Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die The-Inheritance-Games-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein grandioser Auftakt der Reihe

Ich habe mir hier die Sonderausgabe der Bücherbüchse geholt. Und das nicht nur bei Band 1, sondern natürlich auch die anderen beiden Bände. In diesem Fall habe ich mir auch mal wieder die ganze Reihe gekauft, ohne auch nur einen Band gelesen zu haben 👏🏻

Aaaaber.. glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Der erste Band ist ein grandioser Auftakt der Reihe und ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. 😮‍💨🥰

In diesem Band geht es um Avery, die unerwartet an wirklich viel Geld kommt. Genau genommen an 50 Milliarden Dollar. Sie ist die Erbin des Vermögens eines Mannes, den sie nicht kennt. Die einzige Bedingung an das Erbe ist, dass sie ein Jahr lang im Hawthrone House wohnen muss…mitsamt der bisherigen Bewohner und eigentlichen Erben. Diese sind darüber natürlich nicht sehr erfreut und versuchen ihr das Leben schwer zu machen. Aus diesem Grund möchte Avery herausfinden, wie es dazu kam, dass sie über Nacht so reich wurde. Glücklicherweise, oder vielleicht auch nicht, hat Tobias Hawthrone ihr einige Rätsel hinterlassen, an deren Lösung sich Avery alsbald macht.🧐💭

Avery ist mir mit ihrer offenen, ehrlichen und klugen Art sehr sympathisch. Besonders auch, weil sie sich den plötzlichen Reichtum nicht über den Kopf wachsen lässt. Man kann super mit ihr mitfühlen und man wird durch den flüssigen und doch einfachen Schreibstil der Autorin sofort gefesselt.
Am Rande gibt es auch eine klitzekleine Andeutung bezüglich einer Lovestory…vielleicht können wir ja da in den nächsten Bänden noch etwas mehr lesen. 💕🧐

Ich kanns kaum erwarten auch die nächsten beiden Bände durchzusuchten und kann die Bücher jedem der auf Rätsel, Intrigen und Geheimnisse steht wärmstens empfehlen. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Ort voller Geheimnisse

Eine Familie mit unendlich vielen Geheimnissen und eine Erbin, welche nichtsahnend zwischen die Fronten gerät. Dies war eine imposante Mischung für diesen außergewöhnlich spannenden Roman. Ich bin dabei sehr gut unterhalten worden. In der Geschichte geht es um die junge Avery Grambs, welche aus dem Nichts die Nachricht erhält eine Erbschaft antreten zu können. Es handelt sich dabei um das Vermögen eines der reichsten Menschen der Erde. Der verstorbene Multimilliardär Tobias Hawthorne knüpft die Erbschaft an nur eine einzige Bedingung. Sie muss in das schier unfassbar große Familienanwesen in Texas einziehen. Zusammen mit ihrer Schwester Libby stellt sie bald fest, dass sie dort nicht gerade willkommen ist. Die potenziellen Erben sind fast leer ausgegangen und lassen dies Avery gleich bei ihrer Ankunft bitter spüren. Doch es gibt ein Geheimnis, welches der Verstorbene hinterlassen hat. Überhaupt scheint dieser Ort nur von Geheimnissen zu strotzen. Avery lässt sich auf das Spiel ein und erfährt nach und nach mehr über das Haus und die Familie. Wird sie es schaffen das Geheimnis zu lösen oder sind die gegnerischen Kräfte zu stark für sie? Wer ist Freund und wer ist Feind, oder ist das gar nicht mehr auseinanderzuhalten? Eine spannende Rätselrally beginnt. Die Hauptdarstellerin ist eine junge, recht in sich gekehrte Frau, welche von der Erbschaft komplett überrumpelt wurde. Sie stellt sich dennoch den Herausforderungen und lässt sich dabei von ihrem Talent des logischen Denkens, sowie des Faibles für die Lösung von Rätseln nicht beirren. An ihrer Seite stehen außergewöhnlich interessante Nebenfiguren in der Story. Neben ihrer Schwester Libby sind dies neben ihrem persönlichen Bodyguard Oren, die Töchtern des Verstorbenen Skye und Zora, die Enkel des verstorbenen Milliardärs namentlich Grayson Hawthorne, Alexander Hawthorne, Jameson Hawthorne sowie Nash Hawthorne. Gerade Grayson sowie Jameson Hawthorne kommt in der laufenden Erzählung eine Schlüsselrolle zu. Beide sind charakterlich sehr unterschiedlich und trotz allem umkreist beide eine ganz mystische und geheimnisvolle Aura. Beiden kann man gleichzeitig vertrauen und misstrauen; somit sorgen beide Figuren für zusätzliche Spannung. Der Aufbau der Story ist stringent und spielt in der heutigen Zeit. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, dialogorientiert und für tendenziell jugendliche Leser konzipiert. Aber auch Erwachsene Leser könne sich in der Geschichte sehr gut wiederfinden. Die Konzeption der Story ist sehr spannend und mystisch. Ich bin von der Idee des schier unfassbar großen und sehr diffizil gestalteten Anwesens und seiner Geschichte sehr angetan. Das Fazit ist sehr positiv. Spannend und kreativ gestaltet werde ich die Fortsetzung der Inheritance Games sehr gerne lesen. Eine klare Leseempfehlung für eine etwas andere Geschichte meinerseits.

Veröffentlicht am 12.08.2022

…PACKENDES LESEVERGNÜGEN, das von Dramatik, Spannung & charismatischen Persönlichkeiten einnimmt…

Das Buch ist schon länger in meinem Fokus. Ich muss vorab mitteilen, ich war nicht sicher, ob es mich mit den Informationen aus dem Klapptext packen würde.
Der Beginn hat mich jedoch direkt eingefangen. ...

Der Beginn hat mich jedoch direkt eingefangen. Avery hat mich mit ihrer Stärke und Raffinesse, wie sie ihr Leben durchsteht, beeindruckt.
Sie ist so eine junge Persönlichkeit und doch so clever, mit ihrem Plan ihr Leben besser zu gestalten.
Wer hätte gedacht, dass von einem zum anderen Moment ihr Leben in ganz andere Bahnen verlaufen wird.

Ein Erbe, eine hoch angesehene Familie und vier Brüder, die um ihr Erbe gebracht werden.
Welche ist der Avery brechen wird oder doch hilfreich an ihrer Seite das Geheimnis lüftet?

Lest selbst und verliert euch in den Verstrickungen, den schockierenden Geheimnissen und der Suche nach dem Grund der Wahl auf Avery.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich.

Besonders die Kämpfe um die Behauptung Averys, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. Ihre Bewältigung und die einnehmenden vier Brüder, die charismatischer und anziehender den je werden, sind beeindruckend.

Das Werk hat mich begeistert, nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, ergriffen, schockiert und teil der Spekulationen zu werden.
Ich bleibe daher gut unterhalten zurück. Ich bin sehr neugierig auf die weitere Entwicklung und fiebre dem nächsten Teil entgegen.

Wer das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt durch Christie Moreau eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheInheritanceGames

JenniferLynnBarnes

Cbj

HeyReader
#Lausch

Veröffentlicht am 16.07.2022

Fesselnd und sehr spannend!

✨REZENSION - The Inheritance Games ✨

Dieses Buch war mein erster Jugendthriller und ich fand ihn sehr gut!
Ich mochte dieses Rätselraten sehr bzw. ich mag es allgemein sehr. 🥰

Der Schreibstil war flüssig ...

✨REZENSION - The Inheritance Games ✨

Dieses Buch war mein erster Jugendthriller und ich fand ihn sehr gut!
Ich mochte dieses Rätselraten sehr bzw. ich mag es allgemein sehr. 🥰

Der Schreibstil war flüssig und ich kam schnell durch das Buch, vorallem wenn es spannender wurde da ging mein Buddyread-Abschnitt schneller vorbei. 🙈
Das Cover finde ich auch mega schön!

Hier geht es um Avery, die eigentlich nur schnell die Highschool beenden will und ein Stipendium ergattern möchte.
Doch als Tobias Hawthorne stirbt (wohlgemerkt er war ein Milliardär) geht das ganze Vermögen an Avery. Das kuriose daran aber ist... Sie weiß beim besten Willen nicht wer dieser Tobias Hawthorne war. Sie und ihre Schwester können aber aufjedenfall das Geld gebrauchen und um ihr Erbe anzutreten muss sie in das Hawthorne House ziehen.
Womit sie natürlich nicht gerechnet hat ist das sie jeder von der Familie hasst, da Tobias die ganze Familie enterbt hat.

Dann waren da auch noch die 4 Hawthorne Brüder, die Enkel von Tobias. Jeder auf ihrer eigene Weise waren Sie attraktiv, faszinierend und gefährlich.

Als ich das Buch entdeckt habe dachte ich es würden mehr Thriller-Elemente vorhanden sein, Avery war zwar auch in Lebensgefahr aber da hätte ich mir aufjedenfall mehr gewünscht.
Avery fand ich wirklich sympathisch, sie ist auch sehr klug und ich mag es wenn sie die Rätsel löst ob alleine oder mit einem Hawthorne-Bruder. 🥰
Die Geschichte war definitiv sehr spannend, interessant und dramatisch, man möchte immer wissen wie es weiter geht und Rätselt da dementsprechend auch ein bisschen mit! 😊
Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht, da es ja zum Ende hin nochmal richtig spannend geworden ist und mit einem Cliffhänger geendet hat. 🙈

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 23.05.2022

Nicht nur für Sherlock-Fans

n Band 1 der Inheritance-Reihe lernen wir die Schülerin Avery Grambs kennen. Gestern noch hat sie in Armut gelebt und in ihrem Auto geschlafen, heute erbt sie über 50 Milliarden Dollar vom Multimilliardär Tobias Hawthorne. Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war! Um das Erbe anzutreten muss sie in sein gigantisches Haus in Texas einziehen, dass neben der frisch enterbten Familie auch noch jede Menge Geheimgänge, Rätsel und Geheimnisse beherbergt. Wird es ihr gelingen, das letzte Rätsel des mysteriösen Tobias Hawthorne zu lösen? Welche Rolle spielen dabei seine vier Enkelsöhne, die nicht nur attraktiv, sondern auch gefährlich sind.

Mich hat das Buch total fasziniert und ich habe es kaum aus der Hand legen können, so spannend war es. Das Cover gefällt mir überaus gut und passt hervorragend zum Inhalt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lebendig und die Kapitel sind schön kurz und knackig. Die Geschichte ist toll aufgebaut und einfach genial konzipiert. Es wird aus der Sicht von Avery in der Ich-Form geschrieben. Ihr Charakter ist einfach beeindruckend. Sie muss eine Entwicklung durchmachen und befindet sich zunehmend unter Druck, Gefahr und Verantwortung. Ich konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen und es hat mir viel Spaß gemacht, mit ihr mitzurätseln. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und erhalten eine schöne Tiefe. Die vier Hawthorne-Enkel könnten zum Beispiel unterschiedlicher nicht sein.

Die Handlung ist von Anfang bis Ende spannend und hält viele unvorhersehbare Wendungen bereit. Nach und nach setzen sich alle Puzzleteile zusammen. Ich habe das Abenteuer sehr genossen und freue mich schon auf die Folgebände.

Jeder Sherlock-Fan und Leserinnen und Leser von spannenden Geschichten, die zum Mitraten einladen, werden bei diesem Jugend-Thriller bestimmt voll auf ihre Kosten kommen.