Profilbild von yunix

yunix

Lesejury Star
offline

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2023

Absolute Empfehlung für Groß und Klein!

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Marie Curie
0

Das Buch "Ich bin Marie Curie" ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch über das Leben der Wissenschaftlerin Marie Curie. Man erfährt in kindlicher Sprache und in Comicform, wer Marie Curie ist, wo ...

Das Buch "Ich bin Marie Curie" ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch über das Leben der Wissenschaftlerin Marie Curie. Man erfährt in kindlicher Sprache und in Comicform, wer Marie Curie ist, wo ihre Wurzeln liegen und wie sie zu der bekannten Nobelpreisträgerin und wissenschaftlichen Größe wurde die sie, auch heute noch, ist. Es ist ein sehr kurzes Leseerlebnis, denn das Buch hat nur 40 Seiten. Allerdings haben es diese paar Seiten in sich. Der Schreibstil ich großartig, sowohl für Groß und Klein eine sehr inspirierende Frau. Nicht nur die Persönlichkeit und der Mut von Marie Curie ist wunderbar in dem Buch rübergekommen, sondern es war dazu auch noch sehr informativ. Die Illustrationen und die Zeichnungen des Comics waren mit sehr viel Liebe zum Detail und besonders angesprochen hat mich, dass Marie den gesamten Comic über kleiner war als "die Erwachsenen", sodass Kinde sich direkt mit ihr identifizieren können.
Absolute Empfehlung für Groß und Klein!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 20.02.2023

Viel mehr als "nur" eine wundervolle Liebesgeschichte

Uns bleibt immer New York
0

Ich habe es geliebt von der ersten bis zur letzten Seite!
Es geht um die Französin Lorraine und den New Yorker Leo. Beide haben eine gemeinsame Leidenschaft, die Kunst. Allerdings aus völlig anderen Gründen. ...

Ich habe es geliebt von der ersten bis zur letzten Seite!
Es geht um die Französin Lorraine und den New Yorker Leo. Beide haben eine gemeinsame Leidenschaft, die Kunst. Allerdings aus völlig anderen Gründen. Sie begegnen sich das erste Mal nach einer Kunstversteigerung, nach welcher Lorraine angegriffen wird. Der Maler Leo eilt ihr zur Hilfe und rettet ihr damit das Leben. Zwischen den beiden fliegen die Funken und es könnte der Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte sein, aber Lorraine hat einen unbekannten Stalker. Beide sind in Gefahr und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Eine wundervolle Geschichte, die ihresgleichen sucht. Der Schreibstil des Autors hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe die Charaktere geliebt, mit ihnen gelitten und gefühlt. Das Buch ist so viel mehr als "nur" eine wundervolle Liebesgeschichte, es geht um Liebe, Freundschaft, Kunst, Geheimnisse und das Leben. Mein erstes 5* Buch in diesem Jahr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2022

Absolut bezaubernd!

Ria Regenbogen und die Wetterlinge (Band 1)
0

Ein wundervolles Kinderbuch mit unglaublich schönen Illustrationen.
Worum geht es? Es geht um Ria Grau, die in den Wetterlanden über den Wolken lebt. Dort haben die meisten magische Wetterkräfte, aber ...

Ein wundervolles Kinderbuch mit unglaublich schönen Illustrationen.
Worum geht es? Es geht um Ria Grau, die in den Wetterlanden über den Wolken lebt. Dort haben die meisten magische Wetterkräfte, aber die kleine Ria hat als eine von wenigen keine Wetter-Magie. Doch nachdem sie durch einen Streit mit fiesen Mitschülern zur Erde reist, ändert sich das und sie bekommt magische Kräfte. Mit diesen muss sie einem nie dagewesenen Sturm stellen und versuchen die Welt, ihre Freunde und Familie und ihre magischen Kräfte zu beschützen.
Es ist ein herrlich kurzweiliges Buch, das ist gespickt mit wirklich wunderschönen Illustrationen, die den Lesegenuss vervollständigen. Absolut lesenswert und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ein wunderschönes Kinderbuch, dass auch dem Erwachsenen Leser ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2022

Traumhaft schöne Weihnachtsgeschichte

Wunder einer Winternacht
0

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen.
Es geht um den kleinen Nikolas, der auf tragische Weise seine Eltern und seine kleine Schwester Ada verliert. Er lebt ...

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen.
Es geht um den kleinen Nikolas, der auf tragische Weise seine Eltern und seine kleine Schwester Ada verliert. Er lebt mit allen auf einer Insel, bis seine Schwester sehr krank wird und seine Eltern zusammen mit ihr aufs Festland fahren, um einen Arzt zu besuchen. Nikolas bleibt zurück, da jemand das Feuer am brennen halten muss. Allerdings kommen sie nie beim Arzt an. Der kleiner Nikolas weiß nichts von dieser Tragödie, bis die Dorfbewohner ihn an Weihnachten von der Insel holen und er wird immer für ein Jahr bei einer Familie der Dorfes leben. Doch wie geht dann sein leben weiter?

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte mit viel Herz! Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es verschlungen, die Geschichte ist toll, der Schreibstil ist wunderbar, die Charaktere sind liebenswert und die Botschaft ist einfach nur großartig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein weiteres Meisterwerk von David Safier

Plötzlich Shakespeare
0

Ich bin ein sehr großer Fan von David Safire und habe alle seine Bücher gelesen, so auch "Plötzlich Shakespeare".
Das Cover, ich habe das wo Rosa in den Spiegel schaut und Shakespeare sie aus eben diesem ...

Ich bin ein sehr großer Fan von David Safire und habe alle seine Bücher gelesen, so auch "Plötzlich Shakespeare".
Das Cover, ich habe das wo Rosa in den Spiegel schaut und Shakespeare sie aus eben diesem anschaut. Schon das Cover zeigt wieder einmal was für eine wundervolle und einzigartige Fantasie dem Autor gegeben wurde. Das spiegelt sich auch in seinem Schreibstil deutlich. Der Roman erzählt mit sehr viel Witz und Charme die Geschichte der Grundschullehrerin Rosa, die tief in einer Liebeskrise steckt. Bei einem Besuch im Zirkus wird sie von einem Hypnotisuer in Trance versetzte, denn die Lösung all ihrer Probleme liegt in den Vergangenheit. Sie wird nicht nur in die Vergangenheit transportiert, sondern auch in den Körper eines anderen Menschen und das ist ausgerechnet ein Mann! Und zwar kein geringerer als Shakespear himself. Wie soll das all ihre Probleme lösen? Um das zu erfahren muss man das Buch lesen. Es trägt ein in eine andere Welt und lässt einen den eigenen Alltag und die Probleme für kurze Zeit vergessen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere