Cover-Bild Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen Liebe
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
  • ISBN: 9783492319188
Elena Armas

Roman | Die Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die TikTok-Sensation des Jahres!

Catalina Martín braucht dringend ein Date für die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien. Vor allem, weil ihre gesamte spanische Großfamilie endlich ihren amerikanischen Freund kennenlernen will – der allerdings nicht existiert. Lina hat nur vier Wochen, um jemanden zu finden, der mit ihr von New York nach Spanien reist, um ihre Familie davon zu überzeugen, dass es die große Liebe ist. Als sich ausgerechnet ihr Arbeitskollege Aaron dazu bereiterklärt, ihr zu helfen, würde sie am liebsten sofort ablehnen. Kein anderer Mann hat sie so oft auf die Palme gebracht! Aber die Hochzeit rückt näher, und Aaron ist ihre beste (und einzige) Option. In Spanien muss Lina feststellen: Nicht nur als Fake-Boyfriend kann Aaron wirklich charmant sein …

»Armas' Debüt sprüht nur so vor Chemie... Rom-Com-Fans werden begeistert sein.« -PUBLISHER'S WEEKLY

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« -GLAMOUR

Veröffentlicht am 26.11.2022

süß

Dank des "TikTok"-Hypes hat es etwas gedauert bis ich dieses Buch gelesen habe, denn gehypte Bücher mag ich irgendwie nicht. Meistens sind sie enttäuschend.

Das hier ist eine Enemies to Lovers Geschichte, ...

Das hier ist eine Enemies to Lovers Geschichte, die sich im Büroalltag abspielt.
Lina und Aaron "hassen" sich quasi seit dem ersten Tag, aber man merkt, dass da auch eine gewisse Anziehung zwischen ihnen ist.
Ich hab beide Protagonisten lieb gewonnen, Lina mit ihren Spleens und Aaron mit seiner quasi stoischen Gelassenheit.

Es ist ein locker leichtes Buch mit viel Gefühl aber auch einigem Drama, dass sich wunderbar für zwischendurch eignet, wobei es dafür fast ein bisschen zu lang ist.

Tolle Story, authentische Protagonisten und tolle Freunde.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Fake Dating? Auf jeden Fall.

"You feel complete in my arms. You feel like my home."

"You feel complete in my arms. You feel like my home."

"The Spanish Love Deception" ist ein weiteres Buch, das ich auf Englisch gelesen habe, und es hat mir sehr gut gefallen. Eine slow burn, enemies to lovers Geschichte, die wirklich slow burn ist. Denn diese Liebesgeschichte braucht Zeit, um sich zu entwickeln und zu entfalten. Und das tut sie perfekt.
Ich mochte die Dynamik und Chemie zwischen Lina und Aaron sehr und habe bei jeder zufälligen Berührung, bei jedem Lächeln, das Aaron Lina geschenkt hat, gegrinst wie ein kleines Mädchen, das zu Weihnachten das bekommen hat, was es sich gewünscht hat. Auch wenn Catalina mich an manchen Stellen ein wenig auf die Palme getrieben hat, weil sie so verdammt stur war. Jedoch bewundere ich auch ihre Art, sich nicht unterkriegen zu lassen und weiterzukämpfen!
Elena Armas hat mir mit Lina und Aaron definitiv einen Platz im Herzen gestohlen, in das sie sich eingenistet haben. Ebenso aber auch ein paar Nebencharaktere wie Catalinas beste Freundin Rosie und ihre spanische neugierige und liebenswürdige Familie.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, die Storyline und das Setting, das es zu einem Buch macht, das man gut im Sommer lesen kann.
Ach ja ... Und natürlich Aaron. Aaron Blackford hat mein Herz glaube ich ganz gestohlen. Denn dieser Mann war hinter seiner eisigen Maske charmant, humorvoll, gefühlvoll und zuvorkommend. Die Art, wie er Lina behandelt hat, was er für sie getan hat, hat mich mehrere Male beim Lesen innehalten und die Situation verarbeiten müssen lassen. Auch das Englisch war nicht schwer zu verstehen und der Schreibstil der Autorin hat sich flüssig lesen lassen. Das Cover fand ich von Anfang an wirklich süß - und im Nachhinein ist mir auch bewusst geworden, dass es kein anderes Cover für Aaron und Lina gibt.
Ich freue mich auch schon riesig darauf, "The American Roommate Experiment" von Elena Armas zu lesen.

- Stacy

Veröffentlicht am 31.10.2022

Qué libro!

Das Cover passt gut zur Geschichte und dem Vibe des Buches.

Das Cover passt gut zur Geschichte und dem Vibe des Buches.

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist flüssig und humorvoll und ich musste schmunzeln und lachen. Da ich Spanisch gelernt habe, hatte ich keine Probleme mit den spanischen Ausdrücken. Ich glaube aber für diejenigen, die die Sprache nicht können, könnte es über das Buch hinweg etwas anstrengend sein, da man fast nie eine Übersetzung bekommt. Wäre es zum Beispiel in Französich gewesen, hätte ich alles übersetzen lassen müssen, weil ich immer wissen will, was es heißt.

Ich muss sagen, dass ich Aaron von Anfang an mochte, während ich zu Beginn meine Probleme mit Lina hatte. Sie verurteil Aaron immer wieder und gibt ihm lange keine Chance nett zu ihr zu sein. Ich habe seine Geduld mit ihr bewundert. Über die Geschichte hinweg habe ich meine Frieden mit ihr geschlossen, doch als es zum Dramatischen Höhepunkt kam, hätte ich ihr am liebsten noch einmal meine Meinung gesagt.

Insgesamt hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und ich freue mich auf mehr Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem sehr unterhaltsam

Ich bin auch „Spanish Love Deception“ aufmerksam geworden, weil es im Internet ziemlich gehypt wurde. Weil ich auch das comicartige Cover sehr gern mochte, habe ich mich entschlossen dem Hype zu folgen und das Buch zu lesen. Zuerst mal finde ich es toll, dass die Protagonistin mit ihren fast 30 Jahren, als Single in New York, mit einer Schwäche für Nahrungsmittel aller Art in einer für mich sehr nachvollziehbaren Position ist. Oft kann ich mich mit den Protagonistinnen aus Liebesromanen nicht ganz so identifizieren, aber hier hats sofort geklickt. Die Story ist halt reichlich vorhersehbar, wen das aber nicht stört, der wird hier viel Herz und Humor finden und ein bisschen sexy wird es auch.

Zum Inhalt: Nachdem ihr Herz gebrochen wurde, flüchtet Catalina nach New York um sich ganz auf ihre Karriere zu konzentrieren und Abstand zu gewinnen. Als ihre Schwester nun in Spanien heiratet und ausgerechnet ihr Ex Trauzeuge ist, gerät Lina in Panik. Denn sie ist immer noch Single und hat keine Lust auf mitleidige Blicke und spitze Kommentare. Kurzerhand erfinden sie einen American Boyfriend. Aber nun erwartet natürlich die ganze Familie, dass sie ihn zur Hochzeit mitbringt und Lina steckt ganz schön im Schlamassel. Da kommt es wie gerufen, dass ihr Kollege Aaron sich anbietet ihr zu helfen, auch wenn sie ihn eigentlich gar nicht leiden kann. Oder?

Linas Leben und die Lügen, in die sie sich verstickt, sind ganz schön chaotisch. Wie zufällig ist aber Aaron natürlich immer genau zur Stelle, wenn Lina einen Ritter in weißer Rüstung braucht. Dem Leser wird eigentlich ziemlich schnell klar, dass es kein Zufall sein kann, dass Aaron immer sehr hilfsbereit zur Stelle ist, wenn Lina stolpert. Nicht nur in Sachen Hochzeit, sondern auch im Job unterstützt er sie. Nur Lina hat scheinbar Toten auf den Augen und ist in ihrer Abneigung gegen Aaron festgefahren. Der lässt sich aber nicht beirren und bleibt Fels in Brandung. Ich liebe ja Geschichten, in denen der Typ zuerst verliebt ist und sich erstmal beweisen muss, um erhört zu werden. Die Geschichte legt hier ein gutes Tempo vor.

Die Geschichte ist locker leicht geschrieben, so wie man halt als Familie und Freunde miteinander redet. Viel Umgangssprache, ein paar spanische Sätze, die Lina für den Leser in Kontext fasst, ein paar Chatnachrichten mit ihrer besten Freundin und ein kurzer Emailverkehr mit Aaron schmücken das Buch sprachlich aus. Linas Art ist einfach erfrischend witzig und ungezwungen, die Situationen, in die sie sich und Aaron hineinmanövriert, haben viel Situationskomik, werden aber auch zunehmend intensiver, als beide sich für die Beziehung erwärmen. Natürlich gibt es eine kurze dramatische Unterbrechung der sich anbahnenden Liaison, auf die ich gut hätte verzichten können, weil sie relativ schnell abgespeist wird und nichts echtes zur Handlung beiträgt.

Das Buch hat mir gut gefallen und mich super unterhalten. Ich konnte ab und zu mal schmunzeln, war jetzt aber nicht übermäßig hingerissen. Am Hype ist was dran, auch wenn ich ihn ein bisschen übertrieben finde

Veröffentlicht am 05.05.2023

Fakedating mit Spanish Vibes

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ☀️🇪🇸💛

𝑆𝑝𝑎𝑛𝑖𝑠ℎ 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐷𝑒𝑐𝑒𝑝𝑡𝑖𝑜𝑛 - Elena Armas

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ☀️🇪🇸💛

𝑆𝑝𝑎𝑛𝑖𝑠ℎ 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐷𝑒𝑐𝑒𝑝𝑡𝑖𝑜𝑛 - Elena Armas

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Catalina ist Single und verzweifelt. Bald steht die Hochzeit ihrer Schwester in Spanien an. Das schlimme daran ist, dass sie a) keine Begleitung für die Hochzeit hat und b) dass der zukünftige Ehemann ihrer Schwester, bedauerlicherweise der Bruder ihres Exfreundes ist & dazu auch noch der Trauzeuge sein wird. Da Linas Familie sie immer noch ziemlich für die Geschehnisse & die Trennung von Daniel bemitleidet, hat sie ihnen zugesagt ihren neuen Freund mitzubringen...den es gar nicht gibt.
Dummerweise hat ihr Kollege Aaron (den sie überhaupt nicht leiden kann), davon mitbekommen und bietet sich freiwillig an, sich als ihren Fake-Freund auszugeben. Da sie keine anderen Alternativen hat, greift sie auf sein Angebot zurück.

Als ich gehört habe, dass es eine Mischung aus ‚Fake-Dating‘ & ‚Enemies-to-Lovers‘ ist, wollte ich das Buch auch unbedingt mal lesen.
Die ersten 150-200 Seiten sind mir leider ziemlich schwergefallen, ich bin mit der Story anfangs nicht warm geworden, weil es sich für meinen Geschmack ziemlich in die Länge gezogen hat.
Ein wenig unrealistisch fand ich persönlich war, wie schnell auf einmal Linas Gefühle für Aaron da waren... Kaum waren sie in Spanien gelandet, so hatte es dann auch schon klick bei ihr gemacht, und sie hat Aaron mit anderen Augen gesehen…das fand ich ein wenig eigenartig.
Was ich hingegen richtig toll fand, waren die Wortgefechte und das neckische Verhalten zwischen den beiden. Auch das spanische Temperament sowie das Auftreten der Familie hat mir sehr gut gefallen.
Am meisten zugesagt hat mir allerdings das letzte Drittel des Buches. Hier hatten sich dann die wahren Gefühle gezeigt und die Bindung der beiden sehr verstärkt.

Lina & Aaron sind zwei Charaktere, die auf den ersten Blick gar nicht unterschiedlicher sein können Lina ist ein kleine, quirlige, freundliche Frau und Aaron hingegen ist eher ein kühler, in sich gekehrter, strukturierter Workaholic. Hinter den beiden versteckt sich aber auch noch eine tiefere
Fassade, die sich ferner zeigen wird.

Der Schreibstil war recht angenehm und das Buch wurde auch sehr ausführlich geschrieben. Das Setting der Geschichte war echt toll, ich konnte mich richtig in das spanische Flair hineinversetze und die Hochzeitslocation stellte ich mir dazu wahnsinnig schön vor.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für meinen Geschmack hätte man die Geschichte ruhig um 200 Seiten kürzen können.
Es war mir anfänglich ein wenig zu viel „Palaber". Deswegen bin aber auch sehr froh, dass sich die Geschichte noch ins positive entwickelt hat.
Das Buch hat es trotz des zähen Starts geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen.
Es war eine nette RomCom-Story für zwischen durch und ich bin auch schon tatsächlich sehr auf „The
American Roommate Experiment" gespannt & hoffe, dass ich diesem Buch mehr Stern geben kann. ✨