Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

toller Abschluss der Reihe

Mister Forever

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im dritten Band der „Masters of Love“ Reihe geht ...

Im dritten Band der „Masters of Love“ Reihe geht es um Toby, den nerdigen Freund von Eden und Asha. Er ist ein Computergenie und der Programmierer der erfolgreichen Dating – App. Nur leider ist sein Liebesleben eine Katastrophe - bis er auf Joanna trifft. Zwischen den beiden stimmen die Chemie und die Anziehung sofort. Aber was wenn sie laut App die Falsche ist?

Toby ist sehr charmant, witzig und loyal. Er ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Er hat nur leider den Hang alles für andere zu tun und bleibt dabei manchmal selbst auf der Strecke. Joanna ist im Gegensatz zu ihm sehr verschlossen und macht sofort dicht wenn ihr Toby zu Nahe kommt. Man spürt, dass sie einiges vor ihm verbirgt. Sie hat viele Geheimnisse und verstrickt sich immer mehr in ihren Lügen. Ich hatte durch ihre verschlossene Art auch ein paar Probleme mit ihr und man benötigt einen zweiten Blick um hinter ihre Fassade zu schauen.
Nach dem ersten und zweiten Band war ich sehr gespannt auf die Story um Toby. Der Schreibstil von Leisa Rayven ist leicht, flüssig und besticht durch ihren Humor. Es gab einige Szenen bei denen ich lachen musste, was vor allem an Tobys toller Art lag. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Toby erzählt. Ein Blick in Joanas Gedankenwelt hätte es mir leichter gemacht sie zu verstehen. Die Verbindung zwischen den beiden ist sehr intensiv und voller Gefühle. Es knallt immer heftig wenn beide aufeinander treffen. Es lag ein zu großer Fokus auf der Tatsache, dass sie laut App nicht zusammen passen. Denn als Leser spürte man ja deutlich dass alles passt. Beide kämpfen stark gegen ihre Anziehung und dieses ewige Hin und Her wurde mir dann leider zu viel und man konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen. Alles in alles ist es ein tolles Buch voller Überraschungen und Wendungen, aber die Handlung ging mir nach allem Hin und Her am Ende einfach zu schnell.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – Band 1 und 2 konnten mich einfach mehr fesseln und erreichen.

Rockstar meets Kleinstadtgirl

Sweeter than Fame

Ani ist nach einem traumatischen Vorfall wieder zurück ...

Ani ist nach einem traumatischen Vorfall wieder zurück in die Kleinstadt Wildwood gezogen. Hier kennt jeder Jeden und es verläuft alles in geregelten und ruhigen Bahnen – genau was Ani braucht. Doch mit der Ruhe ist es vorbei als der bekannte Rockstar Garrett in das kleine Städtchen zieht. Er sehnt sich nach Ruhe und verarbeitet noch immer den Tod seiner Frau. Garretts bester Freund Smith bittet Ani ihn aus seiner selbst gewählten Isolation und Trauer zu holen und mit ihm auszugehen. Ani unterdrückt ihre Fangirl Momente und geht mit Garrett auf Nicht-Dates, da beide gerade nicht an Beziehungen interessiert sind. Und was will en Rockstar schon von einem Kleinstadtmädchen?

Am Anfang der Story ist Garrett sehr mürrisch und verschlossen, aber er öffnet sich immer mehr und lächelt auch hin und wieder in Anis Nähe. Auch Ani stellt sich ihren Ängsten und findet Stück für Stück zu ihrem alten ich zurück.

„Sweeter than fame“ ist eine süße und leichte Lovestory mit zwei wundervollen Protagonisten. Der Schreibstil von Kylie Scott ist wie immer locker und mitreißend und macht es dem Leser leicht in die Story einzutauchen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Ani erzählt. Für mich blieben da leider die Gedanken und Gefühle von Garrett auf der Strecke und es fehlt der Story dadurch etwas an Tiefe. Außerdem fand ich, dass beide trotz Garretts heftiger Vorgeschichte sehr schnell zueinander gefunden haben. Auch das Wort Liebe fällt sehr schnell – denn die Story spielt in einem Zeitrahmen von 5 Tagen! Eine sehr rasante und schnelle Handlung mit Potential für mehr. Kylie Scott kratzt hier nur an der Oberfläche und lässt dadurch viele Gefühle und Emotionen liegen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Eine süße Lovestory, die mir abwechslungsreiche Lesestunden beschert hat. Romantik, Humor, Leidenschaft und ein paar Emotionen!

Highschoolstar trifft auf Mauerblümchen

Invisible Me – How To Survive Highschool

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Invisible me ist eine süße Highschoolromanze über die ...

Invisible me ist eine süße Highschoolromanze über die erste Liebe – es treffen Dramen, Intrigen, erste und verwirrende Gefühle und Missverständnisse aufeinander. Es geht um Sophia und Gabriel. Sophia möchte am liebsten Unsichtbar sein, doch das ist nicht möglich wenn der der Superstar der Highschool plötzlich dein Stiefbruder ist. Dadurch sind beide gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen und erkennen das hinter der Fassade viel mehr steckt.

Sophia ist sehr naiv, süß, sympathisch und zurückhaltend. Sie ist das komplette Gegenteil von Gabriel. Er ist selbstbewusst, beliebt, arrogant und liebt die Öffentlichkeit. Ihre naive Art war manchmal sehr anstrengend. Aber sie wird im Verlaufe der Story erwachsen und wächst auch durch die verschiedenen Herausforderungen.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Das Cover passt auch super zur Geschichte. Der Schreibstil von Sarah Jo Clark ist sehr locker und flüssig und man kann ohne Probleme in die Story hineinfinden. Erzählt wird sie in der Ich – Perspektive aus Sicht von Sophia. Mir persönlich hat leider der Einblick in Gabes Gedanken gefehlt. Dadurch ließ er sich nicht richtig greifen und man konnte seine Handlungen als Leser nicht so gut nachvollziehen. Die Autorin hat die Spannung vom Prolog bis zum Schluss gehalten. Alles in allem waren es mir zu viele Dramen und zu wenig Details, dadurch blieben die Emotionen und die Tiefe etwas auf der Strecke. Ein tolles Debüt der Autorin mit zwei süßen Charakteren – ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße und kurzweilige Teenieromanze.

Second Chance

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Im sechsten Band der Brooklyn Years Reihe „Wo wir ...

Im sechsten Band der Brooklyn Years Reihe „Wo wir hingehören“ erfährt der Leser endlich alles über die Hintergründe von Silas seiner Schwärmerei zu der Sängerin Delilah Sparks. Sie haben sich bereits im Sommer vor 3 Jahren kennen gelernt und schon da sprangen die Funken zwischen ihnen nur so hin und her. Sie war eine anstrebende Sängerin und er wartete auf seinen Durchbruch / die große Chance als Eishockeyspieler. Als es endlich zu einer Verabredung kommt, ist das Schicksal nicht auf ihrer Seite. Silas bekommt ein Angebot bei seiner jetzigen Mannschaft und musste sofort los. Leider hatte ihm Delilah nie die Handynummer gegeben und er konnte sich nicht bei ihr melden. Seitdem himmelt er sie aus der Ferne an bis endlich seine große Chance gekommen ist. Bekommen die beiden ihre zweite Chance?

Delilah ist ein nettes Mädchen, aber leider auch sehr naiv was andere Menschen und ihre Karriere betrifft. Sie ist auch sehr verbissen und stur. Silas ist ein toller und aufmerksamer Mann. Er ist immer für Delilah da ohne sie einzuschränken. Er lässt ihr den Raum, den sie braucht und er lässt sie ihre Kämpfe auch alleine ausfechten. Delilah hat große Probleme anderen zu vertrauen und sich auf andere zu verlassen. Die liegt an ihrer Vergangenheit als Pflegekind.

Sarina Bowen ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, lebendig und mitreißend. Ich war sofort in der Story drin. Durch Rückblenden erfährt der Leser was vor 3 Jahren passiert ist. Leider bleiben mir die Charaktere der beiden im Verlauf der Story etwas zu blass und es fehlte mir an Tiefe. Aufgrund ihrer familiären Vorgeschichten hat die Autorin viel Potential liegen lassen. Nach ihrem Wiedersehen ging auch alles sehr schnell und sie fanden sich in einer Beziehung wieder. Doch sie müssen auch ein paar Stolpersteine aus dem Weg räumen, da ihnen immer wieder Delilahs Ex dazwischen funkt. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt – so kann der Leser ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Eishockey spielt in diesem Band eine eher untergeordnete Rolle, da der Storyverlauf in der Sommerpause spielt. Alles in allem eine tolle Handlung ohne zu viel Drama. Die Autorin hat einen tollen Weg zwischen ernsthaften Themen und Humor geschaffen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Romantik meets Realiy

Catching up with the Carters - In your eyes

Vielen Dank an NetGalley und der Verlagsgruppe HarperCollins für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Aphrodite Carter ist ein Realitystar ...

Aphrodite Carter ist ein Realitystar und bekannt durch die Realityserie „Catching up with the Carters“. Außerhalb dieser Scheinwelt ist sie unglücklich und möchte sich endlich eine eigene Karriere aufbauen, diesmal aber hinter der Kamera. Ihre Mutter bestimmt durch die Show ihr Leben und Aphrodite möchte endlich ausbrechen und ihren eigenen Weg gehen. Sie darf bei der Datingshow „Celebrities in Love“ als Crew Mitglied arbeiten und trifft dort auf ihre erste große Liebe Garrett Edwards. Er ist ebenfalls ein Star und bekannt durch die Realityserie „ At home with the Edwards“.

Die Autorin zeigt in ihrem Roman die Schattenseiten von Realityshows. Sie hat mit Aphrodite und Garrett zweit authentische Protas mit Ecken und Kanten geschaffen, aber die Story um die beiden war mit persönlich zu langatmig und einfach zu viel Drama. Rückblicke zeigen die frühere Beziehung zwischen den beiden. Sie waren ein so süßes Paar, aber sie hatten einfach keine Chance, da ihre Familien für die Quoten eine Fehde inszeniert hatten und beide die Leidtragenden waren. Fam Schaper hat einen leichten und bildlichen Schreibstil. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und die Entwicklung im Verlauf der Story hat mir sehr gut gefallen. Man begleitet sie auf ihrem Weg und sie finden Stück für Stück zu sich selber und gehen endlich ihren eigenen Weg. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Second Chance Geschichte.