gegenwart lebt, ohne ihren Mann nach London reiste und durch Zufall auf eine kleine Flasche mit einem Bären stieß und sich somit in der Geschichte einer mörderischen Apothekerin wiederfand.
.
Die Story hat sich unglaublich toll aufgebaut und durch den Perspektivenwechsel wurde immer wieder leichte Spannung aufgebaut, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Besonders zum Ende hin, war ich sehr gespannt wie die Geschichte endet und was aus Nella und Eliza wurde.
.
Die Rezepte am Ende des Buches sind ein schöner Zusatz und vielleicht probiere ich die Kekse sogar mal aus - wenn die Butter mal im Angebot ist 😂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere