Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel. (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.08.2022
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Aufregend, spannend, ereignisreich: der atemlose Auftakt der 2. Staffel

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …

Die preisgekrönte Fantasyreihe mit Suchtfaktor geht weiter

Veröffentlicht am 19.12.2022

Auf zu neuen Abenteuern

Die Abenteuer um den Flüsterwald gehen mit der zweiten Staffel weiter und wir können geliebte Charaktere aus den vorherigen Bänden auf einem neuen Abenteuer begleiten. Das Buch kann gut ohne Vorwissen aus den ersten Bänden gelesen werden, mit macht es jedoch mehr Spaß.
Unglaubliche Abenteuer erwarten den Leser mit großartigen Charakteren. Ob nun der liebevoll verwirrte Menok Rani oder die mutigen und abenteuerlustigen Lucas und Ella, denen keine Herausforderung zu groß erscheint. Allen voran steht die Freundschaft der Charaktere, die auch in diesem Band wieder schön herausgearbeitet wurde. Spannend geschrieben und mit rasanten Abenteuern wie der dem Reisen mit der Blitzelbahn ist man an die Seiten gefesselt. Auf der Suche nach dem zweiten Meisterschlüssel vergeht die Zeit daher sehr schnell, während der Humor zwischenzeitlich auch nicht zu kurz kommt.
Ein tolles weiteres Abenteuer, was Lust auf die neue Staffel und hoffentlich jede Menge weitere Abenteuer macht. Eine tolle Kinderbuchreihe zum Lesen und Verschenken.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein neues Abenteuer

Kennt ihr die Geschichten um die Flüsterwälder? Dies ist schon das 5. nein sogar das 7. Abenteuer in dem ich Lucas, Ella, Rani, Punchy und Felicitas auf ihren Reisen durch den Flüsterwald begleiten darf. Sie erleben unglaubliche Abenteuer und reisen mit der Blinzelbahn, bei der ich sogar Bauchkribbeln bekomme. 🤭
Das Buch kann man lesen, ohne die 1.Staffel gelesen zu haben (ist aber Blödsinn), denn als erstes gibt es eine Zusammenfassung, damit man weiß worum es eigentlich geht.
Am liebsten habe ich Rani, weil er einfach so verdammt verpeilt ist und eine schräge Ansicht auf die Dinge hat. (Also Andreas ich warte immernoch sehnsüchtig auf Ranis Notizbuch!!!)
Auch in diesem Band kommt es auf den Zusammenhalt von den 5 Freunden an, auch wenn sie so unterschiedlich sind, denn nur gemeinsam lassen sich die Rätsel und Aufgaben lösen.
Das Buch ist wieder so spannend geschrieben, dass die Zeit wie im Flug vergeht und ich schnell vergessen habe, dass am nächsten Tag doch eigentlich Schule ist. 🤫

Was auffällt ist, dass die Cover der 2. Staffel eine neue "Umrandung" bekommen. Wo bei Staffel 1 ein Baum war ist nun ein Tor. Und wer ganz schnell war, konnte sich sogar über der 1.Auflage über einen farbigen Buchschnitt freuen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Abenteuerlich gut

💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

Rezension zu "Flüsterwald - Der verborgene Meisterschlüssel"

vom lieben Andreas Suchanek

Abenteuerlich gut😃

Lukas, Ella und Rani befinden sich auf dem Weg in den sehr geheimnisvollen ...

💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

Rezension zu "Flüsterwald - Der verborgene Meisterschlüssel"

vom lieben Andreas Suchanek

Abenteuerlich gut😃

Lukas, Ella und Rani befinden sich auf dem Weg in den sehr geheimnisvollen Flüsterwald. Sie sind auf der Suche nach dem zweiten Meisterschlüssel. Als auf einmal ein weiter Hilferuf ertönt....Alle halten den Atem an...

Von wem kommt dieser Hilferuf?🤔

Ich liebe den Flüsterwald über alles. Am liebsten würde ich in einem kleinen Haus dort wohnen aufgrund der schönen Gegend dort....Vielleicht wird dieser Traum eines Tages wahr - zum richtigen Zeitpunkt.

Die Reise mit dem süßen Menok Rani fand ich dabei auch sehr abenteuerlustig und mich hat sie dabei auch wirklich zum schmunzeln gebracht. Habe auch herzhaft gelacht dabei.😃

Es wäre schön, wenn es mal eine echte Blinzelbahn gäbe, wo man sich dann z.B. zur Buchmesse hin blinzeln kann. Wann wird das wahr werden???

Mein Herz hat es daher liebgewonnen und es bekommt heute von mir die goldenen 5 Sterne dafür. Ich kann es jedem von Euch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Wo ist der Meisterschlüssel (Buch und Hörbuch)

Die zweite Staffel des Flüsterwaldes

Die zweite Staffel des Flüsterwaldes
aus der Ideenschmiede von Andreas Suchanek wird das Hörbuch von Timo Weisschnur hervorragend umgesetzt. Betonung an den richtigen Stellen und durch seine unterschiedlichen Klangfarben kann ich die Protagonisten gut unterscheiden.Ja,er holt aus seiner Stimme das bestmögliche heraus. Eine Absolut gute Wahl von dem LEONINE Audio -Verlag.

Als Einstieg erfolgt ein kurzer Rückblick auf die letzten Ereignisse der ersten vier Staffeln. Hätte ich persönlich nicht gebraucht,da die ersten Staffeln noch nicht so lange zurück liegen.
Es geht nahtlos weiter und ich begleite die fünf Freunde ins nächste magisch - fanfastische suchanek -äh-süchtig-machende Abenteuer.

Fiese Fallen, zauberhafte Begegnungen und außergewöhnliche Ideen bereichern diesen Roman und ich bin bei den jugendlichen Helden hautnah dabei und die Spannung steigt,doch es gibt auch Begebenheiten, da kann ich auch ein wenig ausruhen.

Rani benimmt sich mit seiner ganzen
Art hier sehr daneben und ich hätte gerne einfaches Pflaster für seinen vorlauten Mund oder zum absoluten knockout Schokolade verabreicht, also Angeber,die vorlaut und respektlos sind, eignen sich nicht so sehr als Retter des Flüsterwaldes. Da sind nicht nur Lukas,Ella und Felicitas genervt. Der Cliffhanger am Ende des Buches macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Mit Staffel zwei stürzen sich die Flüsterwald Helden in ein neues und aufregendes Abenteuer

Die vier Freunde und Beschützerin Pedora werden vom Herz des Waldes gebeten, einem Hilferuf aus einem entfernten Flüsterwald nachzugehen. Aber die Blinzelbahn wurde sabotiert. Lukas, Ella, Felicitas, Rani und Pedora machen sich auf die gefährliche Suche nach dem Meisterschlüssel, um die Blinzelbahn wieder zum Laufen zu bringen.

Mein Sohn möchte gar nichts anderes mehr lesen. Immer nur neue Flüsterwald-Abenteuer. So schnell kann Andres Suchanek aber leider nicht schreiben 😉. Es ist und bleibt eine fantastische Buchserie für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren. Kurze Kapitel machen das (Vor-)lesen leicht, die kleinen Cliffhanger am Ende jeden Kapitels lassen uns immer weiterlesen. Die Charaktere und ihre Eigenarten bringen uns zum Lachen und die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend.

Wer mit seinem Kind noch kein Flüsterwald-Buch gelesen hat, sollte das auf jeden Fall nachholen! Wir lesen meistens die eBooks, aber es lohnt sich sehr in das Hardcover zu investieren. Die Charakterzeichnungen und die Skizzen über den Kapitelüberschriften sind richtig toll.