Leichter Unterhaltungsroman
Liebe treibt die schönsten BlütenDas Cover ist mit hellen Farben gestaltet. Es würde mich aber so nicht ansprechen. Es ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig und wenig auffallend.
Svea steckt fest, sie sollte endlich ihre Doktorarbeit ...
Das Cover ist mit hellen Farben gestaltet. Es würde mich aber so nicht ansprechen. Es ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig und wenig auffallend.
Svea steckt fest, sie sollte endlich ihre Doktorarbeit schreiben, kann sich aber nicht dazu aufraffen, auch in der Liebe kommt sie nicht weiter. Als sie spontan für ihren Vater, seine Gartenbaufirme als Geschäftsführerin übernehmen muss, ist sie zu Beginn etwas überfordert. Dann trifft sie Lars im Rückenkurs und weiss sofort, dass er ihr Mann fürs Leben ist. Doch er zeigt kein Interesse.
Der Schreibstil ist einfach, flüssig und unterhaltsam. Ohne viel Drama erzählt die Autorin eine witzige Geschichte.
Der Beginn der Geschichte fand ich etwas zäh und lang gezogen, aber mit der Zeit wurde es besser und die Geschichte wurde spannender und unterhaltsamer.
Die Charaktere sind realistisch beschrieben, mit viel Witz und Tiefe.
Svea ist eine junge Frau, die die grosse Liebe sucht. Sie kann tatkräftig mitanpacken und versucht ihre Lebensumstände zu meistern. Sie ist mir zwar etwas zu aufdringlich, auch wenn sie es nicht sein will.
Lars ist ein junger Mann, aus dem ich nicht recht schlau werde.
Die Geschichte ist witzig und unterhaltsam. Für einen leichten Unterhaltungsroman passt es gut.