Cover-Bild Melonensommer
Band 1 der Reihe "Große Gefühle in Andalusien"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Rosie M. Clark

Melonensommer

Große Gefühle in Andalusien. Start der neuen romantischen Buchreihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.

»›Weißt du, was ich dir schon so lange einmal sagen wollte?‹, fragte sie und sah in diese treuen dunklen Augen.«

Wie jeden Sommer kehrt Valentina zum alljährlichen Melonenfest heim nach Andalusien, wo ihre Eltern eine alte Gärtnerei betreiben. Dabei steht gerade ein wichtiges Projekt in Berlin an, von dem ihre Beförderung zur Marketingleiterin abhängt.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Wunderschöner Andalusien-Roman

Dieser Roman führt uns in das zauberhafte Andalusien. Mit einem einfühlsamen Schreibstil erzählt Rosie M.Clark die Geschichte von Valentina, die von Berlin nach Hause fliegt, um mit ihrer Familie das jährliche Melonenfest zu begehen. Dieses Mal wird auch der 40. Hochzeitstag ihrer Eltern mit ein Grund zum Feiern sein.
Gefühlvoll ist die Handlung dieses Buches, wenn auch manchmal etwas vorhersehbar. Authentisch und nachvollziehbar sind die relevanten Charaktere dargestellt, und so konnte ich mich in die Gefühle und Gedanken von Valentina hinein versetzen. Die bildhaften Beschreibungen von Andalusien ließen die Landschaft vor meinen Augen lebendig werden. Immer wieder neue Ereignisse machten die Handlung spannend, so dass ich das Buch in einem Rutsch lesen musste.
Eine berührende Geschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Eine Reise nach Andalusien

Als Valentina, kaum angekommen, einer rollenden Wassermelone das Leben rettet, ahnt sie nicht, was in den nächsten Tagen wirklich auf sie zurollen wird. Während sie versucht, nicht nur ihren Job, sondern auch die vom Ruin bedrohte Gärtnerei ihrer Eltern zu retten, treten gleich zwei Männer in ihr Leben und sorgen für zusätzliches Chaos der Gefühle. Muss alles wirklich immer so verdammt kompliziert sein? (Klappentext)

Das ist wieder mal so ein Buch, wenn man einmal das Lesen angefangen hat, dann will man es nicht mehr aus der Hand legen. Schnell war ich ein Teil der Handlung, an der Seite von Valentina und vor allem mit in Andalusien. Der Schreibstil ist angenehm leicht, flüssig und bildgewaltig. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar, liebenswert und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlung ist gut vorstellbar, wenn auch manchmal ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Interessante Wendungen und Ereignisse halten die Spannung und das Vergnügen bis zum Ende hoch. Ein Wohlfühlbuch für entspannte und genussvolle Lesestunden mit einer Reise nach Andalusien