Cover-Bild Der Atem des Feuers
Band 1 der Reihe "Drachenlied-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.07.2015
Daniel Arenson

Der Atem des Feuers

Drachenlied 1
Jörn Pinnow (Übersetzer)

Ihr Atem ist so heiß wie Feuer, doch gegen das Licht der Sonne sind sie machtlos!

Im uralten Reich Requiem besitzen die Menschen eine phantastische Fähigkeit: Sie verwandeln sich in Drachen. Doch der Frieden des verschneiten Landes steht auf dem Spiel, als aus dem Süden ein Feuersturm auf die Drachen trifft: Unverwundbare Phönixe, bestehend aus Flammen, versuchen Requiem zu zerstören. An ihrer Spitze steht Solina, die alle Drachen auslöschen will. Bis auf einen: Elethor hat Solina einst geliebt – um ihre rasende Wut zu löschen und sein Volk zu retten, muss er sich einem Abenteuer stellen, das ihn weit von Requiem fortführt und mit seinen unheimlichsten Ängsten konfrontiert.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Originell und fantasievoll

"Atem des Feuers" von Daniel Arenson ist eine meisterhafte Geschichte, verpackt in Magie und Blut. Und obendrauf gibt es noch Drachen und sogar eine Armee von Phönixen. Der ausführlich beschriebene mystische Krieg, gespeist aus Liebe und Hass, Verrat und Rache ist fantastisch in Szenen gesetzt, genauso wie das fabelhafte Universum, welches ich mir dank der bildlichen Beschreibungen gut vorstellen konnte.

Dieser erste Teil hatte alles, was ein guter Fantasyroman in meinen Augen braucht und ließ mich einfach nicht mehr los. Deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.