Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2017

Spannendes und actionreiches Finale

Evolution (3). Die Quelle des Lebens

Mit "Die Quelle des Lebens" ist Thomas Thiemeyer ein spannender und actionreicher Abschluss der Evolution Reihe gelungen.

Die Beschreibung der Welt fand ich erneut sehr gelungen und man merkt einfach, dass der Autor Spaß dran hatte diese Welt zu erfinden und zu gestalten.
Auch die Geschichte kommt mit jeder Menge Action und Spannung zu einem guten Abschluss. Hierbei bringt die Geschichte auch zum nachdenken über das Verhalten der Menschheit und die Entwicklung der Evolution.

Der Showdown bietet jede Menge Spannung und Action und man möchte unbedingt wissen wie das Abenteuer der Jugendichlen endet.

Der Schreibstil von Thomas Thiemeyer ist wieder sehr angenehm und gewohnt flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Sehr guter Abschluss der Reihe

New York Diaries – Zoe

Zoes Geschichte ist der Abschluss der New York Diaries Reihe, die mich sehr gut unterhalten konnte. Es gab ein echtes Highlight-Buch, das war die Geschichte von Sarah, und eins, welches mich ein bisschen weniger begeistern konnte, die Geschichte von Phoebe. Zoe reiht sich ziemlich dicht hinter Sarah ein.

Zoe war mir von Beginn an sympathisch und ihr erstes Treffen mit Matt war wirklich sehr witzig und besonders. Matt habe ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, er war ein so lieber Kerl, den man einfach nicht nicht mögen konnte.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Man hat die Anziehung und die Chemie zwischen den beiden gespürt, aber dennoch hat sich alles langsam und passend entwickelt. Auch die Geschichte um Zoes Schauspielkarriere hat mir gut gefallen und hat neben ein paar Klischees auch ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht.

Schön finde ich auch, dass die Mädels aus den vorherigen Büchern auch immer mal wieder aufgetaucht sind oder erwähnt wurden. Hier hätte ich mir aber ab und an gewünscht, dass sie vielleicht doch ein wenig häufiger getroffen hätten.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Richtig gute Unterhaltung

Nicht auch noch der!

Ich hatte schon einige positive Bewertungen zu diesem Buch gesehen, so dass ich sehr gespannt war dieses Buch nun endlich zu lesen.

Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich sehr schnell in ...

Durch den lockeren und leichten Schreibstil bin ich sehr schnell in der Geschichte angekommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Dazu beigetragen hat auch der grandiose Humor in der Geschichte, der mich des öfteren zum lachen gebracht hat.

Die Charaktere waren mir sympathisch, auch wenn es ein wenig gedauert hat bis ich mit Ben warm geworden bin. Seine ruppige Art war zu Beginn doch ein bisschen unsympathisch. Luca mochte ich von Beginn an sehr gerne. Zusammen haben die beiden für mich richtig gut funktioniert. Ich mochte die Scherze, das Geplänkel und dann irgendwann die ersten Annäherungen.
Auch die Nebencharaktere waren absolut besonders und sympathisch.

An mancher Stelle waren mir Dinge zu weit hergeholt und ein wenig übertrieben, aber ansonsten hat mich das Buch richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren

Tempting Love – Homerun ins Glück

Nachdem mich der erste Teil der Gamble Brothers Reihe schon sehr gut unterhalten konnte, war ich nun sehr gespannt auf die Geschichte von Chad.

Chad und Bridget war zwei sehr sympathische und erfrischende ...

Chad und Bridget war zwei sehr sympathische und erfrischende Charaktere. Während Chad noch ein wenig den Klischees entspricht, ist Bridget endlich mal ein weiblicher Charakter, der nicht den Modelmaßen entspricht. Dazu fand ich sie einfach sehr sympathisch, weil sie einfach sagt was sie denkt. Zusammen haben die beiden für mich sehr gut funktioniert und hatten eine sehr prickelnde Chemie.

Die Entwicklung der Geschichte ist natürlich vorhersehbar, aber ich wurde trotzdem einfach gut unterhalten und hatte jede Menge Spaß mit Chad und Bridget. Dazu kam auch der wunderbar lockere und leichte Schreibstil von J. Lynn, der einen einfach durch das Buch fliegen lässt.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Vorläufiger Abschluss der Reihe

Das Meermädchen-Internat - Seepferdchen im Bauch

Dies ist nun leider erstmal der letzte Teil der Reihe. Wie ich auf der Homepage der Autorin gelesen habe, sollte es eigentlich noch einen fünften Teil geben, aber dieser wurde vom Verlag nicht mehr verlegt. Die Geschichten innerhalb das Buch sind zwar einerseits abgeschlossen, andererseits ist Alani's Vergangenheit und Herkunft übergreifendes Thema in allen Büchern. Daher ist es schade, dass so einige Fragen offen bleiben. Man kann sich zwar einiges denken, aber ich hätte gerne noch einen Band gelesen, der komplett über alles aufklärt.

In diesem Band helfen Alani und ihre Freunde den Landmenschen mit gestrandeten Walen und machen dabei eine sehr spannende Entdeckung.
Die Geschichte wird wie auch die Vorgänger mit viel Wortwitz und Detailliebe erzählt.

Diese Reihe hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es irgendwann nochmal einen abschließenden Band geben wird.