Ein fantasievoller gruselspaß
Nelson Schreck - Gruselkunde für AnfängerWenn man das Cover und die Rückseite des Buches betrachtet, wird man schon richtig in ein Halloween-Feeling hineingesogen. Auch im Buch gibt es ganz zauberhafte Bilder zu bestaunen, die immer gut zum Inhalt ...
Wenn man das Cover und die Rückseite des Buches betrachtet, wird man schon richtig in ein Halloween-Feeling hineingesogen. Auch im Buch gibt es ganz zauberhafte Bilder zu bestaunen, die immer gut zum Inhalt passen.
Der Schreibstil des Gruselschmökers ist einfach und kindgerecht, dennoch ist das Buch für Klein und Groß mitreißend und spannend zu lesen! Ausserdem wird die Pumpkin-High, die Gruselschule, sehr bildhaft und fantasievoll beschrieben!
Mit Nelson Schreck konnten wir von Beginn an mitfiebern, da er uns sympathisch war aber er von Anfang an einen schweren Tag in seiner Schule erlebt, alles geht schief und teilweise hat uns Nelson richtig leid getan. Später kommt auch Lilly mit dazu und sie ist von Anfang an super symathisch und wir haben sie und ihr Werschweinchen schnell ins Herz geschlossen.
Die Handlung ist kindgerecht und dennoch spannend und abwechslungreich, teils auch humorvoll. Klein und Groß hatten sehr viel Spaß dabei die Gruselschule und die Gruselbehörde zu erkunden und mit Nelson und Lilly gemeinsam einen spannenden Fall fast nebenbei aufzudecken.
Fazit: Ein sehr schönes Gruselbuch, das nicht nur für Kinder empfehlenswert ist. Gerade in der Herbstzeit eignet sich die Geschichte perfekt und wir empfehlen sie gerne weiter.