Profilbild von nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadines-lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein wirklich toller Abschluss

Eliza Moore

Durch die Kette, die Eliza getragen hat, konnten unzählige Sluagh in die Welt dringen, außerdem wurde dadurch das Band mit Connor zerstört. Und zu allem Übel wurde Logan zusammen mit Elizas Cousine Mara zum neuen Hüter ernannt.
Eliza, die genau weiß wie stark das Band der Hüter ist, versucht Logan auf Abstand zu halten, was dieser aber nicht akzeptieren kann.

Eliza gibt sich die Schuld für das, was passiert ist und geht daher, sehr zum Leidwesen ihrer Freunde, allein auf die Jagd nach Sluagh. Dabei versucht sie auch ihre Gefühle gegenüber Logan zu vergessen, doch das ist einfacher gesagt als getan.
Eliza hat ihren eigenen Charakter, einen starken Charakter, aber manchmal will man sie trotzdem durchschütteln.

Logan habe ich in Band zwei endgültig in mein Herz geschlossen, das liegt an seinen Worten und Taten. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben.

Die Geschichte nimmt eine wirklich interessante Entwicklung, ich hatte ja nach dem Ende von Band eins schon wild spekuliert, wie es weitergeht. Mit manchen Theorien hatte ich recht, mit manchen weniger. Das Buch besticht durch Spannung und überraschende Wendungen, mit denen man so nicht rechnet.

Liebe Valentina Fast danke für diese gelungenen Fortsetzungen und diesen wunderbaren Abschluss von Eliza Moore. Ich war von Anfang bis Ende hin und weg. Daher gibt es natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Spannung und überraschende Wendungen - ein wirklich toller Auftakt

Die Saphirkrone

Gemma ist in ihrem Land und über die Grenzen hinaus als verwöhnte Prinzessin bekannt, deswegen rechnet auch keiner damit das sie verdeckt in ihrem Land unterwegs ist und Missstände aufdeckt. Sie möchte unbedingt herausfinden, wer die königlichen Bergwerke bestiehlt. Doch dabei trifft sie auf Leonidas, der sie schon als Kind verraten hat. Leonidas, der mortanische Prinz und damit ihr Erzfeind. Doch als dieser sie rettet und mit nach Morta nimmt, wird Gemma alles abverlangt, um ihre Fassade aufrechtzuerhalten und nicht als Prinzessin enttarnt zu werden.

Als ich gesehen habe, dass es ein Spin Off zur Splitterkronen Reihe gibt, wusste ich, ich muss das Buch lesen. Außerdem interessiert es mich natürlich, wie es Gemma und Leonidas ergangen ist, immerhin hat man sie schon als Kinder kennengelernt.

Gemma ist eine mutige, tapfere junge Frau, die vor ihrem Volk die verwöhnte Prinzessin gibt. Dabei spioniert sich heimlich und findet allerhand Dinge heraus.
Gemma mochte ich schon in der anderen Reihe sehr gern, aber hier schließt man sie erst recht ins Herz.

Leonidas hat mir auch schon in der anderen Reihe gefallen, weil man merkt, dass er anders ist. Auch er ist mutig, aber es ist schwer, hinter seine Fassade zu blicken. Und man weiß auch nie so richtig, auf welcher Seite er steht.

Irgendwie knistert es zwischen Gemma und Leonidas, obwohl beide Feinde sind. Ehrlich gesagt fand ich das gerade ganz spannend. Denn beide wollen das nicht so richtig zu lassen.
Aber auch sonst besticht die Geschichte durch jede Menge Spannung und überraschende Wendungen. Und man trifft auf alte Bekannte, die auch immer eine Überraschung auf Lager haben. Das Lesen dieser Geschichte war wirklich interessant und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Romantik trifft Crime - was für ein Auftakt

Every Little Secret

Julie Penn hat ihre biologische Mutter nie kennen gelernt und plötzlich soll sie Millionen von ihr Erben? Schlimmer noch, sie soll ein Jahr lang mit deren Adoptivsohn die Firma ihrer Mutter leiten. Erst ist Julie alles anders als begeistert, vor allem nachdem sie Caleb kennen lernt und die beiden sofort aneinander geraten.
Doch schließlich entscheidet sie sich für das Erbe und findet sich damit in einer völlig neuen Welt wieder. Reporter belagern ihre Wohnung und sie erhält Drohung, doch wer steckt dahinter. Und dann wäre da noch Caleb, der auf einmal ein völlig anderes Bild von sich zeigt.

Julie schließt man schnell ins Herz, ich mag das sie sich nicht verbiegen lässt und auch nicht einfach nach der Pfeife von anderen tanzt. In manchen Situationen würde ich mir wünschen das sie ein bisschen mehr nachdenkt, den ihr Leben hat sich schlagartig verändert und wird nie wieder so sein wie es vorher war.

Caleb ist anfangs etwas ruppig, hat er doch überhaupt nicht mit Julie gerechnet. Doch er hat eine ganz andere Seite, die einem sehr gut gefällt. Er ist sehr führsorglich und zögert nicht Julie zu helfen.

Mir kommen in diesem ersten Band die Gefühle ein bisschen zu kurz, aber die Geschichte besteht ja aus zwei Bändern. Trotzdem spürt man die Spannung und das Knistern zwischen Julie und Caleb. Aber beide wollen es wegen ihrer aktuellen Situation nicht zu lassen.
Immerhin sollen sie eine Firma zusammen leiten und Julie wird bedroht, dabei wollen beide eigentlich nur heraus finden wer dahinter steckt.

Mir gefällt die Mischung aus Romanze und ein bisschen Crime, das macht die Geschichte zum Lesen noch interessanter und spannender. Man weiß eigentlich nie was als nächstes passiert.
Das Ende hat natürlich einen Cliffhanger, aber ich glaube nicht daran das es so ist wie es aussieht und hoffe ganz schnell auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Interessanter Auftakt

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)

Bell lebt auf einer Insel und sie liebt ihre idyllische Insel, den dort ist alles friedlich und ruhig. Doch dann taucht Neo auf. Von jeder Familie die zwei Söhne hat, muss einer ihn auf sein Schiff begleiten. Bell die eigentlich vor allem Angst hat, kann nicht zulassen das ihr Bruder seine schwanger Frau verlässt. Sie trickst ihn aus und gibt sich heimlich als er aus. Doch wie lange kann Bell vor den anderen Crew Mitgliedern und vor allem vor Neo verbergen das sie ein Mädchen ist.

Ich hatte zuerst die Leseprobe gelesen und diese fand ich ehrlich gesagt eher ernüchternd, da sie mich so gar nicht packte. Erst eine Rezension überzeugte mich der Geschichte doch eine Chance zu geben und ich habe es nicht bereut.

Bell ist anfangs wirklich sehr ängstlich, aber sie wächst über sich hinaus. Auch wenn ihre Angst immer wieder durch kommt. Ehrlich gesagt fand ich das so erfrischend.
Neo ist anfangs ein Rätsel und lässt sich nicht wirklich in die Karten blicken, aber man merkt schnell das er Bell gern hat. Auch wenn er sehr widersprüchliche Signale sendet.

Nala hingegen kann ich noch nicht so richtig einschätzen, mal ist sie total nett und im nächsten Moment wieder ganz anders. Kai dagegen scheint ein netter Kerl zu sein, auch wenn er das Anfangs nicht gezeigt hat.

Was mir an dieser Geschichte sehr gut gefällt, ist das die Hauptcharaktere mit einander reden und so manches Missverständnis sehr schnell aus dem Weg räumen, anstatt ewig umeinander herum zu eiern. Das ist mal etwas ganz anders und dadurch hat die Geschichte an sich auch viel mehr Raum sich richtig zu entfalten. Ohne das große Liebes- / Missverständnis Drama.

Das Ende ist ehrlich gesagt etwas fies und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe Hannah Frost lässt uns nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Was für eine Fortsetzung

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy hat erfahren das Hawke nicht der ist für den Sie ihn gehalten hat und stellt daher alles was zwischen Ihnen war in Frage. Außerdem hat Sie die Wahrheit über die Aufgestiegenen und Ihre Rolle in der ganzen Geschichte erfahren. Sie muss also mit einigen neuen Dingen zu recht kommen. Nicht zuletzt mit der Tatsache das Cas sie heiraten will. Auch wenn Poppy sich zu erst sträubt, lässt sie sich schließlich auf einen Deal mit ihm ein.
Den Poppy möchte ihren Bruder, ihre Freundin und einige andere retten. Doch das kann sie nicht allein.

Band zwei knüpft wirklich nahtlos an den ersten Band an und als Leser wollte man nach Band eins sofort wissen wie es weiter geht. Vor allem als Cas Poppy gesagt hat, das sie heiraten werden.
Poppy lehnt sich natürlich sofort gegen ihn auf.
Ich muss sagen mir hat Poppy in diesem Band deutlich besser gefallen, sie lässt sich nichts gefallen, sagt was sie denkt und hinterfragt einiges. Außerdem ist sie eine sehr neugierige Person, sehr zum Leidwesen von Kieran.
Hawke, oder besser Cas ist nach wie vor sehr undurchschaubar. Aber man merkt schnell das ihm etwas an Poppy liegt, auch wenn diese selber es nicht glauben will. Aber allein die Worte und Gesten, sowie die Andeutungen von Kieran reichen für mich zu der Annahme.
Irgendwie wollen sowohl Poppy, als auch Cas nicht so richtig mit der Sprache raus rücken, was meiner Meinung nach auch zu einer Menge Missverständnisse führt.
Aber da ist ja auch immer noch die Tatsache das Cas Poppy einfach entführt hat und die Aufgestiegenen das sicher nicht auf sich sitzen lassen.

Kieran entwickelt sich übrigens zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere. Natürlich sind zum Beispiel auch Delano, AIistair und weitere Nebencharaktere ganz toll. Aber Kieran ist mir einer der liebsten.

Ich muss sagen ich find’s wahnsinnig schwer eine Rezension zu dem Buch zu verfassen, nicht weil das Buch nicht gut ist. Im Gegenteil, aber bei fast 800 Seiten muss man echt aufpassen das man nicht spoilert.
Flesh and Fire hatte mich auf jeden Fall von der ersten bis zu letzten Seite gepackt und es viel mir echt schwer das Buch beiseite zu legen. Ich wollte wissen wie es mit Poppy weiter geht, wann der Eiertanz zwischen ihr und Cas aufhört. Wie sie neue Freunde findet, wie sie neugierige Frage stellt und man so als Leser auch immer mehr erfährt. Wie neue Dinge ans Licht kommen, die sehr viele Fragen auf werfen so das man einfach weiter lesen will.
Auch nach dem Ende will man am liebsten sofort zu Band drei greifen und wissen wie es mit Poppy, Cas und den anderen weiter geht.