packender Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe
Die Gilde der Schwarzen Magier 1Die Geschichte handelt von einem einfachen Mädchen aus der Vorstadt, das Magie entwickelt und in die Gilde der Zauberer aufgenommen wird, einer elitären Kaste, die nur Kinder der großen Familien aufnimmt. ...
Die Geschichte handelt von einem einfachen Mädchen aus der Vorstadt, das Magie entwickelt und in die Gilde der Zauberer aufgenommen wird, einer elitären Kaste, die nur Kinder der großen Familien aufnimmt. Der Leser begleitet nun Sonea bei ihren Aktionen, bei denen sie immer wieder in Schwierigkeiten gerät und einen Weg da hinaus finden muss.
Alles in allem eine gut zu lesende aber leider wenig originelle Geschichte. Gefühlt habe ich solche Fantasie schon mehr oder weniger oft so gelesen. Es ist durchaus eine unterhaltsame Lektüre, aber hier fehlt mir noch das Prägnante, das Andersartige, was das Buch zu etwas Außergewöhnlichem macht. Ich werde auch dem nächsten Band eine Chance geben, vielleicht entwickelt sich ja diese Reihe noch zu einem fantastischen Highlight.