Cover-Bild Schattenwede – Folge mir nicht
Band 1 der Reihe "Schattenwede"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Corinna Kalla

Schattenwede – Folge mir nicht

Mitreißender Liebesroman mit einem Hauch Phantastik (1)
Mitreißender Liebesroman mit Spannung und einem kleinen Hauch Phantastik: Powerfrau trifft auf Geheimagenten - oder? ***** Heiße Szenen, Spannung, Drama, Liebe, Mystik - vereint in einer einzigartigen Love Story! ***** Der passende Roman für Young Adult- & Romance-Leserinnen, die auf taffe Mädels und ultraheiße Bad Boys stehen, die sie einen Schritt weit ins Wunderland ziehen. Auch für Dark Romance-Liebhaber geeignet und für all diejenigen interessant, die Helden mit düsteren Vergangenheiten, inneren Konflikten und Liebesbeziehungen mit Drama lieben. ***** KLAPPENTEXT: Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist? Als mein Boss meinen Karrieretraum als TV-Journalistin zertrümmern will, komme ich ihm zuvor und stürme mit einer gebrüllten Kündigung davon. Raus aus der Fernsehredaktion, rein in meinen Boxverein. Doch bevor ich mich dort abreagieren kann, treffe ich auf einen weiteren Endgegner: einen Mr Tinder mit Macho-Level 100, der von mir, einer Frau, nichts als ein Date erwartet. Pft, soll er kriegen! Aber eines auf meine Art - eine Nora-Thomson-Erziehungseinlage! Theoretisch. Denn praktisch entpuppt sich 'Tony, 25, IN OXFORD FOR A FEW DAYS' als menschlicher Volltreffer samt mysteriösen Tattoos, einem streng geheimen Job - und einer mir vorenthaltenen Handynummer. Wie ein Schatten verschwindet er nach einer Nacht mit mir und lässt mich mit verwundetem Herzen und tausend Fragen zurück. Allen voran was ein 'Wede' ist und ob ich nicht längst in seinen Problemen drinstecke. ***** Dieser Roman ist eine Paranormal Romance Suspense mit nur 5 % Fantasy, dafür 100 % Herz. Auftakt einer neuen Trilogie. Es handelt sich um Noras und 'Tonys' ersten Teil von drei (garantiertes Happy End, kein Cliffhanger) und enthält explizite Szenen. ***** TEXTAUSZÜGE SIEHE LESEPROBE ODER EBOOK-EDITION

Veröffentlicht am 16.01.2024

Romance mit Krimi Anteil

Nora Thomson ist eine engagierte TV-Journalistin. Und deswegen ist sie auch mehr als empört, dass ihr Boss ihre Karriere zerstören will. Kurzerhand brüllt sie ihm also die Kündigung an den Kopf. Um sich danach abzureagieren fährt sie zu ihrem Boxverein. Doch da trifft sie auf den Mr. Macho Tony. Dieser ist an Nora sehr interessiert aber möchte nicht mehr wie ein Date und eine Nacht mit ihr. Tony verschwindet so schnell wie ein Schatten und lässt Nora voller Fragen und einem gebrochenen Herzen zurück. Doch die Powerfrau lässt sich davon nicht unterkriegen und nimmt die Verfolgung auf. Ungeahnt dessen in was für Probleme sie dabei noch kommen wird.

Handlung:

Also der Anfang hat sich für mich etwas gezogen. Wir lernen erstmal Nora kennen und auch ihre offene und aufbrausende Art. Sie lebt, gerade nach ihrer Kündigung, am Limit und dazu kommt jetzt noch das Mysterium Tony dazu. Dennoch kann sie die Finger und ihre Spürnase nicht von dem geheimnisvollen Kerl lassen, der ja eindeutig irgendwas verbirgt.
So nach und nach beginnt also die Story und wir begleiten Nora dabei wie sie die Verfolgung zu Tony aufnimmt und dabei auch immer mehr über ihn herausfindet, was auch zu vielen neuen Fragen kommt. Allen voran auch was ein „Wede“ ist.
Hier fand ich dann diesen Krimi und den kleinen übernatürlichen Touch echt cool und ich hab mich dann auch gefragt was es jetzt mit Tony eigentlich auf sich hat.
Dabei erlebt auch Nora so einiges und gerät dabei auch mehrmals in Gefahr.
Und so erfahren wir schließlich nach und nach immer mehr und ich habe ab da an auch die Geschichte gespannt verfolgt.
So konnte ich auch über die Auflösung von Mr. Macho überrascht werden.
Auch der rote Faden zieht sich schön über die Geschichte und es baut sich auch eine Spannung auf die gegen Ende des Buches richtig interessant und aufregend wird.
Das Ende hat mich dann nochmal richtig abholen und überzeugen können und ich freue mich jetzt auch schon sehr auf Band 2.

Insgesamt fand ich den Anfang etwas schwer und ich dachte eigentlich auch, dass es hier mehr Fantasyanteil geben wird. Dennoch ist die Handlung durch diesen Krimi und Verfolgungsanteil echt toll.

Charaktere:

Ja mit Nora musste ich erstmal warm werden. Sie ist eine sehr eigenwillige, zielstrebige Person mit einem kleinen Hitzkopf. Sie weiß was sie will und fordert das auch dementsprechend. An so manchen Stellen war mir das etwas zu viel und ich konnte auch nicht alles nachvollziehen. Aber das liegt einfach daran, dass ich ein ganz anderer Typ bin. Dennoch finde ich sie cool und fand auch ihren Mut sehr eindrucksvoll.

Tony der mysteriöse Mann wirft schnell viele Fragen auf. Er lässt kaum was durchblicken aber dennoch erkennt man seine hilfsbereite Art und seinen doch weichen Kern bezüglich Nora. Ich fand seine Geschichte total aufregend und hat mich auch sehr mitreißen können.

Setting:

Vom Setting her konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Die Orte an denen wir hier sind werden alle ausreichend und toll beschrieben und ich war daher auch immer beim Lesen vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr detailreich und anschaulich. Wie schon gesagt, brauchte ich am Anfang etwas um in die Geschichte zu finden. Doch danach war ich voll im Geschehen und fand auch den Spannungsaufbau toll gelungen. Auch das Knistern zwischen Nora und Tony kam bei mir gut an und ich fand die spicy Szenen auch schön beschrieben.

Cover:

Das Cover passt gut zur Geschichte. Ein lila Schatten, man erkennt Umrisse einer Frau, einem Mann und einer Stadt darin. Auch der Titel ist hier schön in Szene gesetzt.

Eine schöne Geschichte bei der mir vorallem der Krimianteil sehr gefallen hat. Ich hätte mir hier gerne etwas mehr Fantasyanteil gewünscht und auch der Einstieg war mir etwas zu lange. Dennoch ist die Handlung an sich toll und ich bin auch gespannt auf den zweiten Teil. So vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Liebe zwischen zwei Welten

In Schattenwede: Folge mir nicht von Corinna Kalla trifft die Journalistin Nora auf den geheimnisvollen Tony. Entgegen ihrer festen Vorsätze lässt er sie nicht kalt und sie versucht, mehr über hin herauszufinden. Bald findet sie sich nicht nur in einer Achterbahn der Gefühle sondern in einer fantastischen Geschichte zwischen zwei Welten wieder.

Nora war mir von Anfang an sympathisch: eine toughe Protagonistin, die genau weiß, was sie will - und was sie eigentlich nicht will. Tony hingegen kam vor allem am Anfang wie ein echtes Ekel wieder, aber im Laufe des Buchs zeigt sich, dass er auch anders kann und warum er so abweisend ist. Zwischen prickelnder Liebesgeschichte findet sich eine Fantasy-Geschichte, die mir etwas zu oberflächlich bleibt. Die Warnung im Klappentext, dass nur 5% Fantasy vorkommen ist also durchaus ernst zu nehmen. Teilweise war es mir mit den Liebes- und Erotikszenen etwas zu viel des Guten und ich hätte mir mehr Handlung gewünscht.

Insgesamt ist der Roman gut als leichte Lektüre geeignet, Fans von Liebesromanen kommen definitiv auf ihre Kosten, eine allzu elaborierte Rahmenhandlung sollte allerdings nicht erwartet werden.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Schöner Auftakt in die Reihe, geschmückt durch eine lebhafte und humorvolle Erzählweise!

Erst einmal kurz zum Cover. Es ist ein Traum, ich finds so unfassbar schön!

Erst einmal kurz zum Cover. Es ist ein Traum, ich finds so unfassbar schön!
Der Schreibstil hat mir durchweg richtig gut gefallen - er ist wahnsinnig lebhaft, humorvoll und fesselnd. Ab und an war es noch leicht umgangssprachlich, behindert aber den Lesefluss gar nicht. Sobald ich gelesen hab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, es kam zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Langweile auf, trotz knapp 600 Seiten. Es war wirklich immer was los!
Die Geschichte hat mir von der Handlung auch extrem gut gefallen. Es war durchweg spannend, man wusste schließlich überhaupt nichts über den Protagonisten und ist mit Nora im Laufe der Geschichte auf Recherche gegangen - und die war teilweise richtig unterhaltend!

Nora mochte ich anfangs total gern. Sie hatte meiner Meinung nach die richtigen Einstellungen im Bezug auf das Leben. Sie war unabhängig, taff, kannte ihren Wert und stand für sich ein. Allerdings konnte ich ab einem Gewissen Punkt ihr obsessives Verhalten zu Tony nicht mehr ganz nachvollziehen.
Tony war für mich schwierig. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Er hat besonders anfangs Grenzen überschritten und Äußerungen getätigt, die für mich zu drastisch waren. Er hat sich gegenüber Nora einfach ab und an absolut unmöglich aufgeführt. Ich weiß aber von anderen Bloggern und Rezensionen, dass er doch von dem Großteil gefeiert wird - also wie gesagt, dass ist super individuell ob man das Verhalten in Büchern mag oder eben nicht.

Das ist auch tatsächlich auch der einzige große Kritikpunkt an der ganzen Geschichte: Tony und auch die Beziehung zu Nora, und dass Nora ihn nach allem immer noch möchte. Mit der Beziehung wurde ich dadurch leider nicht warm.
Wenn ich Tony mal kurz geflissentlich wegdenke, fand ichs einen schönen Auftakt! Das Ende gibt wahnsinnig viel her und reizt definitv weiter lesen zu wollen.
Oh und spicy wirds übrigens auch des öfteren!

Fazit
Wie gesagt insgesamt ein schöner Auftakt in die Reihe! Sehr unterhaltend, humorvoll und ich kanns nicht genug betonen soo lebhaft geschrieben. Ich werde die weiteren Teile voraussichtlich weiter lesen, bin einfach gespannt mehr zu erfahren und ich sehe viel Potential bei der Autorin- auch über Tony, vielleicht mag ich ihn dann am Ende auch noch.
Bewertung: 3,5-3,75/5 Sternis

Veröffentlicht am 31.12.2022

Kurzweilig und unterhaltsam

Nora ist Journalistin und immer für eine gute Story zu haben. Als sie sich auf ein Date mit Tony einlässt, ahnt sie nicht, dass sie auf die Story ihres Lebens stoßen wird. Tony ist der geheimnisvollsten Mensch, der ihr je begegnet ist, es scheint fast so, als wäre er selbst ein großes Geheimnis.

Der Schreibstil von "Schattenwede" ist locker und sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und man ist sofort mittendrin und kann mit Nora mitfiebern.

Die Story hat mir ganz gut gefallen. Nora ist eine tolle, selbstbewusste Frau, die ich schnell sympathisch fand. Tony wiederum ist nicht mein Typ und für mich zu sehr Macho.

Insgesamt war die Geschichte unterhaltsam, ich hätte mir etwas mehr Fantasy gewünscht. Ich bin dennoch gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird.

Veröffentlicht am 01.12.2022

viel Spannung, aber auch einige Längen

📝Inhalt

📝Inhalt
Nachdem Nora Ihren Job verloren hat, muss sie sich erstmal beim Boxen abreagieren. Dort trifft sie auf den gutaussehenden und arroganten Tony, der sie zu einem einzigen Date einläd. Am nächsten Tag trifft sie erneut Tony in einer Situation, die nicht nur eine Frage aufwirft. Und schon ist die Journalistin in Nora geweckt...

💜 Meine Meinung
Die Spannung in dem Buch hat mich wirklich überrascht. Es gab unerwartet viele Szenen zum mitfiebern und zusammen mit dem angenehmen Schreibstil bin ich an diesen Stellen nur so durch die Seiten geflogen. Nach Kapitelende wollte ich immer weiterlesen um zu wissen was als nächstes passiert und wie es weiter geht. Besonders Noras Recherchen haben mir gut gefallen. Allerdings gab es in meinen Augen auch einige Längen. Sosehr mich die Kabbelein zwischen Tony und Nora auch unterhalten haben, teilweise wurde mir das ganze hin und her zu viel. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches, haben sich die Szenen zwischen den beiden gezogen. Vielleicht kamen mir die Szenen aber auch so lang vor, weil ich Tony leider super unsympathisch fand. Er war mir einfach viel zu übergriffig, was ich, auch wenn es nur gut gemeint war, wirklich gar nicht leiden kann. Mir hat aber sehr gut gefallen, dass das nicht einfach von Nora ignoriert, sondern öfter angesprochen wurde. Nora war generell eine sehr coole Figur, und hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit gut unterhalten.

✨Fazit
Trotz der kleinen (sehr persönlichen) Kritikpunkte hat mir das Buch gut gefallen. Besonders die spannenden Szenen konnten mich überzeugen und ich werde auch den zweiten Teil lesen. Ich möchte ja wissen, wie es weiter geht und noch mehr über Tonys Hintergründe erfahren 👀