Profilbild von ginnykatze

ginnykatze

ginnykatze ist Mitglied der Lesejury

Spannender Krimi!

Tödliche Hufe

Ich bekam dieses Buch von einer Freundin geschenkt. Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende. Es handelt sich hier um die Geschichte des Pferderippers, der ja tatsächlich sein Unwesen in der Umgebung von Hildesheim trieb. Der Autor beschreibt, wie der Täter mit sich ringt, seinem Drang, die Pferde abzuschlachten, zu widerstehen. Aber die Erinnerung lässt ihm keine Wahl, er muss die Tiere töten.

Auch die Geschichte drum herum von der Hildesheimer Polizeiinspektion ist sehr gut erzählt.

Fazit:

Ich kann nur sagen, dieses Buch ist spannend und ich kann es wirklich nur empfehlen. Auch für Leser, die Hildesheim nicht kennen, ist es sehr detalliert beschrieben und man kann sich ein Bild von dem fantastischen Marktplatz machen. Also ich habe Geschmack auf mehr von diesem Autoren bekommen und werde mir mal gleich das nächste Buch kaufen. Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Hildesheim-Krimi, der es in sich hat!

Tödliche Rache

Da ich ja schon von dem ersten gelesenen Hildesheim Krimi begeistert war, musste das 2. sofort folgen. Kai Sommer ermittelt wieder. Es geht hier um den dubiosen Geschäftsmann Menderes, der auf Grund der Zeugenaussage des Kripobeamten Mike Severin des Mordes angeklagt wird. Noch im Gerichtssaal schwört Menderes blutige Rache. Doch plötzlich fällt ein ganz anderes Licht auf den Kripomann Severein. Ist er an mehreren Einbrüchen und einem Mord in Hildesheims Innenstadt beteiligt??Aber Severin taucht gar nicht mehr auf!!! Und dann ist da noch der überhebliche Staatsanwalt von Waltershofen!! So mehr verrate ich nicht, denn dann braucht Ihr das Buch ja nicht mehr zu lesen.

Fazit:
Auch dies ist wieder ein Krimi den man gelesen haben sollte. Erst einmal angefangen, kann man ihn nicht mehr aus der Hand legen. Spannung und Charaktere passen zum Buch und daher gibt es ein klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein Thriller der unter die Haut geht!

Sakrileg - The Da Vinci Code

Es ist ein absolut spannender Thriller, den man einfach gelesen haben muss. Die Jagd nach dem Geheimnis des Grals ist einfach genial. Ein Rätsel jagt das andere und man fiebert richtig mit. Die Schauplätze sind super gut beschrieben.

Fazit:

Wieder ein Volltreffer des Autors Dan Brown. Der Schreibstil wie gewohnt schnell weglesbar. Die Spannung hält das ganze Buch über. Alles fügt sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammen. Absolute Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2022

„Um ihn herum tobte das Chaos, das in den nächsten Stunden noch zunehmen würde.“

Rachejagd - Gequält

Die Journalistin Anna Jones kämpft immer noch mit ihrem Dämon aus der Vergangenheit. Entführt, gequält und schwer verletzt kann sie entkommen, muss aber ihre beste Freundin Natalie zurücklassen. Trotz intensiver Suche kann Natalie nicht mehr lebend gefunden werden. Als sie dann einen blutbefleckten Brief in ihrer Post vorfindet, gerät sie in Panik und ruft sofort den FBI-Agenten Nick Coleman an. Schnell steht fest, dass ihr Peiniger Edward Harris wieder hinter ihr her ist.
Zitat Seite 339: „Das Schicksal hat einen makabren Humor.“

Gemeinsam mit der Profilerin Lynette McKenzie und dem IT-Spezialisten Zane Newton, machen sich Nick und Anna an die Arbeit. Aber Edward Harris ist ein schlauer Fuchs und ist der Polizei immer ein zwei Schritte voraus und dann kommt es, wie es kommen muss. Nun ist Gefahr in Verzug denn Harris ist ein gemeingefährlicher Psychopath und keiner weiß, was er als Nächstes vorhat.

Fazit:
Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek schreiben mit ihrem Thriller „Rachejagd – Gequält“ den 1. Teil ihrer Trilogie. Sie nehmen mich mit in die düstere Welt eines gewalttätigen Psychopathen. Das gelingt ihnen sofort. Die Charaktere sind gut ausgesucht und passend in Szene gesetzt. Mein Liebling ist hier eindeutig Lynette, sie hat so eine beruhigende Art und Ausstrahlung, die auf mich beim Lesen überspringt.

Der spannende Prolog holt mich sofort ab und reißt mich förmlich in die Geschehnisse. Manche Bilder sind mir einfach zu brutal, darum verschließe ich mal eben die Augen. Durch die überraschenden Wendungen behält der Thriller seinen Drive bis zum Schluss. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und gebannt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die hohe Spannung hält bis zum fesselnden Ende. Obwohl ich schnell eine Vermutung hatte, die sich dann auch bestätigte, war die Auflösung dann doch überraschend für mich, das hatte ich so nicht erwartet. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und nun bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Von mir kommt hier eine ganz klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Aber Vorsicht, einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lest selbst denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.

Veröffentlicht am 29.09.2022

„Bei ihm kam sie sich immer vor wie ein offenes Buch.“

Schmerzmädchen (Thriller)

Ein junges Mädchen wird tot unter einer Brücke aufgefunden. Sie liegt so da, als wenn sie friedlich schläft. Alles wirkt ruhig und still. Aber der Schein trügt, denn sie ist auf brutalste Weise ermordet worden und so übernehmen die Kommissare David Richter und Leon Sander den Fall. Die Ermittlungen sind schwierig, auch die hinzugezogene Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors, bringt nicht die erhoffte Aufklärung. Der Fall ist kompliziert und die Verletzungen am Kopf der Toten außergewöhnlich.

Als eine zweite Leiche gefunden wird, die auf die gleiche brutale Weise getötet wurde, ist Gefahr in Verzug. Denn eins ist klar, hier ist ein Serienmörder unterwegs. Kann das Team es schaffen einen weiteren Mord zu verhindern?

Fazit:

Der Autor Gunnar Schwarz nimmt mich in seinem Thriller „Schmerzmädchen“ mit in die brutale Welt eines Serienmörders. Dies gelingt ihm gut, denn sofort schaltet sich mein Kopfkino ein und ich habe die Bilder vor meinen Augen.

Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig lesbar. Alle Charaktere sind gut ausgesucht und gut in Szene gesetzt. Meine Lieblingsfigur ist hier Kommissar David Richter. Er ist so umsichtig und einfühlsam und hat eine fantastische Beobachtungsgabe.

Der Prolog holt mich sofort ab und reißt mich mit großer Gewalt in die Geschehnisse. Manche Bilder sind mir einfach zu brutal, darum schließe ich die Augen und ich schlucke schwer.

Die Kapitel haben ein gute Länge, so dass durch die schnellen Szenenwechsel und den gut gesetzten Spannungsbogen der Sog entsteht, einfach immer weiterlesen zu müssen. Hier gab es für mich kein Entkommen.

Das Ende ist mir ein wenig zu kurz ausgefallen, da hätte ich mir mehr Zeit gewünscht. Dem Mörder bin ich so gar nicht auf die Schliche gekommen und war überrascht, denn er war bisher nicht in Erscheinung getreten. Mir hat der Thriller gut gefallen und daher kommt hier von mir eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Aber lest selbst, denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.