black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Romantisch, Magisch, Entspannt

Lorodos Bloodflow

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junges Mädchen, dass sich wohl mit ihrem Leben fühlt und es bevorzugt genauso weiterführen würde. In der vorgestellten Welt muss sie allerdings an einem Bluttest teilnehmen, der bestimmt, ob sie ein Gen in sich trägt, dass sie befähigt Kräfte zu entwickeln. Sie hat einen besten Freund, den sie um alles in der Welt nicht verlieren will und beide bangen vor den Ergebnissen ihrer Tests. Denn sollte einer positiv ausfallen, müsste die entsprechende Person ins Schloss umziehen, um nahe der Herrschaftsfamilie zu sein und als einer der Auserwählten möglicherweise zum festen Partner des Prinzen bzw. der Prinzessin zu werden. Werden ihre Tests beide negativ ausfallen und die beiden ihr Leben wie gewohnt fortführen können?

Die vorgestellte Welt ist stimmig und nachvollziehbar. Leider ist sie an manchen Stellen nicht vollständig durchdacht und lässt noch ein paar Fragen offen. Die Geschichte selbst ist eher langweilig und wenig überraschend. Die Handlung war absehbar und hat sich recht langsam entwickelt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie werden ebenso stimmig dargestellt und können überzeugen. Sie handeln meist ihres Charakters entsprechend und haben interessante Hintergründe.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine schöne Geschichte, die einige angenehme Lesestunden bereitet hat. Sie konnte nicht mit überraschenden Wendungen überzeugen, hat aber ein angenehmes Gefühl beim Lesen hinterlassen und somit ein insgesamt positives Erlebnis dargestellt.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Episch, magisch, unaufhaltsam

Liber Bellorum. Band III

Story:

Nach dem tragischen Cliffhanger des letzten Bandes geht die Geschichte weiter. Die Fronten verhärten sich und in den Lagern grollt der Hass auf die je andere Seite. Es stehen schwere Entscheidungen, Verrat, hitzköpfige Entscheidungsträger und hoffnungslose Schicksale an. Die Geschichte geht im letzten Band nochmal in die Vollen und zeigt dem Leser bereits bekannte und völlig neue Aspekte der Welt.

Die Geschichte liefert nochmal einige neue und interessante Facetten und lässt den Leser epische Momente miterleben. Leider war für mich die Spannung des Bandes nicht so hoch wie sie hätte sein können, da es durch überraschende Cuts teilweise schwer war die Beweggründe der Charaktere und damit auch die Handlung nachzuvollziehen.

Charaktere:

Die Charaktere sind größtenteils aus den vorangegangenen Bänden bekannt und die Neuen wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Ihre Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar, aber sie handeln im Großen und Ganzen ihrem Charakter entsprechend. Sie haben interessante Hintergründe von denen in diesem Band auch nochmal neue und aufregende Details dazu kommen.

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein epischer dritter Band der Reihe, der mit einigen fantastischen Momenten aufwarten kann.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannend, mystisch, geheimnisvoll

Bloody Mary - Das Erwachen des Bösen

Story:

Eine junge Frau lebt ein angenehmes Leben wie es ihr gefällt. Sie studiert zusammen mit ihrer besten Freundin und erlebt mit ihrem Partner, dem Besitzer einer Kneipe, viele schöne gemeinsame Stunden. Doch dann tauchen Gerüchte darüber auf, dass ein mystisches Wesen sein Unwesen treiben könnte. Frauen verschwinden und als sie dann auch noch feststellt, dass ihr diese ähnlich sehen, geht die Geschichte so richtig los.

Die Geschichte ist spannend und interessant. Sie kann überraschen und bietet eine interessante Entwicklung.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm, aber noch nicht ganz flüssig.

Eine tolle Geschichte, die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Die Autorin versteht es den Leser mit einer unerwarteten Wendung zu überraschen und zu schocken.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Düster Hoffnung, Romance

Freya & The Dark

Story:

Der Hauptcharakter ist eine junge Sklavin. Sie lebt seit sie denken kann bei den Dämonen und führt die niedersten Aufgaben aus. Jeden Tag muss sie sich den Wesen stellen und ihren Befehlen folge leisten. Plötzlich wird sie zu einer höheren Aufgabe berufen. Sie fürchtet jetzt naht ihr Ende. Doch der Herrscher des Reiches entdeckt sie rechtzeitig und sieht in ihr etwas Besonderes. Sie findet sich in einer surrealen Realität wieder, so ändert sich doch ihr Umfeld vollkommen und findet sie sich in höherer Gesellschaft wieder. Immer wieder muss sie dem Herrscher gegenübertreten, der einen solch grausamen Schrecken verbreitet, dass die meisten Menschen allein bei seinem Anblick in Ohnmacht fallen. Sie erfährt ein alles veränderndes Geheimnis und kommt in den Genuss von bisher ungeahnten Möglichkeiten. Doch wie wird die Geschichte für sie weitergehen?

Die Geschichte verbreitet besonders am Anfang stets einen dezenten Hauch von Schrecken. Doch so wirklich gruselig wird die Geschichte nie. Da wird sich sehr zurückgehalten. Der Fokus liegt eher auf der Romanze, die sich über das komplette Buch hinweg aufbaut, aber auch nicht sehr weit geht. Die Geschichte ist also trotz Setting sehr brav. Etwas enttäuschend, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die in dieser Geschichte gegeben wären.

Aber dennoch eine gut durchdachte und interessante Geschichte. Die Welt ist schlüssig und gut vorstellbar.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Bezüglich der Nebencharaktere hätte die Beschreibung für meinen Geschmack etwas genauer ausfallen dürfen. Die Hauptcharaktere sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Die Hauptcharaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte stimmig weiter.

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine interessante Geschichte, die in meinen Augen aber leider das Potential des Settings verschenkt hat.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Erotisch, Romatisch

Bad Boss Challenge

Story:

Der Hauptcharakter ist eine Journalistin, die von ihrem Chef eine große Aufgabe – eine einmalige Chance geboten kriegt. Sie soll die Bad Boss Challenge leiten. Dabei wird den Lesern der Zeitung ermöglicht E-Mails einzusenden, um ihren Boss zu nominieren. Sie erhalten weit mehr Einsendungen als gedacht und müssen ein großes Team zusammenstellen, um die Aufgabe zu bewältigen. Die besten Kandidaten besuchen sie persönlich, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Da steht viel Arbeit aus, aber die scheut sie natürlich nicht! Im Laufe der Geschichte trifft der Hauptcharakter auf ihre Jugendliebe, von der sie seit der Zeit nichts mehr gehört hat. Doch die alte Anziehung scheint noch immer zu bestehen und aber reicht Anziehung, um die alten Wunden zu vergessen?

Die Geschichte ist gut durchdacht und stimmig. Leider allerdings nicht sehr spannend, da es kaum überraschende Wendungen gibt. Der Verlauf war leider sehr schnell vorhersehbar und die Handlung dadurch wenig spannend.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind leider stereotypisch und können dadurch nicht voll überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein tolle Geschichte, die mir einige schöne Stunden bereitet hat!