Cover-Bild Die Chroniken von Mistle End – Die Hörspiel-Trilogie (Teil 1–3)
Teil 1 der Serie "Die Chroniken von Mistle End"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End – Die Hörspiel-Trilogie (Teil 1–3)

Hörspiele mit Jona Mues, Berno von Cramm u.v.a. (4 mp3-CDs)
Berno von Cramm (Sprecher), Jona Mues (Sprecher), Barbara Schöneberger (Sprecher), Jule Ronstedt (Sprecher), Max Meinzold (Illustrator)

Tauche ein in die Welt von Mistle End – Heimat für Greife, Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen. Ausgerechnet in dieses abgelegene Dörfchen in den schottischen Highlands verschlägt es den jungen Cedrik, der nicht ahnt, dass sich ihm hier – an diesem Ort – sein magisches Schicksal offenbaren wird!

Die große Hörspiel-Trilogie enthält:
Teil 1: Der Greif erwacht
Teil 2: Die Jagd beginnt
Teil 3: Der Untergang droht

Hörspiel mit Berno von Cramm, Jona Mues, Barbara Schöneberger, Jule Ronstedt
4 mp3-CDs | ca. 23 h

Veröffentlicht am 31.10.2022

Eine ganz tolle Reihe…

Die Hörspiel-Box Die Chroniken von Mistle End enthält die Hörspiele zu allen drei Bänden der Trilogie, die aus der Feder von Benedict Mirow stammen.
Diese Hörspiel-Trilogie wurde mir freundlicherweise ...

Diese Hörspiel-Trilogie wurde mir freundlicherweise vom Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar
zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Die Chroniken von Mistle End-Trilogie Hörspiele werden wiederkehrend von diversen Schauspielern und Sprechern gesprochen, die jeder für sich ihre einzelnen Rollen perfekt ausfüllen und maßgeblich zum tollen Leseerlebnis beitragen.
Band 1 & 2 kannte ich bereits als Print, und wollte jetzt noch einmal alle drei Bände hintereinander genießen.
Da bot es sich natürlich an, diese Hörspielbox zu hören und rezensieren.
Was ich ungewöhnlich finde, dass der Autor selbst bei der Vertonung das Zepter in der Hand hatte, und einige renommierte Schauspieler Charakteren ihre Stimme leihen.
Das Setting ist wirklich gut gewählt und beschrieben. Die musikalische Untermalung macht das Ganze wirklich sehr stimmungsvoll, und man lässt sich regelrecht in den Bann der Geschichte ziehen.
Auch die Auflösung am Ende find ich wirklich gelungen.
Umso schön natürlich auch, dass mit Der Druide von Mistle End Cedric‘s Geschichte weitererzählt wird.
Fazit
Wenn ich mal zu Fantasy-Geschichten greife, dann tatsächlich im Kinder-und Jugendbuch-Bereich.
Die Chroniken von Mistle End-Trilogie hat mir unheimlich gut gefallen, sowohl als Print als auch als Hörspiel.
Ich freue mich wirklich sehr auf neue Geschichten aus dieser Buch-Welt.